gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trans Vorarlberg - Neuauflage - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2012, 00:07   #161
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Hammerhartes Rennen bei den Bedingungen. Starker Wellengang, Dauerregen und Saukälte auf dem Rad und der Crosslauf hatte es auch in sich.
Hab die Radstrecke mal aufgezeichnet.
http://connect.garmin.com/activity/215373025
Für mich am Ende ein guter 28er Schnitt für eine Strecke mit 2.700 Höhenmeter. Man beachte auch die Temperaturkurve, indirekt proportional dazu die Niederschlagsmenge.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:38   #162
Rob
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rob
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bodensee (Ost)
Beiträge: 197
Ja, ich habe es auch überlebt.

Nachdem meine Ambitionen ja nicht so hoch sind und für mich die Devise immer noch heisst "Ankommen ist alles" bin ich hochzufrieden.

Das Schwimmen war schon heavy, solche Wellen habe ich im Bodensee noch nicht erlebt. Zumindest bin ich ohne Wasserdefizite aufs Rad gestiegen bie den Mengen Wasser die ich geschluckt habe

Und anfangs war das Wetter beim Radln auch noch okay, aber irgendwann fing es an zu regnen und dann kam auch noch die Kälte. Habe dann kurz vor Aufstieg nach Schröcken die Panne eines anderen Athleten zur willkommenen Pause genutzt und wir haben versucht mit meiner CO2-Kartusche seinen Schlauch zu befüllen, aber leider haben wir beim Abschrauben des Gerätes das Ventil mit herausgedreht (Frage an die Techniker hier, wie vermeidet man das ?) und so konnte ich ihm ledier doch nicht helfen, war sehr schade. Zumindest konnte ich danach (mit 2 weiteren Dehnungspausen weil ich Rückenschmerzen bekam) meine Radausfahrt fortsetzen.

Die Abfahrt nach Lech hat mir dann kältemässig auch den Rest gegeben und ich musste mich in T2 auch erstmal aufwärmen und meiner nassen Hose entledigen. Nachdem Laufen ja zum Glück meine beste Disziplin ist, ging es dan ganz gut und die Sonne kam auch noch raus und es gab ein schönes Finish (6:15)

Der WK ist wirklich absolut zu empfehlen, wenn da das Wetter nur halbwegs wäre (so wie heute ), wäre das tiptop. Von der Orga her bestens, ein paar Kleinigkeiten vielleicht, die verbessert werden könnten, aber absolut nichts zu meckern.

Gruss

Rob
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:43   #163
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Laufzeit deiner Schwester... Alle Achtung! da scheint ihr aber doch warm geworden zu sein. Zwei Minuten schneller als van Vlercken, das muss man in der W18 erstmal schaffen.
Vielleicht bekommt sie ja jetzt mal Lust aufs Schwimmtraining im Winter, nachdem sie sich mit der ersten Disziplin auch im vergangenen Jahr schon die Gesamtplaziwrungen versaut hat. Bei ihrem Rad-und Lauftalent wäre da mit ein bisschen Aufwand viel mehr möglich.

Glückwunsch an dieser Stelle auch an Rocco. Dritter Platz bei starker Konkurrenz ( auch auf den Pllätzen hinter ihm viele klangvolle Namen) ebenfalls mit bestem Laufsplit.
15min auf Vleerken gesamt verloren, davon 13 beim Schwimmen. Nicht schlecht... Da fragt sie immer so unschuldig und dann sowas.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:46   #164
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
15min auf Vleerken gesamt verloren, davon 13 beim Schwimmen. Nicht schlecht... Da fragt sie immer so unschuldig und dann sowas.
Ist doch immer das Gleiche, die mit den besten Leistungen jammern am Lautesten...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:14   #165
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Auch von mir Gratulation an Rocco und Anna!
Gestern war jeder ein Held, der das durchgezogen hat!!

Mein Tag war es jedenfalls nicht. Nach ein paar hundert Metern schwimmen kamen mir zum ersten mal Gedanken, ob ich es nicht bleiben lassen soll. Nachdem aber auch rundum mich viele Brust geschwommen sind, bin ich dann doch weiter.

Nachdem ich nach dem Schwimmen gedacht habe, das Härteste wäre überstanden, wurde ich auf der Abfahrt vom Hochtannberg nach Lech eines Besseren belehrt. Ich hasse Kälte!! Und dann das.
Patschnass eine lange Abfahrt bei 7°C. Ich konnte weder meinen Helm öffnen, noch selbständig Socken anziehen. Den Wechselbeutel habe ich mit den Zähnen aufgerissen, ...

An richtig Laufen war nicht zu denken. Eine Runde habe ich gebraucht bis ich nicht mehr gefrohren habe. Ich musst bei den Anstiegen sogar kurze Gehpausen einlegen, weil sich die Oberschenkel verkrampft haben. (kenn ich normalerweise garnicht)

Ich war jedenfalls immer hin und hergerissen zwischen, Aufgabe, nur Finishen und harte Trainingseinheit.

Hoffe, dass beim Schwimmen niemandem etwas passiert ist. Ansonsten, wie Rob schon schrieb, eine super organisierte Veranstaltung (ein paar Kleinigkeiten dürfen trotzdem noch optimiert werden). Genial fand ich die Nähe des Sportparks zum Zielgelände und dass die Duschen auch nach vielen Stunden Dauerbtrieb immer noch war waren.

Wenn es nächstes Jahr noch gutes Wetter hat, dann wird man sich schnell vor Anmeldungen nicht mehr retten können
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 12:17   #166
Rob
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rob
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bodensee (Ost)
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Genial fand ich die Nähe des Sportparks zum Zielgelände und dass die Duschen auch nach vielen Stunden Dauerbtrieb immer noch war waren.
Ja, das war wirklich genial. Ich habe sogar (obwohl das glaube ich nicht unbedingt so gedacht war ) die Sauna im Sportpark genutzt, um mich wieder aufzuwärmen...
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:18   #167
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Das war meines Wissens schon so gedacht!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:50   #168
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Klasse Leistung und gleich auch noch ein Bild dazu von Anna:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Bin nur auf ihre Antwort gespannt, ob sie wirklich Wasser aus der Flasche benötigt hat.
Mir hat es nach dem Schwimmausstieg schon mit Wasser gereicht, doch da konnte ich noch nicht wissen, dass der Spaß erst los ging.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.