Für einen grossen Teil der Teilnehmer ist doch die Distanz schon der Wahnsinn, und dann noch 5000HM dazu... völlig unmöglich.
Hunki
In DragAttack`s Artikel "Embrunman Seminar" hab`ich etwas von "maßlos übertriebenen 5000 Hm" gelesen.
Weiss jemand, wieviel Höhenmeter es genau auf der Radstrecke sind.
Viele Grüße
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Für einen grossen Teil der Teilnehmer ist doch die Distanz schon der Wahnsinn, und dann noch 5000HM dazu... völlig unmöglich.
Nein, ist es nicht. 9h Leute sind 11h unterwegs, 11h Leute 14h. Und dann bleiben ja immer noch 2,5h Luft. Schau' doch mal wer in FFM und Co. unter 12h reinkommt.
Zitat:
Zitat von Hippoman
In DragAttack`s Artikel "Embrunman Seminar" hab`ich etwas von "maßlos übertriebenen 5000 Hm" gelesen.
Weiss jemand, wieviel Höhenmeter es genau auf der Radstrecke sind.
Ich bin den Grossteil der Strecke letzte Woche gefahren. Frueher hiess es, dass es 3.800Hm seien. Das duerfte ungefaehr hinkommen.
Nein, ist es nicht. 9h Leute sind 11h unterwegs, 11h Leute 14h. Und dann bleiben ja immer noch 2,5h Luft. Schau' doch mal wer in FFM und Co. unter 12h reinkommt.
Ich meine nicht die Teilnehmer die 9 oder 10 Stunden brauchen... ich meine die, welche 12 oder mehr Stunden benötigen... für die, ist so ein Wettkampf doch fast unmachbar. Wenn ich schon bei den "flachen" 180k fast 6 oder 7 Stunden brauche, wie wirds dann wenn noch Berge dazu kommen.
Weshalb ist wohl die Langdistanz am Bodensee nicht mehr durchgeführt worden? Weil die Radstrecke zu hart war und sich die meisten Leute das einfach nicht zutrauen, bzw. antun wollen.
Zitat:
Zitat von dude
Ich bin den Grossteil der Strecke letzte Woche gefahren. Frueher hiess es, dass es 3.800Hm seien. Das duerfte ungefaehr hinkommen.
OK, das ist ne andere Schuhgrösse als 5000HM, aber immer noch ziemlich deftig.
Weshalb ist wohl die Langdistanz am Bodensee nicht mehr durchgeführt worden? Weil die Radstrecke zu hart war und sich die meisten Leute das einfach nicht zutrauen, bzw. antun wollen.
Das stimmt so nicht. Die Radstrecke war auch nicht schwerer als Lanza z.B.. Das Rennen ist nicht mehr durchgeführt worden, weil die Organisations-Crew es zeitlich nicht machen konnte und sich kein Anderer gefunden hat.
An der Strecke lag's jedenfalls nicht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich meine nicht die Teilnehmer die 9 oder 10 Stunden brauchen... ich meine die, welche 12 oder mehr Stunden benötigen... für die, ist so ein Wettkampf doch fast unmachbar. Wenn ich schon bei den "flachen" 180k fast 6 oder 7 Stunden brauche, wie wirds dann wenn noch Berge dazu kommen.
Nochmals: schau' in die Ergebnislisten wie viele ueberhaupt so lange brauchen. Es muss ja nicht jeder nach Embrun, aber die Diskrepanz zwischen den jammernden (DRAFTING) 10h Leuten und der Zahl derer, die deshalb dann in Embrun starten ist risengross.
Zitat:
Das stimmt so nicht. Die Radstrecke war auch nicht schwerer als Lanza z.B.. Das Rennen ist nicht mehr durchgeführt worden, weil die Organisations-Crew es zeitlich nicht machen konnte und sich kein Anderer gefunden hat.
An der Strecke lag's jedenfalls nicht...
Naja, die Teilnehmerzahlen auf der Langdistanz sprechen da aber andere Sprachen... und auch das was ich gehört habe, ging eher in die Richtung... bei den Sprint-Wettkämpfen hatte es ja fast doppelt so viele Teilnehmer wie auf der Langdistanz.