Nein;- wie oben jemand schrieb: der Crosser ist das bessere (vielleicht sagen wir: 'vielseitigere') Rennrad.
Wieso denn dann nein. Ich sagte doch, dass der Thread bestätigt, dass ich mich mit dem Kauf meines Crossers wohl doch für die richtige Wahl entschieden habe.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Fährst du da ein 42er Kettenblatt?
Wobei … eigentlich ist mir mein 46er auch noch immer zu groß. Keine Ahnung wofür die Rennradlinge 53 brauchen.
Zitat:
Hast du auf die Fulcrum schon 25er Rennradreifen gewechselt ? Oder auf einem anderen Laufradsatz ?
Die Fulcrum haben doch ganz normale Rennradfelgen mit 18mm Breite (Innenweite gibt Fulcrum leider nicht an). Da sind dann eher breite Reifen mit 35mm oder mehr problematisch. Meine Mavic OpenPro Felgen haben übrigens knappe 20mm Breite und werden trotzdem als Rennradfelge verkauft
Mir ist klar, dass ich mich in die Nesseln setze, aber mir fällt auf: es gibt einen gewissen Kontrast zwischen der Vehemenz, mit der hier Crosser empfohlen werden und der Häufigkeit ihres Auftauchens in der Natur. Wenn ich so zurückdenke, habe ich mal einen gesehen. Einen!
Mir leuchtet das Konzept auch mehr als garnicht ein: Man kann damit alles ein bisschen aber nichts richtig machen. Mit dem Mountainbike ists im Wald viel schöner (wer will schon auf Schotter fahren?), und auf der Straße ists mit dem Rennrad viel schöner. Ich wüsste daher nicht, was ich mit so einem hässlichen Ding sollte. Ihr seid doch alle Freaks