triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Die Deutschen und der Alkohol! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25009)

bommys 03.09.2012 15:03

Die Deutschen und der Alkohol!

Moin,

ich bin kein Spießer. Habe früher selbst viel gefeiert mit allem was dazugehört. Heute mache ich eigentlich einen Bogen um Alkohol. Hin und wieder ist im Jahr ein Ausreiser mit Freunden dabei, aber von 365 Tagen im Jahr trinke ich vielleicht, wenn es hoch kommt an 10 Tagen Alkohol und 4 davon bis zum Vollrausch. Hauptgrund ist eigentlich, weil ich den Tag danach immer verfluche und ich zu nichts zu gerbauchen bin.

Das ist so seit ca. drei Jahren. Dabei musste ich feststellen, dass es in Gesellschaft ganz schwer ist drumherum zu kommen. Ständig wird man gefragt, warum man nichts trinkt, ob man nicht auch was trinken möchte. Wenn man sagt, ich bin nicht so der Fan von Alkohol, bekommt man i.d.R. einen Spruch gedrückt.

Wie sehen das denn andere Forenmitglieder oder sehe ich das zu kritisch? In diesem Sinne Prost!:Prost:

Troedelliese 03.09.2012 15:12

Das Umfeld hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass wir "Spiesser" sind, die "noch nicht mal ein Glas Sekt mittrinken...."

TriFra 03.09.2012 15:14

Lustig finde ich auch immer wenn man aus dem näheren Umfeld aufgrund des Trainingsaufwandes immer hört " Ob das noch gesund
ist " ??
Aber am Wochenende jede Party mitnehmen und den Arsch vollhauen. :confused:

FLOW RIDER 03.09.2012 15:17

Das Volk säuft und findet's cool. Wieso eigentlich?

Ich hasse Alkoholsprüche; gestern erst wieder:

"Also das siebte Bier muss gestern Abend schlecht gewesen sein"

:hoho:

3-rad 03.09.2012 15:20

ich hasse Moral-Apostel, egal um welches Thema es geht.

bommys 03.09.2012 15:22

Ich bin ja auch kein Moral-Apostel - mir gehts nur auf den Sack sich rechtfertigen zu müssen, dass man nicht mittrinkt!

Ironmanfranky63 03.09.2012 15:28

Also ich bin kein Spiesser und auf Feiern wird nun mal Alkohol getrunken und ja ich auch.
"Die Dosis macht das Gift" von 2-3 Bier oder Sekt ist noch keiner gestorben .Machste doch nicht jeden Tag. Sagt doch keiner das du dich ins Koma saufen musst. Ich sag nur bewusst geniessen.
Ich verurteile keine Leute die Prinzipiell nichts trinken aber gibt nicht wenige vor allem Trias die sagen Alkohol nein um Gottes Willen hab doch morgen früh 4h Rad Ga1.Tun so als ob sie kurz vor dem Hawaiisieg sind :Nee:
Für mich auch etwasLebensqualität mal ein kühles Bier zu trinken ,redet doch keiner von besaufen.

Duafüxin 03.09.2012 15:28

Ich hab mich dran gewöhnt, dass die anderen Spiesser sind und immer nur "lustig" sein können wenn sie Alohol intus haben :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.