Am Sihlsee entlang und dann geht's auffi... mit teilweise über 18%. Das kann ich dann nicht mehr fahren, auch wenn die Wege noch schön breit waren. Auf der Sattelegg gab es dann eine kurze Pause bevor es weiter nach oben ging.... zu den "richtigen" Trails...
... da war dann erstmal wieder schieben angesagt, bevor Wurzeln die kurze Abfahrt stoppten. Ein wenig über Holzbalken gehoppelt. Glücklicherweise fängt so ein Fully nicht nur Schläge ab, sondern verzeit auch einen unfähigen Fahrer... jedenfalls musste ich dann in der Abfahrt öfter mal den Spruch sagen, den ich in Pantones Blog gelernt habe: Geschwindigkeit stabilisiert!
Diese Feldwege mit den grossen Steinen mag ich ja gar nicht... aber nach 2,5 km Abfahrt hatte ich mich sogar an die gewöhnt. Es ging dann weiter in's idyllische Euthal, bevor der Trail dann wieder nach oben ging...
Nach ca 26 km war es dann schon recht spät geworden und ich hatte gerade mal die Hälfte der Strecke (vom Fun-Irontrail ) überwunden. Ich beschloss soweit hoch zu fahren, bis 16 Uhr ist, wenn ich dann nicht auf der Kuppe bin, kehre ich einfach um... tja, es war 16 Uhr und ein gerade vorbeikommender Biker erzählte was von weiteren 500 hm... ok, dann halt Abfahrt und noch eine Runde um den See, um wenigstens ein paar Kilometer zusammen zu bekommen...
Es war toll, aber es bleibt noch ein Rätsel, wie man auf den Wegen alles fahren kann und dann so über 100 km in akzeptabler Zeit zu schaffen. Hut ab vor allen, die das können!
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .
Den Wurzelweg wäre ich garantiert nich runter gefahren.
Zitat:
Zitat von carolinchen
Das würd ich mich nicht trauen,du hast es so gut mit den Bergen,das ist soooooooooooooo schöööööööööööööööön!!!!!!
Im Schieben des Bikes bin ich super!
Den Wurzelweg bin ich genau 2 m gehoppelt... aber das nächste Mal probiere ich ihn zu fahren (sofern trocken ist). Nur vor den Ferien wollte ich einen Sturz unbedingt vermeiden....
Was hilft: nicht im Schrittempo reinfahren und die Dämpfer ihren Job machen lassen..
(vielleicht nicht unbedingt am steilsten Stück üben)..