gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BigWillys Challenge 2012 - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2012, 15:40   #769
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Hallo Jan,
ja das Schwimmen in der Hörn kenne ich auch noch, hat mir nicht so gefallen, irgendwie nicht schön das Wasser.
Was meinst du mit 8x schiff?
Na ja ich lass mich überraschen am Sonntag. Ich seh es auch locker für mich ne Art Trainingswettkampf.
Gruß Frank
Ich will auch nur Spaß haben und noch mal alles checken vor der MD in RZ in guten 2 Wochen....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 15:43   #770
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ich will auch nur Spaß haben und noch mal alles checken vor der MD in RZ in guten 2 Wochen....
Glückspilz, ich hab leider die Anmeldung verpennt für Ratzeb.
Schöner Wettkampf, obwohl die Laufstrecke nicht mein Ding ist.
Alt 10.08.2012, 15:49   #771
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Glückspilz, ich hab leider die Anmeldung verpennt für Ratzeb.
Schöner Wettkampf, obwohl die Laufstrecke nicht mein Ding ist.
Letztes Jahr kam ich ganz gut mit zurecht... hoffe das ist dies Jahr wieder so....
Alt 13.08.2012, 10:07   #772
BigWilly
Szenekenner

FördeCrossing Glücksburg

Dann wollen wir mal das durchaus sportliche Wochenende abarbeiten...

Samstag Früh ging es bereits um 8:00 Uhr los Richtung Glücksburg. Ja, es sind nur 200 Km, aber ich hasse Stau! Und da das Wetter ja gut werden sollte, ist ein Tag am Strand und den heiligen Gefilden des OM nichts schlechtes.

Auto geparkt, Startunterlagen geholt, schön in der Sonne gesessen, lecker Pasta zum Mittag und dann noch etwas mit den Vereinskollegen geschnackt.

Langsam rückte der Start näher und das Neo-Anziehen näher. Und inzwischen wusste ich nun auch, was man mit dem Melkfett, welches einen Extra Absatz in der vorherigen Mail erhalten hat, machen sollte. Natürlich erst auf dänischer Seite, damit die Boote sauber blieben.

Übersetzen nach DK mit kleinen Booten....herrlich. Da hätte ich noch 3h weiter durch die Gegend fahren können. Schnell den Neo zu, vom Boot runter und auf die kleine Landzunge in den Startbereich. Nun tauchten die Damen und Herren mit riesigen Pötten Melkfett auf und es wurde alles geschmiert, was irgendwie nicht vom Neo oder der Badekappe verdeckt war als schutz vor den Feuerquallen!

Dann ging es los. Zwischen den Ochsen Inseln durch rüber nach Deutschland. Tolles Wetter, keine Welle, klare Ostsee bzw. Förde und eine interessante UNterwasserlandschaft. Leider auch eine leichte Strömung.

Ich hielt mich aus dem Getümmel raus und machte gut Meter. Immer wieder achtete ich penibel auf meine Technik und versuchte sauber durchzuziehen. Hin und wieder mal nen großen Schluck Salzwasser, weil dann doch mal ein Wellchen auftachte und so ging es Zug um Zug. In der Peilung die hellen Fronten des Strand-Hotel...

Aber irgendwas stimmte nicht so recht. Ich war sehr sehr einsam... links keine, rechts keiner, die Bojen (welche links sein sollten) waren nicht zu sehen... rechts ein ensames Boot der DLRG...

Als mal zwei-drei Züg Brust um mich mal neu zu orientieren... Peilung Strand-Hotel... das stimmt schon... aber nun ging mir ein Licht auf... die Strömung, soweit eigentlich kaum zu merken trieb den Willy ab... Schei... Naja, dass Hilft jetzt alles nichts mehr... Kurz drastisch korrigeren und weiter... diese Korrektur dauerte gefühlte Ewigkeiten aber bestimmt 3-4 Min...

So, war es dann im Ziel nicht verwunderlich, dass es leider nur für Platz 3 der 4 HSVer und einer 1:04 gereicht hat. Aber in anbetracht der Tatsache, dass ich ne kleine Extrarunde geschwommen bin, bin ich mit der Zeit echt zufrieden!
Alt 13.08.2012, 10:14   #773
KingMabel
Szenekenner

Schöne Sache Willy!
Scheint ja ne spassige Angelegenheit zu sein

Nebenbei: Ist nicht mehr viel übrig vom BigWilly
Alt 13.08.2012, 10:18   #774
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Meinen Bericht findest du im Fördecrossingblog:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=21420&page=5

...sowie in anderer Version mit teilweise anderen Photos auch auf der Club-HP!
Alt 13.08.2012, 10:42   #775
BigWilly
Szenekenner

Kieler Förde Triathlon

Keine 12,5 h nach dem Erreichen vom deutschen Strand, klingelt bereits erneut der Wecker für einen weiteren WK diesmal an der Kieler Förde...

