gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 180 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2012, 15:14   #1433
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
So - die Tria-Saison ist vorbei, das Baby steht vor der Tür... Da die Kaffeemaschine noch vorheizt, schreib ich mal ein kleines Update.

Vor dem LE-Triathlon (KD) war ich richtig gut in Schwung gekommen. Die oben "versprochenen" Einheiten haben alle gepasst, also konnte der WK kommen.
Das Schwimmen war so schlecht, wie erwartet - dafür aber nicht anstrengend. Nach 28min hatte das Wasser Erbarmen und ich konnte aussteigen. Also, schnell gewechselt, Rad geschnappt und.... Zeh gebrochen. Kurz vorm Aufstieg bin ich lustig gegen eine Teppichfalte gerammelt, was sich in dezenten Schmerzen wiederspiegelte.
Egal, wir sind ja nicht zum Spaß hier, also rauf aufs Rad, runter auf den Lenker, hoch den Tacho. Das hat richtig gut funktioniert und wenn der Tacho bei Tempo 42 einen Pfeil nach unten zeigt, kommt gute Laune auf, da merkt man auch den Zeh nicht mehr.
Im Gegensatz zu früher hab ich mich auf dem Rad aber nicht komplett zu Grunde gerichtet, das waren nur 95%.
Beim Wechsel hab ich den Zeh um so deutlicher gespürt und nach 500m wär ich beinah ausgestiegen. Auf einmal waren die Schmerzen weg und mit 36:41 konnte ich einen der besten Läufe meiner Karriere runterspulen.
http://www.leipziger-triathlon.de/site/leipziger-triathlon/ergebnisse/2012/22-07-2012.php?race=1M

Die Halbdistanz an der Müritz 7 Tage später war da ne andere Hausnummer.
Fieser Wind hat das Schwimmen zu ner echten Härteprüfung gemacht. Nach endlosen 38min bin ich dem Wasser entflohen (von nix kommt mal gar nix) um mich auf mein geliebtes Litespeed zu schwingen. Dank stürmischen Rückenwind hatte ich am ersten Wendepunkt einen Schnitt von bestialischen 45 km/h. Genauso bestialisch war der Gegenwind auf der ersten Rückstrecke, ganz zu schweigen von den letzten 20km. Nur in Immenstadt auf der LD hab ich mal mehr gelitten. Unfassbar, was der Mensch sich ohne Not antun kann.
Vollkommen zerstört ging's dann zum Laufen. Dank der bewährten Cola-in-den-Mund-Wasser-auf-den-Kopf-Strategie hab ich mich in 7km wunderbar regeneriert und konnte auf der zweiten Laufhälfte herrlichst aufdrehen. Ein 12.Platz ist wesentlich mehr, als ich mir erhofft hatte.
http://mueritz-sportclub.de/files/er...thlon_2012.pdf

Bei beiden Wettkämpfen war ich mit Rad und Lauf vollauf zufrieden, beim Schwimmen hab ich halt die Quittung bekommen.
Jetzt noch ein Marathon und das sportliche Jahr neigt sich dem Ende zu.

Was ich nächstes Jahr an Sport machen kann, weiß ich nicht. Kraichgau ist mal angemeldet, ein paar kleinere WKs sind hoffentlich auch drin, aber die Prios sind andere.
Dieses Jahr war sportlich bisher einfach toll. Trainiert hab ich, wann es ging und dann auch richtig. Einige Trainings sind ausgefallen, weil ich mich um meine Frau gekümmert habe oder einfach keine Lust hatte. Leistungssport ist das natürlich nicht.
Aber wenn der Startschuss fällt (oder besser gesagt, wenn ich den Reißverschluss vom Neo aufmache), war es wieder die gleiche Leidenschaft, der gleiche Ehrgeiz und der gleiche Spaß wie früher. Schlecht waren die Ergebnisse nicht, aber Hauptsache, ich hatte wieder Spaß am Rennen.
Es wäre toll, wenn das 2013 nach diesem Prinzip wieder so gut klappt - vielleicht auch mit mehr Schwimmkilometern

So, Kaffeemaschine ist warm, DOPPIO!
Hört sich super an (bis auf den gebrochenen Zeh - welcher isses denn, der kleine?)! Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr in einer der Wechselzonen des Landes

FuXX

EDIT: Lies mal den Inferno Bericht auf der Hauptseite - den musst du noch machen!

