gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 22:05   #1513
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielen Dank.

Obs das Lieblingsrennen wird, weiß ich noch nicht. Aber wie es scheint, komm ich auch mit rel. wenig Aufwand (im Mittel keine 15h) relativ gut zurecht. Die zweite Laufrunde des letzten Laufes war nur 3 min langsamer als die erste. Da hätte ich angesichts von wenigen Läufen >20km und wenig Einheiten >4h mit einem deutlicherem Abfall gerechnet.

Mit Stefan meinst du den Zofingen Chef?! :-) Besten Dank dann im Voraus!

Die Knochen: am schlimmsten war es Montag nach 8h im Auto nach Hause beim aussteigen. Seit dem ich mich wieder etwas bewege, wird es zusehend besser.

Wollte nachher mal ne Stunde ganz locker aufm Rad rollen. Ansonten plane ich für diese Woche Physio, Sauna, Gymnastik...
Wir müssen ernsthaft mal drüber reden.
Mit nur wenig mehr gezieltem Aufwand ist ein Top-7 Platz in der WM-Wertung nicht unrealistisch.
Bleib die nächsten 2 Wochen sehr zurückhaltend, der Hammer kommt noch.
docpower ist offline  
Alt 05.09.2012, 09:55   #1514
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Schwach. Einfach nur abgeschrieben. Null Recherche. 5, setzen.
Auf Facebook hat sich triathlon.de dazu geäußert. Sie haben geschrieben, dass das 1:1 die Pressemeldung des Veranstalters und das so üblich wäre und haben dann noch eine Google-Suche mit einer triathlon.de-Pressemeldung gepostet, die auch 1:1 von großen Seiten wie z.B. Focus Online publiziert wurde, also scheinbar wirklich üblich.
sbechtel ist offline  
Alt 05.09.2012, 10:06   #1515
captain hook

Zitat:
Schwach. Einfach nur abgeschrieben. Null Recherche. 5, setzen.
Dann schaut euch mal den DTU Bericht an. Wieviel Fehler findet ihr?

http://www.dtu-info.de/aktuelles/ite...-zofingen.html

Zitat:
Mit nur wenig mehr gezieltem Aufwand ist ein Top-7 Platz in der WM-Wertung nicht unrealistisch.
Bleib die nächsten 2 Wochen sehr zurückhaltend, der Hammer kommt noch.
Naja, ich denke in der Konstanz des Trainingsaufbaus dürfte noch Potential sein. Ebenso bei den Wechseln. Da dürfte ich rd. 1:30min mehr gebraucht haben als man das üblicherweise offensichtlich tut.

Plätze sind ja immer schwer zu kalkulieren. Einige hatten nen schlechten Tag, einige waren nicht am Start... Sind die zurück, kann es auch anders aussehen. Aber bei der Zeit könnte man ggf. noch ein bischen was finden.

Gestern 1h locker mit dem Rad gerollt, heute morgen auch. So langsam geht es schon wieder relativ "rund". Laufen würd ich allerdings noch nicht wieder probieren wollen. Heute Abend Physio.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hab die Schaufel kurz weggelegt um zu guggen, ob der Kapitän schon wieder am Leben ist und lese während der Beton vom LKW in meine mühsam gegrabenen Gräben rinnt voll Spannung deinen Bericht.

Kapitän: Es ist schön, dass Du hier bist. Es ist schön, wie Du einfach Dein Ding durchziehst, fokussiert bleibst, locker bleibst und hier bescheiden leise schreibst.

Bin gespannt was kommt.

Nik
Was kommt... Das wird die Zukunft zeigen. :-) Aktuell überdeckt die Stimmungslage natürlich die Erinnerungen an den betriebenen Aufwand und die damit verbundenen Kosten. Wenn die Nerven wieder im Normalzustand feuern, wird es Zeit die Gedanken zu ordnen.

Wann ist Euer Haus eigentlich fertig?

Zitat:
Zitat von Math-Pat Beitrag anzeigen
Sehr schöner Bericht.

Genial, dass es mit der Krafteinteilung so perfekt hingehauen hat, schon beim verfolgen der Splitzeiten sah das sehr gleichmäßig aus, denkt sich ja genau mit deinem Empfinden.

Zum Thema ITU-Weltmeister...naja bei 35Minuten muss man zu dem Thema ja nun wirklich nichts sagen!
Der kann ja nix für das Reglement. Von daher ist das schon OK.

