Zitat:
Zitat von Alfalfa
Siehst du das wirklich so? Ich dachte, die meisten Langdistanzler fahren so um die 5-6000 im Jahr, es gab hier glaub ich auch mal eine Umfrage dazu.
Na gut, der damit erzielte Erfolg wurde nicht abgefragt.
|
Das beste Ergebnis in Bezug auf Aufwand- / Nutzen-Verhältnis wirst Du mit 6000km
pro Jahr auf dem Rad sicher nicht erzielen. Das ist zu wenig.
Ich würde vermuten. in unmittelbarer Vorbereitung auf eine LD, sagen wir mal das halbe Jahr vorher, sollten mindestens 6000km auf der Uhr stehen.
Mit 3000 - 4000km im Halbjahr vor der LD hat man definitiv keinen vernünftigen Level auf dem Rad. Da fehlt noch die Ausdauer und vor allem auch das letzte Quentchen Druck.
Ich hab zwar selbst noch keine komplette LD gemacht, aber Staffel bin ich schon gefahren und auch ansonsten kann ich meine Radleistung recht gut einschätzen. Heuer hab ich knapp 5000km seit Neujahr. Ich würde damit keine LD machen wollen, weil nur gut Durchkommen mir nicht taugt. Ich will ne gute Zeit auf dem Rad (d.h. unter 5h) und danach auf alle Fälle noch anständig laufen können. Alles andere taugt
mir selbst nicht. Wie das andere sehen, ist ja wurscht. Jedem sein eigenes Bier.
In DEM Fall bin ich also ziemlich einer Meinung mit 3-Rad.