Geändert von FuXX (26.08.2012 um 16:07 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 13:52   #1434
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Hi

es war sogar der dicke Zeh. Entweder heilt sowas gut oder er war nutr angeknackst, mittlerweile bin ich fast schmerzfrei.

Aktuell sportel ich mit angezogener Handbremse. Da in 5 Tagen Termin ist, hab ich zum ersten Mal in meinem Leben das Handy zum Laufen mitgenommen. Ist bei nem 30km Lauf sinnvoll...
Also hab ich mir so ne Hobbyjogger-Oberarm-Tasche gekauft. Dazu noch nen Fuelbelt und ne Schirmmütze. Ich kam mir vor wie der letzte Tourist, hoffentlich hat mich keiner gesehen...

Auf der "irgendwann nochmal machen"-Liste stehen noch folgende Rennen:

Erstrangig:
- Roth
- Inferno
- Kulmbach

Zweitrangig (someday maybe)
- Penticton
- Taupo
- Maui

Unverzichtbar:
- M&S Tour Zuid-Limburg
Alt 02.09.2012, 17:16   #1435
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:01   #1436
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Reden

Ja, was ist denn jetzt ?
Hast Du den Facebookstatus schon geändert oder übst Du Deine Atemtechnik noch für den Tag X ?

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 11:33   #1437
Mosh
Szenekenner

Ich bin vor vier Wochen Vater geworden und da hatte ich auch immer ein Telefon dabei und die Radtouren waren immer so gelegt, dass ich innerhalb maximal 30 Minuten daheim gewesen wäre.
Das es dann mitten in der Nacht losging hatte mir keiner gesagt;-)

Viel Glück und so wenig Schmerzen wie möglich für die Mutter,
Mosh
Alt 06.09.2012, 15:27   #1438
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
...es war sogar der dicke Zeh.
Bei mir isses jetzt der kleine.
Nachdem ich mei Lebtag noch keinen Knochenbruch hatte, hoffe ich, dass da jetzt keine Lawine ins Rutschen gerät...
Vielleicht probier ich am WE mal Laufen damit.

Gibts sonst (mich den Vorschreibern anschliess...) schon Neuigkeiten???
Alt 11.09.2012, 10:57   #1439
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ja, was ist denn jetzt ?
Hast Du den Facebookstatus schon geändert oder übst Du Deine Atemtechnik noch für den Tag X ?

Neee, bei Facebook kommt nix rein. Bilder hier natürlich auch nicht, aber Tim's Email hab ich ja...

Die kleine Carlotta ist vor einer Woche geboren worden und seit ein paar Tagen sind wir wieder zu Hause. Es ist einfach herrlich mit der kleinen.
Schon toll, wie das normalste auf der Welt (bei 6-7Mrd Menschen ist eine Geburt eigentlich nix besonderes) sich wie ein Wunder anfühlen kann. Das kann man Nicht-Eltern gar nicht richtig beschreiben.

Ergo: Lotti geht's gut, der Mutter geht's gut und mir auch. Das Leben ist schön, mit 6-8h Schlaf komm ich gut hin (mal gucken, wie sich das entwickelt) und ich hab noch 2 Wochen frei.

Gleich geh ich mal ein Ründchen laufen, vorerst noch ohne Chariot
Alt 11.09.2012, 11:01   #1440
3-rad

Zitat:
Die kleine Carlotta ist vor einer Woche geboren worden
Glückwunsch, viel Spaß als Papa!
Antwort

Themen-Optionen