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum saustarken Rennen auch vom Nopogo und mir! Da denke ich noch, "der wird das Kind schon schaukeln" und dann so was. HAMMER!!
Gute Erholung und wir sind gespannt, was als nächstes auf dem Plan steht!
Alles Gute!
Der Nopogo (der gerade seinen männlichen Pflichten nachkommt und Rad schraubt) und Das Mädchen
Vielen Herzlichen Dank! Nachdem was Ihr vorgelegt hattet, konnte ich mich ja nicht hängen lassen. :-)

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi captain,
schöner Bericht und tolle Fotos.
Gratuliere noch mal zu der absoluten Top Leistung von dir.
Ich habs ja gewusst das du wenn alles glatt läuft ganz vorne landest.
Ich hab ja Zofingen zwei mal mitgemacht und hatte danach immer den schlimmsten Muskelkater meines Lebens.
Gruß und gute Erholung
triduma
Yo, meiner wird so langsam wieder. Gut, dass es "nur" Muskelschmerzen sind und es nicht wirklich auf die Gelenke geschlagen ist. Mal sehen was die Physio heute Abend zur Entwicklung im Vergleich zu Montag Abend sagt. :-)

Zwei nette Anekdoten noch aus Zofingen:

Wo waren wir so ca. 2h nach dem Zieleinlauf? Na klar, beim Gasthof zur goldenen Möwe oder einfach auch nur beim "Goldenen M". :-) Cheesburger Deluxe Menue zu schweizer Preisen. Mann, war das lecker! Hab mich allerdings gewundert, dass da so wenige Powermen waren.

Im Startblock stand ich neben Lukas Baumann, der sich erst rel. spät zum Start entschieden hatte - und wir haben uns sogar kurz unterhalten - war kurz davor nach nem Autogramm zu fragen. Meine Fresse... neben Lukas Baumann... bei meinen beiden Betreuerteilnahmen hab ich ihn und seinen Bruder immer gesehen und bewundert wie die Schweizer ihre Helden feiern! Ich lag dann im Rennen sogar vor ihm und auf der Pendelstrecke beim Laufen hat er mir dann immer zugerufen auf welchem Platz ich liege. Total irre.

Alt 05.09.2012, 10:15   #1516
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Hab mich allerdings gewundert, dass da so wenige Powermen waren.
Die waren wohl noch auf der Laufstrecke
sbechtel ist offline  
Alt 05.09.2012, 10:20   #1517
captain hook

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Auf Facebook hat sich triathlon.de dazu geäußert. Sie haben geschrieben, dass das 1:1 die Pressemeldung des Veranstalters und das so üblich wäre und haben dann noch eine Google-Suche mit einer triathlon.de-Pressemeldung gepostet, die auch 1:1 von großen Seiten wie z.B. Focus Online publiziert wurde, also scheinbar wirklich üblich.
Aber ich hab garkeinen Bock mich darüber zu ärgern. Ich hab mich dazu entschieden es mit Humor zu betrachten und mir meinen Teil zu denken.

Alt 05.09.2012, 10:20   #1518
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Vielen Herzlichen Dank! Nachdem was Ihr vorgelegt hattet, konnte ich mich ja nicht hängen lassen. :-)
Na, nu untertreib mal nicht so. Ich bete ja, dass Du nie mit Schwimmen anfängst, sonst sehen wir ja kein Land mehr .

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline  
Alt 05.09.2012, 10:36   #1519
captain hook

hier noch ein paar Momentaufnahmen:

1. so sah das Ganze 10min nach Zieleinlauf aus
2. in Nahaufnahme.
3. Beim Gratulieren bei den M35 Weltmeistern der ITU. Man beachte die Zeiteneinblendung im Hintergrund.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 02092012308_1.jpg (63,1 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02092012309_1.jpg (51,8 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02092012313_2.jpg (46,7 KB, 216x aufgerufen)

Alt 05.09.2012, 10:38   #1520
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Darf man schon mit dem Besserwissen anfangen? Darf man überhaupt?

Klar, das hier ist das Internet ...

Ich glaube da ist noch einiges drinnen, nämlich wenn du deine Saisonplanung von Beginn an auf Zofingen ausrichtest und nicht erst im Juni (?) entscheidest, da mit zu machen.

Dann machst Du im Frühjahr mal richtig fett Kilometer mit Trainingslager und so und pappst da dann dein Training der letzten beiden Monate drauf, meine Herren, alter Schwede, leck mich am A...!

Nik

PS: Ein altes Haus ist nie fertig. Innen sind wir schon dort wo wir hin wollten, nur Einrichtungszeug fehlt noch. Aussen werden wir wohl mit Anfang Oktober mit den Spenglerarbeiten abschließen können. Dann ist zwar noch nix "fertig" aber dann lass ich den Mist mal in Ruh'.

EDIT: Ich hab grad Deine Fotos gesehen. Oh, Mann! Weißt Du, es gibt Menschen, die haben nicht das Schmerzempfinden anderer, ich hatte da schon ein paar Schüler... Wenn solche Leutz dann Extremausdauersport machen, ...

Themen-Optionen