![]() |
Krafttraining für den Winter
hi,
da ich über den winter auch meine kraft (ausdauer) aurfbauen will,wollte ich mal fragen,wie so ein plan aussehen könnte und welche übungen dafür am besten geeignet sind!? gräätz vom mätz |
Um den Weg beschreiben zu können muss man Ausgangslage und Ziel kennen.
|
Und Möglichkeiten, bist du in einem Studio oder hast du Equipment zu Hause?
|
okay,
also ich bin im studio und ab und an zuhause... wie gestaltet ihr denn euer krafttraining im winter? gräätz vom mätz |
Hi,
es gibt sehr gute Filme im Archiv über Krafttraining. Grundaufbau: Lange Eingewöhnungszeit a) 1 Monat leichtes Gewicht mit 25 Wdh. b) 1 Monat mittleres Gewicht mit 15 Wdh. c) 1 Monat schweres Gewicht mit 8-12 Wdh. d) Maximalkraftphase: Sauschweres Gewicht mit 3-5 Wdh. Ich fang zur Zeit mit "a" an. Übungen sind Bankdrücken, standing Lat pushdown, Rudern stehend mit der Langhantel (LH), Frontkniebeugen LH, Kniebeugen Multipresse (weil ich noch skeptisch bin, ob ich mit den Frontkniebeugen jemals "d" erreiche und einbeinige Beinpresse mit 2 Kurzhanteln und Kreuzheben LH. Gruß Holger |
Im Rhein-Main Gebiet bietet ein Sportclub in Darmstadt ein extra Wintertrainingsprogramm an. Von Nina Eggert gibts auch ein Spiralbuch mit vielen Übungen.
|
Zitat:
|
wie oft würdet ihr im winter ins studio gehen??
gräätz vom mätz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |