gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Zwist DTU BTV - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2012, 20:09   #273
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Das eröffnet ganz neue Dimensionen: Da starten dann nicht mehr die Bayern, die aus der Haustür fallen, drei mal lang hinschlagen und schon auf der Loipe sind und die dann natürlich beim Skaten alles abräumen. Da kommen dann höchstens die vom Feldberg / Schwarzwald vom Dach Triathlon-Deutschlands.

Also, wenn mir das so nebenbei jemand erzählt hätte, ich hätt's nicht geglaubt. Eben "unglaublich".
Alt 19.09.2012, 20:20   #274
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
...Und Berge können wir bauen. Nur Flughäfen können wir nicht
Mir han da Jroße Ölberch mit immerhin 460 m un man fängt bi 50 m aan. Do hädder äwer lang ze baue. Ihr wollt üch woll alles unter der Najel reiße, de Bundeshauptstadt, de Ministerien, ooch noch die, die hier jebiwe sin. Näh, näh, wo kumme mir denn do hin, .....
Alt 19.09.2012, 22:16   #275
tricoach67
sagt "Hallo allerseits!"

Böse

Ich hab den Thread grade nochmal Revue passieren lassen…. mein Gott, stinkt mir dass alles!!! Pfaff gegen die DTU, DTU gegen Pfaff, alle anderen gegen Pfaff, vor 2 Jahren alle gegen Engelhardt, dann gegen Wisser… dann wird Engelhardt, obwohl ja alle bis vor kurzem "eigentlich" gegen Ihn waren , Präsident der DTU (hatte der Mann diese Funktion nicht schon mal? Was war denn damals?) Und alles mit Neid, Missgunst und wohl mittlerweile auch Hass durchsetzt (oder müsste man sonst 3 Anwälte am Freitag Abend vor den Lifestream setzen?).
Wisst Ihr, Ich war als Bayer nie ein Freund von Herrn Pfaff, er war mir einfach wurscht, da unauffällig. Amüsiert hat man als Athlet und / oder kleiner Vereinsmeier das Verbandstheater (nicht nur das bayerische) aufgenommen und oft mit Kopfschütteln an einem vorüberziehen lassen, war ja nicht so schlimm, hat einen ja kaum merklich betroffen und vieles hat ja auch funktioniert. Und jetzt wird die Giftspritze gegen die Abteilung Attacke getauscht… hätte die DTU nicht klagen und warten können, bis der BTV zahlen muss? Hätte Pfaff nicht einfach "stecken" lassen können, wenn die Rechtslage eigentlich klar ist?
Nein, draufhauen, dem anderen zeigen wir es jetzt, indem wir unser Problem zu einem Problem der Athleten machen!!!! Schön, dass alle beteiligten Parteien sicherlich begründen können, warum dass jetzt nötig war und ein anderer Weg überhaupt nicht mehr in Frage gekommen ist. Wahrscheinlich sind beide Argumentation sogar "irgendwie" nachvollziehbar und ich will auch gar nicht wissen wann und wo hier welche Befindlichkeiten verletzt worden sind, wer wann "recht" hatte oder gar eigennützig die Statuten geändert hat um vielleicht für sich einen Vorteil rauszuschlagen… Wäre wohl eine never ending Story, die im letzten Jahrtausend seine Anfänge hat.

Nach 15 Jahren im Triathlon weiß ich aber, dass die Verbände (aus meiner Sicht hauptsächlich die DTU) zu oft durch Streitereien auffallen und für die meisten Athleten kein positives Bild abgeben und das leider mit Konstanz. Schade um alle, die sich "draussen" engagieren und bemühen, schade für alle die dringend Hilfe brauche, weil Sie mit Ihrem Engagement absaufen neben Job und Familie… So werden sich sicherlich ganz viele Aktive entschließen auch mal "was" zu machen, aber Achtung, Rechtsschutz nicht vergessen, oder? Okay, das ist jetzt vielleicht übertrieben aber wer will denn beim dem Bild dieser "Kaste" angehören? Ich jedenfalls schäme mich tatsächlich gerade ein Vereins-"Funktionär" im Triathlon zu sein. Ihr da oben demotiviert mich!

Aber Hauptsache, Ihr habt "recht"!
tricoach67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 22:23   #276
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von tricoach67 Beitrag anzeigen
Ich hab den Thread grade nochmal Revue passieren lassen….....

naja, aus meiner sicht hat der BTV die DTU jetzt ein jahr oder so am nasenring durch den ring geführt. wenn die DTU nicht als zahnloser tiger dastehen wollte, musste sie reagieren. und wie schon weiter vorn erwähnt wurde, ist der zeitpunkt jetzt der am meisten verträgliche für die bayerischen athleten........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 22:34   #277
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Es ist unfassbar, was hier passiert!
Alt 20.09.2012, 07:14   #278
Nobodyknows
Gesperrt

Böse vollkommen überflüssig

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es ist unfassbar, was hier passiert!
...und meine Ergänzung ganz bewußt aus der Froschperspektive, das große Ganze unberücksichtigt lassend und das am Ende meiner vierten Triathlon-Saison und als (Fern)Mitglied eines bayrischen Vereins:

Die "böse" Ironman-Organisation, bzw. deren deutscher Statthalter Xdream GmbH, bzw. deren Köpfe und Mitarbeiter sowie begeisterte Ausrichter (Vereine) und dieses Forum hier haben mehr zu meiner Leidenschaft für diesen Sport beigetragen, als dies die DTU oder irgendein Landesverband jemals wird tun können.

Bei den beiden letztgenannten bedanke ich mich für Regelwerk, Kampfrichtereinsätze und den Versicherungsschutz über den Startpass. Mehr habe ich, werde ich und möchte ich von denen auch nicht erhalten. Und daher ist der ganze ScheXX der da seit Jahren abläuft für mich vollkommen überflüssig.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 08:07   #279
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hier noch einige Interviews zum Thema, waren hoffentlich noch nicht verlinkt. U.A. geben Bundestrainer Roland Knoll und Challenger Felix Walchshöfer ihren Senf zum Thema.

Dass es in Hawaii keinen bayerischen Sieger geben kann, ist wohl kalter Kaffee, oder? Das steht nämlich da auch irgendwo. Faris startet ja eh für UAE (und gewinnt sowieso nicht )
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 08:16   #280
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Hier noch einige Interviews zum Thema, waren hoffentlich noch nicht verlinkt. U.A. geben Bundestrainer Roland Knoll und Challenger Felix Walchshöfer ihren Senf zum Thema.
sehr spannend, liest man das Interview von Roland Knoll dann sind die Leute von der DTU die Bösen und bei Felix Walchshöfer ist das genau andersherum.

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung bei gewissen Sachverhalten immer sind
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen