Zitat:
Zitat von benjamin3341
Durch mein Rennsteiglauftraining und paralleler Paleo-Ernährung komme ich mit sehr wenig Nahrung aus.
|
Interessant wäre mal ein Wochenschnitt.
Wobei die Kalorienaufnahme jetzt auch nicht sooo niedrigt ist, je nach Obstsorte ist da schon ganz gut was drin, vergleichsweise fetthaltige Salami ist auch nicht ohne genauso wie Wiener Würstchen, ...
Zudem lernt der Körper tatsächlich sehr effektiv zu werden und viel Energie aus den Fettreserven zu holen, merke ich vor allem wenn ich mal wieder einen Block mit längeren Nüchterneinheiten mache. Nach den ersten habe ich noch Heißhunger, nach den nächsten esse ich ganz normal bzw. für die Kilometer sogar sehr wenig.
Man darf aber eben den Wochenschnitt an kcal nicht vergessen, an Tagen mit solchen Umfängen wird man sicher ein Defizit haben, an trainingsarmen oder freien Tagen sicher auch einen Überschuss. Irgendwo wird sich das ausgleichen, sonst würde man permanent abnehmen. Und von nichts kommt nichts, d.h. wenn man beim Sport seine Leistung bringt braucht der Körper auch einfach eine gewisse Menge Energie dafür.