So - die Tria-Saison ist vorbei, das Baby steht vor der Tür... Da die Kaffeemaschine noch vorheizt, schreib ich mal ein kleines Update.
Vor dem LE-Triathlon (KD) war ich richtig gut in Schwung gekommen. Die oben "versprochenen" Einheiten haben alle gepasst, also konnte der WK kommen.
Das Schwimmen war so schlecht, wie erwartet - dafür aber nicht anstrengend. Nach 28min hatte das Wasser Erbarmen und ich konnte aussteigen. Also, schnell gewechselt, Rad geschnappt und.... Zeh gebrochen. Kurz vorm Aufstieg bin ich lustig gegen eine Teppichfalte gerammelt, was sich in dezenten Schmerzen wiederspiegelte.
Egal, wir sind ja nicht zum Spaß hier, also rauf aufs Rad, runter auf den Lenker, hoch den Tacho. Das hat richtig gut funktioniert und wenn der Tacho bei Tempo 42 einen Pfeil nach unten zeigt, kommt gute Laune auf, da merkt man auch den Zeh nicht mehr.
Im Gegensatz zu früher hab ich mich auf dem Rad aber nicht komplett zu Grunde gerichtet, das waren nur 95%.
Beim Wechsel hab ich den Zeh um so deutlicher gespürt und nach 500m wär ich beinah ausgestiegen. Auf einmal waren die Schmerzen weg und mit 36:41 konnte ich einen der besten Läufe meiner Karriere runterspulen.
http://www.leipziger-triathlon.de/site/leipziger-triathlon/ergebnisse/2012/22-07-2012.php?race=1M
Die Halbdistanz an der Müritz 7 Tage später war da ne andere Hausnummer.
Fieser Wind hat das Schwimmen zu ner echten Härteprüfung gemacht. Nach endlosen 38min bin ich dem Wasser entflohen (von nix kommt mal gar nix) um mich auf mein geliebtes Litespeed zu schwingen. Dank stürmischen Rückenwind hatte ich am ersten Wendepunkt einen Schnitt von bestialischen 45 km/h. Genauso bestialisch war der Gegenwind auf der ersten Rückstrecke, ganz zu schweigen von den letzten 20km. Nur in Immenstadt auf der LD hab ich mal mehr gelitten. Unfassbar, was der Mensch sich ohne Not antun kann.
Vollkommen zerstört ging's dann zum Laufen. Dank der bewährten Cola-in-den-Mund-Wasser-auf-den-Kopf-Strategie hab ich mich in 7km wunderbar regeneriert und konnte auf der zweiten Laufhälfte herrlichst aufdrehen. Ein 12.Platz ist wesentlich mehr, als ich mir erhofft hatte.
http://mueritz-sportclub.de/files/er...thlon_2012.pdf
Bei beiden Wettkämpfen war ich mit Rad und Lauf vollauf zufrieden, beim Schwimmen hab ich halt die Quittung bekommen.
Jetzt noch ein Marathon und das sportliche Jahr neigt sich dem Ende zu.
Was ich nächstes Jahr an Sport machen kann, weiß ich nicht. Kraichgau ist mal angemeldet, ein paar kleinere WKs sind hoffentlich auch drin, aber die Prios sind andere.
Dieses Jahr war sportlich bisher einfach toll. Trainiert hab ich, wann es ging und dann auch richtig. Einige Trainings sind ausgefallen, weil ich mich um meine Frau gekümmert habe oder einfach keine Lust hatte. Leistungssport ist das natürlich nicht.
Aber wenn der Startschuss fällt (oder besser gesagt, wenn ich den Reißverschluss vom Neo aufmache), war es wieder die gleiche Leidenschaft, der gleiche Ehrgeiz und der gleiche Spaß wie früher. Schlecht waren die Ergebnisse nicht, aber Hauptsache, ich hatte wieder Spaß am Rennen.
Es wäre toll, wenn das 2013 nach diesem Prinzip wieder so gut klappt - vielleicht auch mit mehr Schwimmkilometern
So, Kaffeemaschine ist warm, DOPPIO!