Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
In welchem Tempo hast denn die Läufe gemacht wenn du jeden Tag gelaufen bist??
Hast mal ein Beispiel wie so eine Woche ausgesehen hat?
Ich meine wenn du 100 Tage jeden Tag läufst geht dann das Tempo nicht Flöten?  Mmhhh na ja deshalb macht man es wohl eher im Winter.
Gruß Frank
|
Hier kannst Du ja mal nachlesen, wie das so läuft. Ob du die Tabellen auch lesen kannst, weiß ich nicht. Probieren.
Nein langsamer wurde ich nicht, eher schneller.
Wenn man langsame Läufe wirklich langsam läuft, dann kann man auch nach einem harten Tag oder Block laufen gehen. Mei, so eine halbe Stunde einen 6er Schnitt geht ja doch immer. Wäre da aber nicht 100/100 gewesen hätt ich die aber wohl nicht gemacht (sondern hätte Ergometer-Ferngesehen oder sowas).
Manchmal hats auch bei mir gezwickt, da bin ich dann oft eine Stunde gehockt und hab massiert. Bei mir waren das meist Triggerpunkte, die nach einer Massage am nächsten Tag weg waren.
Am meisten Probleme hatte ich übrigens mit den dicksten Schuhen, die ich bei Schnee und Nässe angezogen hab. Seitdem ich mit flachen, leichten Schuhen renne passiert mir bislang nix, vielleicht ists Glück, vielleicht Einbildung aber naja, 1000 Meilen in 100 Tagen von vorher vielleicht 40-50km/Woche verletzungsfrei zu überstehen ist ja schon eine Ansage, oder?
Übrigens bin ich in der Vorbereitung auf 100/100 und eigentlich den ganzen Sommer 2011 viel mit den Fivefingers gelaufen. Das tut erstmal weh, dann glaubt man das geht nicht, aber wundersamerweise hat das dann aufgehört und ich wollt nix mehr anderes laufen. Dann wurde es aber kalt, also hab ich mir wärmere Alternativen gesucht und bin nun bei den inov8's hängengeblieben. Seit ich mit den Schuhen laufe hab ich weder Schienbeikantenprobleme, noch Achilles, noch Fersenschmerz oder sonstwas.
Hab übrigens 86kg auf 1m86, bin also nicht ganz der leichteste, vielleicht umso verwunderlicher das Ganze.
Um Verletzungen vorzubeugen würde ich einfach vorsichtig (!!!) anfangen mit FiveFingers oder anderem Flachschuhwerk zu rennen. Vorsichtig heißt: 1x pro Woche 20min. Dann die Häufigkeit erhöhen bis 3x die Woche 20min. Dann 1 x länger probieren, vielleicht sogar mal 40 min. Aber laaaangsam! Und nicht irritieren lassen, wenn die Wade zwickt, die Zehenballen schmerzen oder die Ferse weh tut.
Ich bin übrigens mal einen Sommer nur barfuß gelaufen. (Vor ca. 10 Jahren). Da hatte ich anfangs blaue Flecken an den Zehenballen, vor allem vom Asphalt. Nach einiger Zeit nicht mehr und ich hab mich pudelwohl gefühlt. Mir ist nur das Füßewaschen irgendwann auf die Socken gegangen

, hab ich wieder aufgehört.
Nik