gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2012, 10:10   #617
Faul
Szenekenner

Spaziergang? Mmm, schau'n wir mal

Aber im Ernst. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut das alles geht. Vielleicht hat das trainingsintesive Frühjahr echt was gebracht.

Der Fuß macht mir in der Tat etwas Sorge. Heute im Büro kann der sich ja ein bisschen erholen. Wenn es nicht richtig weh tut, sehe ich halt kein Grund zu pausieren, dass kann sich natürlich rächen, aber wenn es dann doch nichts war/ist, dann muss ich auch keine Pause machen. Da es sowieso nur noch gefühlte 3,5 Wochen sind, werde ich auf das Gute hoffen und einfach weiterlaufen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:04   #618
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wenn es nicht richtig weh tut, sehe ich halt kein Grund zu pausieren, dass kann sich natürlich rächen, aber wenn es dann doch nichts war/ist, dann muss ich auch keine Pause machen. Da es sowieso nur noch gefühlte 3,5 Wochen sind, werde ich auf das Gute hoffen und einfach weiterlaufen.
Hm, so was ähnliches hab ich schonmal irgendwo gelesen...

Hoffentlich gehts gut!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 08:22   #619
Faul
Szenekenner

@ Carlos: Wir werden sehen, im Moment sieht es erstmal ganz gut aus. Was macht denn eigentlich dein Knöchel/ Fuß aktuell?

Gestern TDL:

Endlich. Endlich habe ich es geschafft und die 3:37/km geknackt.

Aber das war ein hartes Stück Arbeit und mir brennen seit dem durchgängig die hinteren Oberschenkel. Warum gerade die, weiß ich nicht, aber sie tun es. Bei einem Schnitt von 3:37/km auf 18 km bedeutet das eine Endzeit von 1:05:06 und ich war unglaubliche zwei Sekunden schneller. Yes! Der Unterschied mag nicht groß erscheinen, aber manchmal entscheiden auch solche wenige Sekunden über Sieg oder Niederlage

Ich habe die Zeit gerade mal auf einen HM umgerechnet. Natürlich weiss ich nicht, ob ich das Tempo noch weitere 3 km durchgehalten hätte, aber nehmen wir mal an, ich hätte. Insbesondere im WK. Dann wäre das eine Zeit von 1:16:16 gewesen, ungefähr. Damit, denke ich, bin ich gut unterwegs!

Während des Laufes ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich richtig kämpfen muss, um diese Geschwindigkeit zu halten. In der EB beim Langen Lauf hingegen, gut da muss ich auch kämpfen, aber da bin ich kaum langsamer. Das werte ich auch mal als gutes Zeichen. Klar, die EB war letzte Woche etwas mehr als 7 km kürzer, aber auch nur 5-6 sec/km langsamer. Brutal ist das schon alles. Was denkt sich der Greif dabei eigentlich?

Wenn ich nun diese Woche die laaaangen Intervalle am Mittwoch noch sauber laufe, Mensch, das wär schon was.
Alt 11.09.2012, 09:16   #620
captain hook

Da hast Du Dir was vorgenommen. Wenn die Beuger heute noch satt sind und morgen lange IVs anstehen...

Aber ich kenn das aus dem M Training ja selber, das ist an der einen oder anderen Stelle schon grenzwertig und manchmal gehen die Beine dann auch erst in der Einheit selber auf. Man denkt dann: Man geht das schwer. Und dann ist man trotzdem schnell unterwegs.

Ich bin gespannt.

der TDL... sauber!
Alt 11.09.2012, 09:30   #621
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Das klingt nach Erfolg, Super. Kann man sich vorstellen: Das Tempo ist der Sebi nach 90 harten Radkilometern gelaufen Is schon pervers.

Mir ging's in der Maravorbereitung auch so, dass ich mir oft dachte, das kann nicht gehen, aber oft gerade dann.

Lg Nik
Alt 11.09.2012, 09:35   #622
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da hast Du Dir was vorgenommen. Wenn die Beuger heute noch satt sind und morgen lange IVs anstehen...

Aber ich kenn das aus dem M Training ja selber, das ist an der einen oder anderen Stelle schon grenzwertig und manchmal gehen die Beine dann auch erst in der Einheit selber auf. Man denkt dann: Man geht das schwer. Und dann ist man trotzdem schnell unterwegs.

Ich bin gespannt.

der TDL... sauber!
Zum Glück ist Do dann ja Entspannung angesagt! Dass es langsam (für mich) grenzwertig wird, merke ich auch daran, dass es zunehmend mal hier und mal da zwickt und zwackt. Aber das gehört ja einfach dazu. Ich habe zumindest am Start noch nie jemanden getroffen, der nicht meint, dass er irgendwelche Problemchen hat

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Das klingt nach Erfolg, Super. Kann man sich vorstellen: Das Tempo ist der Sebi nach 90 harten Radkilometern gelaufen Is schon pervers.

Mir ging's in der Maravorbereitung auch so, dass ich mir oft dachte, das kann nicht gehen, aber oft gerade dann.

Lg Nik
Das was die Jungs da abziehen, ist ja ohnehin kaum in Worte zu fassen. Lässig ist nur, dass der Sebi einfach 'ne coole Sau ist. Ich freu mich schon auf die lange Hawaii-Nacht. Das wird bestimmt wieder ganz großes Kino!
Alt 11.09.2012, 10:49   #623
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
@ Carlos: Wir werden sehen, im Moment sieht es erstmal ganz gut aus. Was macht denn eigentlich dein Knöchel/ Fuß aktuell?
Grundsätzlich gehts dem gut. Nach den 10km bei der OD tat nix weh, nur eine gewisse Spannung am alten Schmerzpunkt war da.

Ich will den Fuß im nächsten Urlaub mal komplett Röntgen lassen, befürchte aber auch dass man da nix sieht...

Mache mir aber noch keinen Stress was das Lauftraining angeht, solange die Radumfänge gut sind, werde ich da nicht so viel verlieren und für den Pimpf reichen 3-4 Monate Lauftraining

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 11:02   #624
Faul
Szenekenner

Für mich hört sich das so an, als wäre das Thema eigentlich erledigt. Beim Röntgen würde man dann nur noch sehen, was war.

Pimpf: Ich bin gespannt...
Antwort

Themen-Optionen