gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Canyon Ultimate AL 9.0 Di2 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 12:09   #17
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Ich habs beim örtlichen Händler gekauft und der hat das gute Stück jetzt auch in der Werkstatt

also wie gesagt der erste war ja kein Ausfall sondern nur das Kabel ab... nur das ist es diesmal leider nicht
Da spricht ja alles gegen ein Rad vom Versand.Wenn ich es da kaude und die Di2 geht kaputt kann ich das Tad wieder einpacken und wegschicken
Danke dir!
Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 16:04   #18
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.734
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
- Taugt die Ultegra Di2 was( man hört fast nur gutes) oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Grüße Frank
In einem Rennrad Forum hab ich von zwei Teilnehmern des Ötztaler Radmarathons gelesen denen das hintere Schaltwerk komplett ausgefallen ist.
Nicht lustig wenn man noch über zwei o. drei Pässe muss.
Ein anderer hat mir in Sölden erzählt das seine DuraAce Di2 letztes Jahr bei einem Alpen Radmarathon ausgefallen ist. Der hat das Rad sofort danach verkauft und fährt jetzt wieder mit normaler Schaltung.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 16:09   #19
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
In einem Rennrad Forum hab ich von zwei Teilnehmern des Ötztaler Radmarathons gelesen denen das hintere Schaltwerk komplett ausgefallen ist.
Nicht lustig wenn man noch über zwei o. drei Pässe muss.
Ein anderer hat mir in Sölden erzählt das seine DuraAce Di2 letztes Jahr bei einem Alpen Radmarathon ausgefallen ist. Der hat das Rad sofort danach verkauft und fährt jetzt wieder mit normaler Schaltung.
Ich danke dir!!!Auch gut wenn man mal was von Leuten erfährt die selbst unter Rennbedingungen und richtig bergig fahren. Ich werd es lassen die normale Ultegra tuts auch.
Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 16:37   #20
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich danke dir!!!Auch gut wenn man mal was von Leuten erfährt die selbst unter Rennbedingungen und richtig bergig fahren. Ich werd es lassen die normale Ultegra tuts auch.
Frank
Kann Dir bei einer normalen Ultegra Schaltung auch passieren. Bei mir war das ausgerechnet bei der vorletzten Etappe der Tourtransalp passiert. Konnte nicht mehr richtig schalten und habe ständig Stopps gemacht, geflucht und nachjustiert bis nichts mehr ging. Bin dann 2 letzte Pässe mit einem Gang hinten gefahren. Man war ich froh, dass ich damals noch eine 3fach Kurbel hatte.
Der Radmachaniker von Rose hat später im Ziel an dem Schaltzug hinten gepackt und den Ganzen Seil einfach so rausgezogen als wüsste er gleich was Sache war . Hat mich nichts gekostet weil's ein Rose Rad war. Über 2 Stunden Schlange stehen nach einer Alpenetappe, weil sich Leute Lenkerbänder und Bremsbeläge wechseln lassen, war auch nicht so dolle. Ich war aber trotzdem froh, dass es kein Bremszug war.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 16:45   #21
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Kann Dir bei einer normalen Ultegra Schaltung auch passieren. Bei mir war das ausgerechnet bei der vorletzten Etappe der Tourtransalp passiert. Konnte nicht mehr richtig schalten und habe ständig Stopps gemacht, geflucht und nachjustiert bis nichts mehr ging. Bin dann 2 letzte Pässe mit einem Gang hinten gefahren. Man war ich froh, dass ich damals noch eine 3fach Kurbel hatte.
Der Radmachaniker von Rose hat später im Ziel an dem Schaltzug hinten gepackt und den Ganzen Seil einfach so rausgezogen als wüsste er gleich was Sache war . Hat mich nichts gekostet weil's ein Rose Rad war. Über 2 Stunden Schlange stehen nach einer Alpenetappe, weil sich Leute Lenkerbänder und Bremsbeläge wechseln lassen, war auch nicht so dolle. Ich war aber trotzdem froh, dass es kein Bremszug war.
Im Prinzip hast du Recht kann dir mit jeder Schaltung passieren.Aber:
Ich will ein Versanrad kaufen weil Preis/Leistung unschlagbar sind und ich das Rad nicht immer zurück schicken will wenn mal was ist mit der DI2
Bei einer normalen Ultegra bin ich nach fast 15 Jahren auf dem RR etwas vertraut und kann einiges selbst machen.
Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 17:35   #22
reiller
Szenekenner
 
Benutzerbild von reiller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 188
Meine Erfahrung mit Canyon: Produkt passt wirklich gut (mittlerweile Erfahrung mit 2 RR und ne Menge MTB´s.

ABER: wenn Du ein Problem mit dem Bike WÄHREND der Saison hast, kann es richtig lange dauern. Hatte nen Rahmenbruch an einem MTB im Juli. November kam dann das Ding repariert wieder zurück. Gut daran: Neuer Rahmen, keine Kosten. Schlecht: die Saison war mit dem Bike gelaufen. Denke mal dieser Zeitraum ist exemplarisch für Canyon während der Hauptsaison.

Nun ist es so, dass am anderen Bike (Cube beim Händler gekauft) das Laufrad kaputt ging. Das ging fast genauso lange, aber der HÄNDLER gab mir für die Zeit ein echt passables Ersatzbike (Specialized) kostenlos mit.

Ist natürlich händlerabhängig, aber bei Canyon gibt´s sowas definitv nicht.

Für mich keine eindeutige Entscheidung ob das anstehende TT nun von Canyon kommt oder vom Händler. Sofern es ein Schnäppchen beim Händler aufgr. Saisonende gibt, wird zugeschlagen, andernfalls eben doch Canyon...
reiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 17:41   #23
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von reiller Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung mit Canyon: Produkt passt wirklich gut (mittlerweile Erfahrung mit 2 RR und ne Menge MTB´s.

ABER: wenn Du ein Problem mit dem Bike WÄHREND der Saison hast, kann es richtig lange dauern. Hatte nen Rahmenbruch an einem MTB im Juli. November kam dann das Ding repariert wieder zurück. Gut daran: Neuer Rahmen, keine Kosten. Schlecht: die Saison war mit dem Bike gelaufen. Denke mal dieser Zeitraum ist exemplarisch für Canyon während der Hauptsaison.

Nun ist es so, dass am anderen Bike (Cube beim Händler gekauft) das Laufrad kaputt ging. Das ging fast genauso lange, aber der HÄNDLER gab mir für die Zeit ein echt passables Ersatzbike (Specialized) kostenlos mit.

Ist natürlich händlerabhängig, aber bei Canyon gibt´s sowas definitv nicht.

Für mich keine eindeutige Entscheidung ob das anstehende TT nun von Canyon kommt oder vom Händler. Sofern es ein Schnäppchen beim Händler aufgr. Saisonende gibt, wird zugeschlagen, andernfalls eben doch Canyon...
Danke dir für die Info!
Ein Anruf heute bei Canoyn ergab schon mal des es Wochen bis Monate daueren würde bis ich das Rad hätte
Ein Kollege berichtete mir heute er hat 4,5 Monate auf sein Bike gewartet.
Ich glaub Canyon hat sich für mich erledigt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 17:58   #24
Dsrenger
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 89
Hi,

Also ich habe nach 3 Tagen mein Rad zuhause gehabt (Speedmax CF) und geb es sicherlich nciht wieder her
Habs nun 2 Jahre und bin immer noch super zufrieden

Gruß
Dennis
Dsrenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.