Jens, mach mal halblang - Du schiesst mal wieder über das Ziel hinaus.
Ich sehe ja Deine Kritikpunkte, aber niemand will "die Verbände zerstören".
Ursache war doch, dass sich der Veranstalter ungerecht behandelt gefühlt hat, der Verband das nicht so gesehen hat und sich dann unglücklicherweise alles sehr hochgeschaukelt hat, was sicher auch an den handelnden Personen gelegen hat.
Dass der Verband angeblich noch eine Lösung finden will, begrüße ich. Jedes Aufeinanderzugehen von Verband, Stadt und Veranstalter finde ich gut - die Hoffnung auf eine Einigung in letzter Sekunde habe ich noch nicht aufgegeben. Bei Green Hell hat es ja auch noch funktioniert - ohne Zerstören des Verbandes .
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke
... Ich sehe ja Deine Kritikpunkte, aber niemand will "die Verbände zerstören"....
... und genauso wenig will ein Verband einen Veranstalter "zerstören", Pleite gehen lassen oder sonst was. In der Tat sollten die Fakten Fakten bleiben, genauso, wie der Verband - richtig oder nicht - erstinstanzlich 2. Sieger geblieben ist.
Wie ich aber schon geschrieben habe: zerstörte Firmen zahlen nicht. Das der NRW TV versucht, in eine Position zu kommen, in der die kommerziellen Veranstalter den Verbänden nicht mehr auf der Nase herumtanzen könnne und nach Gutdünken zahlen oder nicht, war und ist dringend notwendig. Da geht das erstinstanzliche Urteil an der Realität vorbei.
Wenn da in Köln (und anderswo) wirklich Geld für Tageslizenzen eingezogen wurde und damit den Athleten der Eindruck vermittelt wurde, das sei für den Verband, das Geld dann aber nicht ausgekehrt wurde, sondern in die Tasche gesteckt wurde, bleibt für mich nicht nachvollziehbar, wie man das so einfach hinnehmen kann, sich aber über den Verband und die Sperrdrohung aufregt.
Woher weißt Du, dass (ob) der Prozess beendet ist und das unterinstanzliche Urteil rechtskräftig?
Der erstinstanzliche Prozess wurde durch das Urteil beendet. Wenn der Verband Rechtsmittel einlegt, kommt es ggf. zu einem neuen, zweitinstanzlichen Prozess.
__________________
Viele Grüße von der Deutschen Weinstraße,
Roland
Denk man vielleicht, ist aber nicht so. Die zwei anderen nicht genehmigten Veranstaltungen hier in der Gegend sind kleine von Vereinen organisierte Wettkämpfe. Das hat nix mit Hinterhof zu tun.
Aber sicher. Wer sonst hat mit Sperren/Strafen gedroht?
Das hört sich ja so an, als ob der Verband hier sich ein Recht nehmen würde, welches ihm nicht zu stehen würde. Das ist das offizielle Regelwerk, das alle Landesverbände gemeinsam beschlossen haben. Und nicht nur der NRWTV warnt seine Mitglieder zum Start bei nicht genehmigten Veranstaltungen. Das machen auch alle anderen Verbänden. Du als Startpassbesitzer hast diesem Regelwerk ja selbst zugestimmt, wenn Du den DTU- Startpass bestellt hast.
Wobei man ehrlicherweise aber auch sagen muss dass die DTU uns ja quasi nötigt diesen Ausweis zu beantragen durch überhöhte und überteuerte Tageslizenzen.
ich persönlich würde normalerweise keinem Verein beitreten. Die kosten hier im Rhein Main Gebiet alle so 100 Euro rum (reine Laufclubs ggf mal 50 Euro, gute Triavereine schonmal 130-180 Euro).....
Ist mir alles zuviel Geld für nix. Aber man wird ja quasi genötigt dazu.
Hat man 5 Starts pro jahr sind das ja schon 5 x 16 = 80 Euro Tageslizenzkosten => Insofern trete ich dann halt einem Laufverein bei der 50 Euro + Ausweis kostet....
Das ist so Geil, Du würdest aus ganz vielen Gründen etwas nicht machen aber dann für 40,-€ Preisvorteil/Jahr verkaufst Du Deine Prinzipien. Ich finde auch der Startpass müsste 500,-€ im Jahr kosten, damit kein Schmarotzer ihn mehr beantragen muss, sondern nur noch die, die wirklich für ihren Verein in der Liga starten wollen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ist mir alles zuviel Geld für nix. Aber man wird ja quasi genötigt dazu.
Hat man 5 Starts pro jahr sind das ja schon 5 x 16 = 80 Euro Tageslizenzkosten => Insofern trete ich dann halt einem Laufverein bei der 50 Euro + Ausweis kostet....
Wow, da sparste ja 2,50 im Jahr! Ganz klarer Fall von Nötigung!