Zitat:
Zitat von fitschigogeler
Servus Nik,
danke für den Tipp. Habe jetzt auch auf dem Campingplatz Stechelberg reserviert. Magst Du Bier? 
|
Kuhlo!!! Ja Bier mag ich! (Meine Frau auch) Wollen wir einheimische Spezialitäten austauschen? - obwohl: Ein Tannenzäpfle haben wir hier nicht zu bieten

Österreich ist Märzenland, leider! Hab aber vor ca. 3 Wochen mal die Handbremse gezogen, weil ich hab ja gerade Baustelle und do kummt wos zsamm, wenn man net aufpasst

!
Gestern bin ich zu keiner Zusammenfassung mehr gekommen. Die letzte Woche war aber auch sowas von verkackt. Die Baustelle fordert mich jetzt total, bin für heute auch erst gerade eben fertig geworden. Mi gfreits nimma!
Dementsprechend hat das Training nicht viel hergegeben: 10h sinds ca. geworden. Gestern 1:20 mit viel Berganteil gelaufen, ging recht gut und hab mich überraschenderweise sehr gut gefühlt. Es war halt schon spät, ehe ich wegkam und ich musste trotz des schönen Tages mit der Stirnlampe laufen. Vorher waren wir nämlich mit den Kindern am Berg

!
Wir haben ja eigentlich 2 Kindertragerucksäcke, blöderweise aber beide verliehen und so war die Kleine händisch hoch zu hieven. Für eine starke Mama und einen noch viel viel stärkeren Papa aber kein Problem

. Ich hab irgendwann da auf dem Bergpfad mit der Kleinen Intervalle gemacht: hochgenommen und voll losgesprintet bis die Beine blau waren. Hab das ein paar Mal gemacht und gut wars! Am Samstag war ich 3h mit dem MTB unterwegs, am Donnerstag mit den Jungs 2:30 am Rennrad, dabei viel vorne im Wind, Mittwoch 13km laufen mit 10x50m Bergsprints um die für das Berglaufen relevante Muskulatur nochmal anzureizen, am Dienstag eben die schnelle Einheit, die ich weiter unten schon beschrieben hab.
Ich hab die letzten Tage unsere Holzstiege abgeschliffen und ich merke, dass sich der Staub in meine Lungen frisst. Ich hab zwar einen Industriesauger an den Schleifer angehängt, aber so ganz ohne Staub gehts trotzdem nicht. Ich merk das beim Laufen, dass meine Lungen nicht ganz sauber sind. Als ehemaliger Asthmatiker bin ich da wohl anfällig. Ich hoffe, das bekomm ich noch raus bis zum Inferno.
Ideale Vorbereitung ist wohl was anderes, aber ich hab auch keine Ambitionen oder Erwartungen zu erfüllen, insofern ist's eben wie es ist. Ob jetzt diese Einstellung zum Erfolg führt oder ob es schlicht zu wenig war und vor allem zu wenig spezifisch, sei jetzt mal dahingestellt. Ich versuch dort einfach Spass zu haben und gleichzeitig alles richtiger zu machen.
Mittwoch mach ich den großen Vorbereitungstag. Räder servicieren (bah, ich muss das selber machen, hatte keine Zeit mehr, um meinen Mechaniker zu besuchen), alles packen und zurechtlegen, einen Plan schmieden und mich gedanklich für den Wettkampf organisieren. Bisher war da noch nicht viel, mich beschäftigt die Baustelle doch sehr intensiv. Nebenbei laufen ja auch noch 3 Kinder herum: Die Kleine mit 1,5 ist ja voll drauf, der Bub mit 6 überall dabei und die Große mit fast 9 zu den Freundinnen zu kutschieren. Es wundert mich oft, dass alles doch so reibungslos klappt.
Eben deshalb haben wir für die letzte Augustwoche doch noch spontan Kroatien gebucht, weil wir uns das einfach verdient haben. Urlaub geht aufs Baukonto

. Naja. So ein Appartment in Baska kostet ja jetzt auch keine Unsummen. Da nimmt der Fliesenleger oder der Maler gern mal das 3-4fache, nur für die Arbeitszeit! Die Schule geht ja bald wieder los und damit dieses Gehetze von Glockengeläut zu Glockengeläut. Ich will mich nicht beschweren, ich hab ja viel frei. Der Bub fängt auch mit der Schule an heuer, mal sehen.
Somit verschiebt sich die Baustelle natürlich etwas nach hinten, vor allem die Aussenarbeiten. Innen werden wir bis dahin fertig sein, das ist uns wichtig. Aussen ists dann egal, bzw. sind das dann eher so Sachen, die man gerne mal am Wochenende macht, Hauptsache wir sind drinnen mal den Dreck los, können uns wieder einrichten und den Kindern ein Zuhause zum Wohlfühlen bieten.
Lg Nik