da ich über den winter auch meine kraft (ausdauer) aurfbauen will,wollte ich mal fragen,wie so ein plan aussehen könnte und welche übungen dafür am besten geeignet sind!?
es gibt sehr gute Filme im Archiv über Krafttraining.
Grundaufbau: Lange Eingewöhnungszeit
a) 1 Monat leichtes Gewicht mit 25 Wdh.
b) 1 Monat mittleres Gewicht mit 15 Wdh.
c) 1 Monat schweres Gewicht mit 8-12 Wdh.
d) Maximalkraftphase: Sauschweres Gewicht mit 3-5 Wdh.
Ich fang zur Zeit mit "a" an. Übungen sind Bankdrücken, standing Lat pushdown, Rudern stehend mit der Langhantel (LH), Frontkniebeugen LH, Kniebeugen Multipresse (weil ich noch skeptisch bin, ob ich mit den Frontkniebeugen jemals "d" erreiche und einbeinige Beinpresse mit 2 Kurzhanteln und Kreuzheben LH.
Im Rhein-Main Gebiet bietet ein Sportclub in Darmstadt ein extra Wintertrainingsprogramm an. Von Nina Eggert gibts auch ein Spiralbuch mit vielen Übungen.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
es gibt sehr gute Filme im Archiv über Krafttraining.
Grundaufbau: Lange Eingewöhnungszeit
a) 1 Monat leichtes Gewicht mit 25 Wdh.
b) 1 Monat mittleres Gewicht mit 15 Wdh.
c) 1 Monat schweres Gewicht mit 8-12 Wdh.
d) Maximalkraftphase: Sauschweres Gewicht mit 3-5 Wdh.
Ich fang zur Zeit mit "a" an. Übungen sind Bankdrücken, standing Lat pushdown, Rudern stehend mit der Langhantel (LH), Frontkniebeugen LH, Kniebeugen Multipresse (weil ich noch skeptisch bin, ob ich mit den Frontkniebeugen jemals "d" erreiche und einbeinige Beinpresse mit 2 Kurzhanteln und Kreuzheben LH.