Jepp, wär gut, wenn einige (wenige) sich hier in ihrer Ausdrucksweise etwas mässigen würden.
Im Prinzip muss in Sachen Kritik keiner s Maul hier allzuweit aufreissen, der in Embrun nicht selbst mal über die Ziellinie ist.
Und dann ists auch wurscht, ob mit zwo Datteln und Wasser, 8LiterCola und ner halben Tafel Nougatschokolade oder 17Riegeln, 23Gels und 15Litern Isoplörre.
Glückwunsch zu dieser Leistung! In mir wächst immer die Lust sowas zu machen, wenn ich solche Berichte lese. Leider schrumpft die Lust auch gleich wieder, wenn ich derartige Steigungen wie beschrieben, in der Realität vor mir sehe.
Nicht bange machen lassen - Embrun ist bergig und Embrun ist anstrengend - aber in den Beschreibungen versteckt sich auch einiges an Anglerlatein. Insbesondere gibt es auch in Embrun keine 2km lange 23% Steigung nach 150km Radstrecke
@Jörg: Glückwunsch und gute Regeneration
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Geändert von DragAttack (22.08.2012 um 17:41 Uhr).
Nicht bange machen lassen - Embrun ist bergig und Embrun ist anstrengend - aber in den Beschreibungen versteckt sich auch einiges an Anglerlatein. Insbesondere gibt es auch in Embrun keine 2km, 23% Steigung nach 150km Radstrecke
@Jörg: Glückwunsch und gute Regeneration
Nun ich bin nicht der, der heroische Darstellungen machen möchte, und recht hast Du, ich habe beim schreiben meines Berichtes nicht alles genau analysiert nach den Aufzeichnungen sondern auch mein Gefühl und Aussagen die ich aufschnappte verarbeitet.
Der besagte Anstieg kommt bei KM 141 und hat Durchschnittlich 14,7% auf eine länge von 1,17KM. Die letzten 120Meter kann ich in Prozent aber auch nur vom Gefühl sagen da dort meine Aufzeichnung über 50% auswertet was natürlich nicht sein kann.
170Höhenmeter auf 1,17KM also bei KM 141.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Der Graph sieht cool aus, so genau sind meine alten HAC4 aufzeichnungen leider nicht. Hast du auch ein Profil von der Laufstrecke?
Mein Kommentar sollte auch kein Angriff sein. Der Anstieg ist fies (insbesondere, wenn man nicht weiß dass/wann er kommt) und bisher hab ich ihn in jedem WK-Bericht deutlich noch erhöht gefunden, was der Wahrnehmnung nach 140km Strecke durchaus nahe kommt ...
Meine Bedenken dabei sind halt, dass man damit potentielle Nachfolger abschreckt
Gruß Torsten
P.s.: Ich glaub ich weiß sogar wie du auf 23% kommst - bei km 13 kurz vor Les Méans gibt es eine kurze Rampe mit entsprechender Beschriftung. Hier dürfte es für drei/vier Pedalumdrehungen sogar realistisch sein
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
P.s.: Ich glaub ich weiß sogar wie du auf 23% kommst - bei km 13 kurz vor Les Méans gibt es eine kurze Rampe mit entsprechender Beschriftung. Hier dürfte es für drei/vier Pedalumdrehungen sogar realistisch sein
Jou da steht 20% aber die spührt man ja echt nicht.. Bist frisch und hast Tempo.
Die Laufstrecke hat keine 650Höhenmeter wie gesagt wird, das ist klar. 367 Höhenmeter sind es nach meiner Aufzeichnung.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Der besagte Anstieg kommt bei KM 141 und hat Durchschnittlich 14,7% auf eine länge von 1,17KM. Die letzten 120Meter kann ich in Prozent aber auch nur vom Gefühl sagen da dort meine Aufzeichnung über 50% auswertet was natürlich nicht sein kann.
170Höhenmeter auf 1,17KM also bei KM 141.
Der Anstieg ist psychologisch sehr schwer weil die Strecke nahezu kurvenfrei geradeaus geht.
Man kann den Höhenunterschied aber durchaus "unspektakulär" in einer Grafik präsentieren
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.