gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Virus infiziert - Mein erster Triathlon (Kurzdistanz) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 14:13   #9
Stefan

Die Liste kann man doch prima in Excel exportieren und dort nach Laufzeiten sortieren. Dort sieht man dann auch, dass die drei schnellsten disqualifiziert wurden.

Stefan
Alt 03.09.2012, 14:15   #10
Racesnail
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Racesnail

Danke für den Link

Also ich muss sagen, bin doch ziemlich zufrieden für das Erste Mal :D
Racesnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 15:04   #11
Spanky

@Stefan
Ohja, danke Stefan für den Link!
Wir sind halt noch Anfänger. Da findet mach auch die Links noch nicht ganz so schnell

@Dirk
Eigentlich war mein Ziel unter 1:20 zu bleiben. Mit 1:15 wäre ich richtig happy gewesen und mit unter 1:10 hätte ich sowieso nicht gerechnet. Und jetzt habe ich es mit 1:09 doch tatsächlich mit Ach und Krach sogar unter die toptwenty geschafft !
Und das mit meiner Vorgeschichte: Vor ein paar Monaten überhaupt erst einen Schwimmkurs gemacht und vor ein paar Wochen angefangen zu trainieren, obwohl das den Namen "trainieren" nicht wirkich verdient. Und dann wollte ich auch noch mit meinem Mountainbike starten...als ich mir aber vor 4 Tagen noch einen Helm kaufen war, der mir wie alles andere auch noch fehlte, hat mir das Fahrradgeschäft freundlicherweise ein Rennrad (kostenlos) ausgeliehen, mit dem ich vorher sage und schreibe 2mal gefahren bin.
Also bei mir ist definitiv noch Potential nach oben....
..d.h. solange meine Knie mitmachen...denn die sind nach 25 Jahren Fussball eigentlich schon im Ar....

Und zu Deiner Frage...nein, ich habe dieses Jahr keinen Wettkampf mehr geplant. Wollte jetzt eigentlich mal schöön gemütlich in den Winter hinen ein bisserl trainieren und dann mal schauen was im nächsten Jahr so ansteht..*gg

VG, Markus

PS: der "weisse Äthiopier" wurde dann anscheinend doch disqualifiziert mit seinen 13:33 Laufzeit
Alt 03.09.2012, 15:22   #12
Racesnail

Glückwunsch zu der Leistung da warst du 3 min schneller als ich ^^
Einen Schwimmkurs muss ich auch noch machen. Kraulschwimmen geht gar nicht -.- Wo hast du den denn gemacht wenn ich fragen darf? Meine "Geschichte" Kannste hier im Forum auch mal nachlesen , das is eine kompliziertere Angelegenheit wie ich zu dem Sport kam ^^ lach

Das dir das Geschäft das Rad zur Verfügung gestellt hat ist ja ne super Sache !! Denke mit Mountainbike wärste nich auf 1:09 gekommen! Dann bin ich mal gespannt wo dein Weg dich noch hinführt. Vllt kann man sich ja mal für 2013 zu nem WK verabreden
Ok 25 Fussball ist lange, aber im Wasser erholen sich deine Knie und beim Rad ja auch noch teilweise
Ich muss auch noch hart weiter trainieren um weiterzukommen, aber es macht Spass

Ja habs gesehen. 40 min Rad aber dann nen Sprint auf 13 min. Respekt ^^ Aber waren dann doch nur auf 2,5 km ;D Lach

LG
Alt 03.09.2012, 15:43   #13
Spanky

Also "Schwimmkurs" ist auch etwas übertrieben.
Da ich eigentlich auch "nur" Brustschwimmen kann/konnte, habe ich mir in einem Kraulkurs für Anfänger (6x1 Stunde) zumindest mal die Grundlagen (4 Teilnehmer) zeigen/erklären lassen, damit man sich nicht von Anfang an zu viele Fehler aneignet.
Und danach muss man einfach erstmal selbst gaaanz viel üben, weil es echt EINIGE Dinge gibt, auf die man gleichzeitig bzw. nacheinander achten sollte.
Und wenn ich jetzt noch ein paar Monate weiter kraulen übe, wollte ich mir danach wieder 1-2 Trainingsstunden bei einem "Profi" nehmen, der sich die Bewegungsabläufe nochmal anschaut und erklärt, was ich alles verbessern kann.

PS: Ich bin gestern übrigens auch noch 80% Brust geschwommen, weil es doch in einem See etwas ganz anderes ist wie im Hallen- oder Freibad

PPS: Wenn Du willst kann dich Dir den Link mal per "Mail" schicken wg. dem Kurs...wobei Trier wohl etwas zu weit/umständlich ist für Dich?!

Geändert von Spanky (03.09.2012 um 16:05 Uhr).
Alt 03.09.2012, 19:51   #14
Racesnail

Ich meinte damit auch "Kraulkurs" ^^ lach

Das du schwimmen kannst dacht ich mir.
Sowas wollt ich auch machen, damit ich nicht mit Fehlern anfang, weil man ja fast nie jemanden dabei hat der die ganze Zeit auf die Technik achtet...
Ja gell es ist eine ganz andere Sache, ich musst beim Brustschwimmen auch die ersten Meter mit dem Kopf über Wasser bleiben sonst wär ich abgesoffen, mit den Wellen und überall Schwimmer drumherum

Ja Trier ist bisschen zu weit, denke das gibts bei mir in der Nähe auch ... Das WorldWideWeb bietet da ja sicherlich was an :D
Alt 03.09.2012, 19:55   #15
Stefan

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
...wobei Trier wohl etwas zu weit/umständlich ist für Dich?!
Dienstags 18:00 Moselstadion, wenn Du mit guten Läufern und Trias zusammen laufen trainieren möchtest.

stefan
Alt 03.09.2012, 20:45   #16
Spanky

Zitat:
Dienstags 18:00 Moselstadion, wenn Du mit guten Läufern und Trias zusammen laufen trainieren möchtest.
Hi Stefan,
vielen Dank für die Info bzw. das Angebot.
Aber ich denke, so ein Training kommt für mich wohl definitiv noch zu früh. Ausserdem schaffe ich es beruflich nur selten, um diese Uhrzeit unter der Woche "schon" zu hause zu sein.

Ist das dort eigentlich die "getFit-Truppe"?
Und ich dachte eigentlich, Du wohnst in Luzern?!

Aber wie gesagt, vielen Dank nochmal.
Antwort

Themen-Optionen