Ich finde, dass man diese Diskussion doch ganz entspannt sehen kann. Wenn man den Alkoholkonsum mit früher vergleicht, ist doch alles gut bzw. auf dem richtigen Wege. Wir sind mE doch schon seit einiger Zeit in einem vernünftigen Bereich angekommen.
Tendentiell sind wohl die heutigen Jugendlichen sogar zu faul zum Saufen.
Back on topic: Schick mir mal ne PN, was Dein alkoholfreier Sprudelwein kostet und mehr Infos. Ich finde auf Deiner Webseite das Produkt nicht.
Ich finde, dass man diese Diskussion doch ganz entspannt sehen kann. Wenn man den Alkoholkonsum mit früher vergleicht, ist doch alles gut bzw. auf dem richtigen Wege. Wir sind mE doch schon seit einiger Zeit in einem vernünftigen Bereich angekommen.
Also als Mitarbeiter einer Brauerei sehe ich das ganze etwas anders... der "richtige Weg" verbreitet hier fast schon Existenzängste
Tendentiell sind wohl die heutigen Jugendlichen sogar zu faul zum Saufen.
Früher trieben Kinder wenigstens Sport indem sie für den Alten einen Kasten Bier am Kiosk kaufen mussten. Heute, wo kein Bier mehr an Minderjährige verkauft werden darf, hängen Kinder nur noch am Computer
Ich setze immer noch auf Freiheit und nicht Maßregelung von irgendwelchen Spacken, die zB Canabis gefährlicher als Alkohol einstufen.
So ist es!
Aber für mich ist Cannabis trotzdem gefährlicher als Alkohol!
Denn wenn ich vom Durchschnitts-Alkohol-Genießer ausgehe, liegt für mich das Suchtpotential bei Cannabis-Verwendern höher.
Für mich ist Cannabis eine Einstiegsdroge!
Der Alk zwar auch, aber m.M.nach ist er beherrschbarer!
Zitat:
Zitat von FinP
Die meisten ziehen halt irgendwo zwischen Alkohol und Heroin eine recht willkürliche Grenze. Meistens genau danach, was sie selbst halt noch gerne konsumieren.
Zwischen Alkohol und heroin, da ist aber ne sehr deutliche Grenze!
Muß ich mit einer Spritze oder mit einem Glas in geselliger Runde dann doch einen krassen Unterschied feststellen!
Zitat:
Zitat von Vinoman
Wir sind mE doch schon seit einiger Zeit in einem vernünftigen Bereich angekommen.
Eben, das denke ich auch! Der "normale" geht mit dem Thema Alkohol, auch "normal" um!
Zitat:
Zitat von Lui
Früher trieben Kinder wenigstens Sport indem sie für den Alten einen Kasten Bier am Kiosk kaufen mussten. Heute, wo kein Bier mehr an Minderjährige verkauft werden darf, hängen Kinder nur noch am Computer
Und Mama oder Papa bringt das Bier an den PC, dann ist das Kind wenigstens von der gefährlichen Straße weg!
So ist es!
Aber für mich ist Cannabis trotzdem gefährlicher als Alkohol!
Denn wenn ich vom Durchschnitts-Alkohol-Genießer ausgehe, liegt für mich das Suchtpotential bei Cannabis-Verwendern höher.
Für mich ist Cannabis eine Einstiegsdroge!
Der Alk zwar auch, aber m.M.nach ist er beherrschbarer!
gut das du "für mich" sagst. die wahrnehmung ist höchst individuell.
ich habe vor längerer zeit in der suchthilfe gearbeitet und aus der erfahrung sage ich dir: alkoholabhängige sind die schlimmsten von allen süchtigen. trotzdem bin ich gegen eine maßregelung von außen. was cannabis angeht: ich halte es für nicht gefährlicher als alkohol; nichts desto trotz muss man es deswegen legalisieren. gefährlich bleibt es ja.
Ich will nicht Alkohol verbieten, sondern nur sagen, dass es auch realistische Möglichkeiten gebe, als Gesellschaft zu sagen: Stop, es wird zu viel gesoffen und das wollen wir ändern. Was derzeit passiert ist heuchlerisch.
Ist es wirklich so, dass "wir" da etwas ändern wollen? Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute sich jeden Abend 'ne halbe Flasche Rotwein oder zwei, drei Bier gönnen, kann man, glaube ich, nicht davon ausgehen, dass die Gesellschaft (wir) das ändern möchte.
Ich kann's schon verstehen, dass der Alkohol so beliebt ist. Heute ja alles so korrekt und gesund, da bleibt einem ja kaum noch was um mal auszubrechnen. Rauchen ist out, ungesund essen ist scheiße, dicksein verpönt, da wollen halt viele wenigestens noch trinken. Im übrigen scheinen die Tarahumara laut "Born to run" mit dem exzessiven Alkoholgenuss zu bestimmten Festen ja recht gut zu fahren.
gut das du "für mich" sagst. die wahrnehmung ist höchst individuell.
ich habe vor längerer zeit in der suchthilfe gearbeitet und aus der erfahrung sage ich dir: alkoholabhängige sind die schlimmsten von allen süchtigen. trotzdem bin ich gegen eine maßregelung von außen. was cannabis angeht: ich halte es für nicht gefährlicher als alkohol; nichts desto trotz muss man es deswegen legalisieren. gefährlich bleibt es ja.
Ok, so genaue Infos von jemandem der direkt vor Ort mal dran war, habe ich es noch nicht gehört.
Nur wird der Alk mittlerweile dann doch zu sehr verteufelt.
In "gesunden" Mengen ist das wohl kein Problem.
Zumindest für den mündigen Menschen!
Suchtkranke haben ja wohl dann doch größere und schwerwiegendere Probleme, als Ottonormal!!!