Keine 12,5 h nach dem Erreichen vom deutschen Strand, klingelt bereits erneut der Wecker für einen weiteren WK diesmal an der Kieler Förde...
Alles rein ins bzw. aufs Auto, mein Schwesterchen eingesammelt und ab auf die Piste nach Kiel. Beim einpacken hab ich dann direkt den neuen SailFish Rucksack kaputt gemacht (keine 2 Wochen alt). Leider war das Neo-Fach nicht wirklich gut vernäht... aber gut. Nun ist der Rucksack auf dem Weg zum Blumenhändler und wir schauen mal was draus wird.
In Kiel angekommen, Startunterlagen abgeholt, eine nettes T-Shirt in Größe M bekommen... ja, richitg
M... leider auch beim charmanten Versuch eines in einer Erwachsenen Größe erhalten zu können gescheitert, aber gut!
Ab zur WZ, kurz den Platz eingerichtet, ein schweifender Blick zu den Kollegen... ja, nichts vergessen und weiter zum Start. Direkt am Start gab es ein Cafe. Herrlich. So konnte ich die Sonne noch kurz genießen, den Neo noch etwas anwärmen und dann langsam mit den Startvorbereitungen beginnen.
9:15 Uhr war der Start für meine Startgruppe angesetzt. Wohl gemerkt nach AKs sortiert. Ich war also mit den ganzen jüngeren und vorallem auch schnelleren zusammen auf der Piste
Ab ins Wasser, kaum Quallen zu sehen und ein zwei Züge einschwimmen. Die Arme noch recht müde, gewöhnten sich aber dennoch recht schnell an die Bewegung....warten.... warten... treibe...
Start
Ich startete von ganz hinten und wollte eigentlich auf Grund meiner Schwedenbrille (die andere hatte ich irgendwie vergessen) jeglichen Hauen und Schlagen aus dem Weg gehen. Denkste... ein gewühle...man hat mich das genervt... 2 Runden galt es zu schwimmen. UNd wieder hat der Willy seinen Speziellen Kurs eingebaut. Diesmal war leider die tiefstehende Sonne nciht ganz unschuldig, denn die linke Boje war gegen das Licht vor der Kulisse leider nicht wirklich gut zu erkennen. Aber das merkte ich mir für die zweite Runde und sichte mir direkt eine andere Peilung. Auf dem Rückweg von Runde 1 zum Start mussten wir dann die Quallenaufzucht "Hindenburgufer" passieren... schwimmen wie in Wackelpudding...und Zack, da war auch die erste Feuerqualle nun in meinem Gescht gelandet.... schei.... brennt das...
Egal, weiter auf die zweite Runde und diesmal ein Ausblick der für alles entschädigt!
Richtig, die die Kiel-Oslo Fähre kam gerade rein. Die komplette zeite Runde zur Boje schwam ich neben ihr her. Die Leute an Deck stauten nicht schlecht haufenweise Deppen dort schwimmen zu sehen...
Wieder durch die Quallenfarm und raus....ab in die WZ, rauf aufs Rad und ab gings. Wie ich das auch in Erinnerung hatte, langsam... einfach langsam... nach 1:14h war ich dann wieder in der WZ und nun ab zu meiner Paradediziplin.... "Gegen-Krämpfe-Laufen"....
Aber alles in Allem lief das Laufen nach einer 5 KM Eingewöhnung ganz gut..
Als ich dann bei 2:40 ins Ziel bin war ich doch etwas erstaunt über die recht ordentliche Zeit!
Im Ziel traf ich dann Cyberpunk und Pantone... auch beim gemeinsamen Überlegen, wir wissen es nciht, aber die Radstrecke fährt man gefühlt mit angezogener Bremse... auch wenn ich nur 4 Min länger brauchte als in Geestacht, gefühlt waren es Ewigkeiten... ständig 90° Abbiegungen, schlechter Asphalt oder eben diese nette Brücke....
Ein tolles Wochenende mit super Wetter und gut organisierten WKs.... was will man mehr!