Alles rein ins bzw. aufs Auto, mein Schwesterchen eingesammelt und ab auf die Piste nach Kiel. Beim einpacken hab ich dann direkt den neuen SailFish Rucksack kaputt gemacht (keine 2 Wochen alt). Leider war das Neo-Fach nicht wirklich gut vernäht... aber gut. Nun ist der Rucksack auf dem Weg zum Blumenhändler und wir schauen mal was draus wird.

In Kiel angekommen, Startunterlagen abgeholt, eine nettes T-Shirt in Größe M bekommen... ja, richitg M... leider auch beim charmanten Versuch eines in einer Erwachsenen Größe erhalten zu können gescheitert, aber gut!

Ab zur WZ, kurz den Platz eingerichtet, ein schweifender Blick zu den Kollegen... ja, nichts vergessen und weiter zum Start. Direkt am Start gab es ein Cafe. Herrlich. So konnte ich die Sonne noch kurz genießen, den Neo noch etwas anwärmen und dann langsam mit den Startvorbereitungen beginnen.

9:15 Uhr war der Start für meine Startgruppe angesetzt. Wohl gemerkt nach AKs sortiert. Ich war also mit den ganzen jüngeren und vorallem auch schnelleren zusammen auf der Piste

Ab ins Wasser, kaum Quallen zu sehen und ein zwei Züge einschwimmen. Die Arme noch recht müde, gewöhnten sich aber dennoch recht schnell an die Bewegung....warten.... warten... treibe...
Start

Ich startete von ganz hinten und wollte eigentlich auf Grund meiner Schwedenbrille (die andere hatte ich irgendwie vergessen) jeglichen Hauen und Schlagen aus dem Weg gehen. Denkste... ein gewühle...man hat mich das genervt... 2 Runden galt es zu schwimmen. UNd wieder hat der Willy seinen Speziellen Kurs eingebaut. Diesmal war leider die tiefstehende Sonne nciht ganz unschuldig, denn die linke Boje war gegen das Licht vor der Kulisse leider nicht wirklich gut zu erkennen. Aber das merkte ich mir für die zweite Runde und sichte mir direkt eine andere Peilung. Auf dem Rückweg von Runde 1 zum Start mussten wir dann die Quallenaufzucht "Hindenburgufer" passieren... schwimmen wie in Wackelpudding...und Zack, da war auch die erste Feuerqualle nun in meinem Gescht gelandet.... schei.... brennt das...

Egal, weiter auf die zweite Runde und diesmal ein Ausblick der für alles entschädigt!

Richtig, die die Kiel-Oslo Fähre kam gerade rein. Die komplette zeite Runde zur Boje schwam ich neben ihr her. Die Leute an Deck stauten nicht schlecht haufenweise Deppen dort schwimmen zu sehen...

Wieder durch die Quallenfarm und raus....ab in die WZ, rauf aufs Rad und ab gings. Wie ich das auch in Erinnerung hatte, langsam... einfach langsam... nach 1:14h war ich dann wieder in der WZ und nun ab zu meiner Paradediziplin.... "Gegen-Krämpfe-Laufen"....

Aber alles in Allem lief das Laufen nach einer 5 KM Eingewöhnung ganz gut..

Als ich dann bei 2:40 ins Ziel bin war ich doch etwas erstaunt über die recht ordentliche Zeit!

Im Ziel traf ich dann Cyberpunk und Pantone... auch beim gemeinsamen Überlegen, wir wissen es nciht, aber die Radstrecke fährt man gefühlt mit angezogener Bremse... auch wenn ich nur 4 Min länger brauchte als in Geestacht, gefühlt waren es Ewigkeiten... ständig 90° Abbiegungen, schlechter Asphalt oder eben diese nette Brücke....

Ein tolles Wochenende mit super Wetter und gut organisierten WKs.... was will man mehr!
Alt 13.08.2012, 10:53   #776
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Wieder durch die Quallenfarm und raus....ab in die WZ, rauf aufs Rad und ab gings. Wie ich das auch in Erinnerung hatte, langsam... einfach langsam... nach 1:14h war ich dann wieder in der WZ und nun ab zu meiner Paradediziplin.... "Gegen-Krämpfe-Laufen"....

Als ich dann bei 2:40 ins Ziel bin war ich doch etwas erstaunt über die recht ordentliche Zeit!

Ein tolles Wochenende mit super Wetter und gut organisierten WKs.... was will man mehr!
Stimmt Du bist ne total lahme Sau!!

Herzlichen Glückwunsch zu nem gelungenen Wochenende!
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen