gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 157 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2012, 08:53   #1249
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Scheint als könnte ich mich im Moment wirklich nur mit Gewalt kaputt machen.

Nach den 15km mit integriertem 10er TDL am Morgen gestern Abend dann 49km mit folgenden 7km Abschnitten (jeweils avg Geschwindigkeit, jeweils fast aus dem Stand nach enger 180 Kehre):

42,5 km/h
39,9 km/h
43,8 km/h
40,4 km/h
43,1 km/h
40,1 km/h
44,8 km/h
Liest sich sehr geht. Ich habe dir ja morgens schon gesagt, das abends mehr gehen wird, als du glaubst. Was steht heute an? Was lockeres hoffentlich.
Faul ist offline  
Alt 10.08.2012, 09:27   #1250
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Interessanterweise ist der Unterschied zwischen hin und zurück bei Dir größer als bei mir.

Ich hab's gestern bei 4 Intervallen belassen, nach der 3wöchigen Pause reichte das, den letzten noch mit Carlso zusammen und dann nach Hause.

Bist Du auch hin auf Zug und zurück locker gefahren?

Wenn ich beide 7km Abschnitte (also hin und zurück) mit gleicher Intensität fahr, sind sie fast gleich. Aber auf dem 4km Abschnitt den Du fährst, wirkt sich die eine Richtung schon etwas stärker aus.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hier in dem Thread wird nur gelogen!

Der Sinapur: Von wegen "keine Intervalle, nicht schnell". ca. 20km fuhr er mit dem Captain mit...

Der Drullse: "ich fahr allein". Denkste! Wie meintest du eigentlich "vor mir war Micha, hinter mir Kevin", hat da etwa jemand gelutscht?

Lustig wars aber euch zu sehen und das Intervall mit Drullse hat die ruhige GA1 fahrt nochmal einen kleinen Kick gegeben.

Btw. hab ich jedesmal als ich euch gesehen habe gehofft, ihr macht nicht noch eine Runde und holt mich ein, da hätte ich ja doch erstmal versucht mitzufahren
Ich glaube Sinapur war ziemlich locker im Windschatten.

Mit Drullse war alles sauber. Bin ja seitlich von ihm gefahren und Sinapur dahinter. Da musste er sich schön selber anstrengen.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Liest sich sehr geht. Ich habe dir ja morgens schon gesagt, das abends mehr gehen wird, als du glaubst. Was steht heute an? Was lockeres hoffentlich.
Heute war locker, ja. 8km lockeren, flachen DL mit 5 Steigerungen.
 
Alt 10.08.2012, 09:33   #1251
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Jo also ich fuhr 30cm hinter captain. Sonst wär das wohl kaum möglich gewesen. Ich vermute mal da hab ich kanpp 100Watt gespart.
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline  
Alt 10.08.2012, 10:18   #1252
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Hallo Captain

Verfolge sehr interessiert deinen Blog und wünsche dir viel Erfolg für Zofingen. Hoffe, dass du deine persönlichen Ziele erreichen kannst.
Ich wohne nur 30min von Zofingen entfernt und wollte ursprünglich auf der Short-Distance starten. Wenn ich nicht starte, dann komme ich sicher zum Anfeuern.
Amilur ist offline  
Alt 10.08.2012, 11:07   #1253
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bist Du auch hin auf Zug und zurück locker gefahren?


Ich hab ja noch den Bonus, dass ich ohne Aero-Helm und mit Standard-Laufrädern unterwegs war...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 10.08.2012, 11:26   #1254
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen


Ich hab ja noch den Bonus, dass ich ohne Aero-Helm und mit Standard-Laufrädern unterwegs war...
Naja, Du bist ja KD Pace gefahren und ich hab den Speed aufgezeichnet. Jetzt wird natürlich bei der nächsten KD kontrolliert ob es passt. :-) Natürlich muss man dann was draufschlagen beim Tempo, weil Du dann ja auch Aerohelm drauf und -Laufräder reinmachst.

Hast Du das Softride eigentlich schon wieder in Schuss gebracht?
 
Alt 10.08.2012, 11:51   #1255
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, Du bist ja KD Pace gefahren und ich hab den Speed aufgezeichnet. Jetzt wird natürlich bei der nächsten KD kontrolliert ob es passt. :-) Natürlich muss man dann was draufschlagen beim Tempo, weil Du dann ja auch Aerohelm drauf und -Laufräder reinmachst.
War ja klar...

Zitat:
Hast Du das Softride eigentlich schon wieder in Schuss gebracht?
Nein, da keine wichtigen Rennen mehr anstehen, lasse ich mir damit Zeit, hab ja genug andere Räder (auch ein andere Softi noch), mit denen ich fahren kann.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 10.08.2012, 11:53   #1256
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Insgesamt muss ich mal sagen: wer wissen will, wie richtig flüssiges Radfahren aussieht, sollte neben dem Captain fahren. Ordentlich Souplesse, da wackelt nix, Sitzposition top - das macht richtig Spaß, dabei zuzuschauen!

Carlos und ich hingegen... Na lassen wir das.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.