gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2012, 08:47   #177
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Es gibt so einige Familiengeschichten, die rund ums Gesäuse spielen, als mein Vater noch jung und sportlich (Wildwasserkanut) war. Und jedesmal ist er enttäuscht, wenn wir aus den Kalkalpen kommen und nicht am Gesäuse waren. Nu müssen wir mal nen Foto von gurgelndem Wasser machen, damit er glücklich ist

Wir kommen am nächsten Montag morgen an und fahren am Freitag abend nach dem Powerman wieder. Sind also 11 Tage.
Zum Hinlaufenist es wohl zu weit? Oder mit dem Zug hin und wieder zurück? Ich muß mal langsam die Karten raussuchen ...
Nein. Hinlaufen ist zu weit (50k bis Gstatterboden). Rad ist ideal. Mit dem Zug geht auch (www.oebb.at, Weyer-Gstatterboden) ist aber etwas mühsam, weil die Verbindung da rein unterirdisch ist. Es empfiehlt sich definitiv Wanderschuhe mit zu nehmen und das ganze mit einer Hüttentour zu verbinden. Von Gstatterboden aus zB. auf das Buchsteinhaus oder den Wasserfallweg zur Hesshütte. Das Gesäuse ist übrigens >20km lang

Ich würd von Weyer auf der Ennstalbundesstraße (nicht schrecken, der Verkehr ist da drin halb so wild) nach Hieflau fahren, dann durchs Gesäuse mit Rahmenprogramm, evtl. auch Johnsbach ansteuern, und dann über Admont (Stift!) über den Buchauersattel nach Weissenbach/St.Gallen/Altenmarkt fahren und von dort wieder die Ennstalbundesstraße nach Weyer zurück. Oder ihr baut das ganze noch aus, fahrts über den Buchauer Sattel, dann über den Erbsattel nach Großreifling, durchs Salzatal nach Lassing, von dort nach Hollenstein/Ybbs und über den Saurüssel wieder zurück nach Weyer. Geile Tour, sabber!

Da ihr ja 11 Tage da seit, könnte sich ja in Großraming ein Kaffee ausgehen

Nik
Alt 08.08.2012, 09:01   #178
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Nein. Hinlaufen ist zu weit (50k bis Gstatterboden). Rad ist ideal. Mit dem Zug geht auch (www.oebb.at, Weyer-Gstatterboden) ist aber etwas mühsam, weil die Verbindung da rein unterirdisch ist. Es empfiehlt sich definitiv Wanderschuhe mit zu nehmen und das ganze mit einer Hüttentour zu verbinden. Von Gstatterboden aus zB. auf das Buchsteinhaus oder den Wasserfallweg zur Hesshütte. Das Gesäuse ist übrigens >20km lang

Ich würd von Weyer auf der Ennstalbundesstraße (nicht schrecken, der Verkehr ist da drin halb so wild) nach Hieflau fahren, dann durchs Gesäuse mit Rahmenprogramm, evtl. auch Johnsbach ansteuern, und dann über Admont (Stift!) über den Buchauersattel nach Weissenbach/St.Gallen/Altenmarkt fahren und von dort wieder die Ennstalbundesstraße nach Weyer zurück. Oder ihr baut das ganze noch aus, fahrts über den Buchauer Sattel, dann über den Erbsattel nach Großreifling, durchs Salzatal nach Lassing, von dort nach Hollenstein/Ybbs und über den Saurüssel wieder zurück nach Weyer. Geile Tour, sabber!

Da ihr ja 11 Tage da seit, könnte sich ja in Großraming ein Kaffee ausgehen

Nik

Super, danke. Ist schon ausgedruckt! Mal guggen was die Beine nach dem PM noch hergeben und denn wird die Tour mit eingeplant

Großraming klingt gut, da kenn ich auch den Weg
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:01   #179
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Servus Nik,

danke für den Tipp. Habe jetzt auch auf dem Campingplatz Stechelberg reserviert. Magst Du Bier?

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 23:23   #180
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Servus Nik,

danke für den Tipp. Habe jetzt auch auf dem Campingplatz Stechelberg reserviert. Magst Du Bier?
Kuhlo!!! Ja Bier mag ich! (Meine Frau auch) Wollen wir einheimische Spezialitäten austauschen? - obwohl: Ein Tannenzäpfle haben wir hier nicht zu bieten Österreich ist Märzenland, leider! Hab aber vor ca. 3 Wochen mal die Handbremse gezogen, weil ich hab ja gerade Baustelle und do kummt wos zsamm, wenn man net aufpasst !

Gestern bin ich zu keiner Zusammenfassung mehr gekommen. Die letzte Woche war aber auch sowas von verkackt. Die Baustelle fordert mich jetzt total, bin für heute auch erst gerade eben fertig geworden. Mi gfreits nimma!

Dementsprechend hat das Training nicht viel hergegeben: 10h sinds ca. geworden. Gestern 1:20 mit viel Berganteil gelaufen, ging recht gut und hab mich überraschenderweise sehr gut gefühlt. Es war halt schon spät, ehe ich wegkam und ich musste trotz des schönen Tages mit der Stirnlampe laufen. Vorher waren wir nämlich mit den Kindern am Berg !

Wir haben ja eigentlich 2 Kindertragerucksäcke, blöderweise aber beide verliehen und so war die Kleine händisch hoch zu hieven. Für eine starke Mama und einen noch viel viel stärkeren Papa aber kein Problem . Ich hab irgendwann da auf dem Bergpfad mit der Kleinen Intervalle gemacht: hochgenommen und voll losgesprintet bis die Beine blau waren. Hab das ein paar Mal gemacht und gut wars! Am Samstag war ich 3h mit dem MTB unterwegs, am Donnerstag mit den Jungs 2:30 am Rennrad, dabei viel vorne im Wind, Mittwoch 13km laufen mit 10x50m Bergsprints um die für das Berglaufen relevante Muskulatur nochmal anzureizen, am Dienstag eben die schnelle Einheit, die ich weiter unten schon beschrieben hab.

Ich hab die letzten Tage unsere Holzstiege abgeschliffen und ich merke, dass sich der Staub in meine Lungen frisst. Ich hab zwar einen Industriesauger an den Schleifer angehängt, aber so ganz ohne Staub gehts trotzdem nicht. Ich merk das beim Laufen, dass meine Lungen nicht ganz sauber sind. Als ehemaliger Asthmatiker bin ich da wohl anfällig. Ich hoffe, das bekomm ich noch raus bis zum Inferno.

Ideale Vorbereitung ist wohl was anderes, aber ich hab auch keine Ambitionen oder Erwartungen zu erfüllen, insofern ist's eben wie es ist. Ob jetzt diese Einstellung zum Erfolg führt oder ob es schlicht zu wenig war und vor allem zu wenig spezifisch, sei jetzt mal dahingestellt. Ich versuch dort einfach Spass zu haben und gleichzeitig alles richtiger zu machen.

Mittwoch mach ich den großen Vorbereitungstag. Räder servicieren (bah, ich muss das selber machen, hatte keine Zeit mehr, um meinen Mechaniker zu besuchen), alles packen und zurechtlegen, einen Plan schmieden und mich gedanklich für den Wettkampf organisieren. Bisher war da noch nicht viel, mich beschäftigt die Baustelle doch sehr intensiv. Nebenbei laufen ja auch noch 3 Kinder herum: Die Kleine mit 1,5 ist ja voll drauf, der Bub mit 6 überall dabei und die Große mit fast 9 zu den Freundinnen zu kutschieren. Es wundert mich oft, dass alles doch so reibungslos klappt.

Eben deshalb haben wir für die letzte Augustwoche doch noch spontan Kroatien gebucht, weil wir uns das einfach verdient haben. Urlaub geht aufs Baukonto . Naja. So ein Appartment in Baska kostet ja jetzt auch keine Unsummen. Da nimmt der Fliesenleger oder der Maler gern mal das 3-4fache, nur für die Arbeitszeit! Die Schule geht ja bald wieder los und damit dieses Gehetze von Glockengeläut zu Glockengeläut. Ich will mich nicht beschweren, ich hab ja viel frei. Der Bub fängt auch mit der Schule an heuer, mal sehen.

Somit verschiebt sich die Baustelle natürlich etwas nach hinten, vor allem die Aussenarbeiten. Innen werden wir bis dahin fertig sein, das ist uns wichtig. Aussen ists dann egal, bzw. sind das dann eher so Sachen, die man gerne mal am Wochenende macht, Hauptsache wir sind drinnen mal den Dreck los, können uns wieder einrichten und den Kindern ein Zuhause zum Wohlfühlen bieten.

Lg Nik
Alt 13.08.2012, 23:52   #181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Da nimmt der Fliesenleger oder der Maler gern mal das 3-4fache, nur für die Arbeitszeit!
Naja, für den iss das auch das Baukonto;- nur dass der Fliesenleger nicht nach Kroatien fährt, sondern direkt La Reunion dafür buchen kann, wenner bei dir raus iss...
Alt 14.08.2012, 08:14   #182
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, für den iss das auch das Baukonto;- nur dass der Fliesenleger nicht nach Kroatien fährt, sondern direkt La Reunion dafür buchen kann, wenner bei dir raus iss...
Wahrscheinlich...

Aber ich an seiner Stelle würd erstmal bei der Mama ausziehen und mir eine Partnerin suchen um dann nach Réunion zu fliegen, statt nach Thailand

Iss halt schwierig, wenn vor lauter Arbeit der Dreck nicht mehr runter geht. Da isses dann schwer mit den Hasen...

Lg
Alt 14.08.2012, 09:10   #183
Faul
Szenekenner

Man, Man, bei dir ist was los. Aber dennoch 10 Std. Training. Ist doch super. Du kannst dir vermutlich zumindest sicher sein, dass du die Ferien nutzt um auf andere Gedanken zu kommen
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 09:38   #184
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Kuhlo!!! Ja Bier mag ich! (Meine Frau auch) Wollen wir einheimische Spezialitäten austauschen? -

Lg Nik
Ich schau mal, was ich mitnehmen kann. Es sollte halt Gelegenheit zur Kühlung geben...

Sei froh, daß Du dermaßen mit Deinem Alltag beschäftigt bist. Mich hat es am Samstag wie aus heiterem Himmel getroffen, daß ich ja noch viel zu fett bin, etc. pp. Seitdem bin ich nervös, was sehr ungewöhnlich ist. Noch nervöser wurde ich gestern abend, als ich mir mal ein paar Berichte der Finisher und vor allem der Nicht-Finisher durchgelesen habe. Ich hätte wohl wie Du früher auf die Bierbremse drücken sollen. Stattdessen habe ich nach der Transalp kistenweise Weißbier in mich reingeleert.

Was soll's!
Hauptsache das Wetter wir einigermaßen, dann schaunmer mal, wie weit wir kommen. Die Freikarten für die Schilthornbahn haben wir ja eh. So steht dem Gipfelerlebnis nichts im Wege, auch kein kapitaler Oberschenkelkrampf

Bis Donnerstag, alter Hackler!

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen