Freut mich übrigens, dass Du wieder öfter hier reinschreibst. Auch wenn ich nicht immer Zeit finde zu tippen, lesen tu ich immer!
Lg Nik
Danke
Nun an solchen Tagen wie gestern merke ich halt, dass das mit dem öffentlichen Trainingstagebuch doch eine gute Sache ist. So muss man sich dann noch mal mit der Einheit beschäftigen und zieht vielleicht doch noch einen positiven Strich unter die Sache.
Na ja, und hier triffts vermutlich auch auf mehr Interessierte als zuhause am Esstisch. Hier kann ja jeder selber entscheiden ob er mitliest, was dazu besteuert oder nicht.
Statt zu grummeln könntest Du Dich auch freuen, dass Du hinten raus immer in der Lage warst nochmal Kräfte zu mobilisieren und Dich durchgebissen zu haben.
Mit vollem Magen Laufen könnte ich jedenfalls garnicht. Und erst recht keine Bahneinheit am Limit.
Ja so isses. Zum einen Teil ist es ja Selbsthygiene und einfach Nachbearbeitung des Erlebten. Ich denke es ist bei uns beiden so, dass wir halt viel alleine Trainieren, das ganze beschäftigt einen aber und man hat halt im Umfeld niemanden, mit dem man sich austauschen kann. Meine Frau fängt ja beim zweiten Satz zu gähnen an
Mich hats letztens echt gewundert, wer da meinen Blog so liest. Ich dachte das bist eh nur Du, der Captain und der Sybi...
Lg Nik
Das Geheimnis der Dragee Keksi von Napoli liegt im perfekten Verhältnis von guter Schokolade und knusprigem Keks, in der genau richtigen Stückgröße und in ihrer „schmelzsicheren“ Oberfläche. So funktioniert das Immer-wieder-Zugreifen ohne verräterische Schoko-Finger.
Was anderes:
Wie siehst du das denn generell mit dem "aufholen" von Zeiten in Tempoläufen? Gestern bei den 1km IV habe ich auch bei 500m auf die Uhr geschaut und gesehen, dass ich 3 Sek drüber liege. Die habe ich dann aufgeholt, was sich natürlich gerächt hat.
Ebenfalls bei TDL mit fester Rundenzeit.
Im übrigen kenne ich das mit der Lustlosigkeit nur zu gut.
Sprach der, dem morgens noch die Salami aus'm Mund hing.
Das jeweilige Ende, war ja auch das, was mich gefreut hat, keine Sorge. Aber du weisst ja bestimmt wie das ist....
Aber die hatte ich ja schon am Vorabend gegessen und nicht direkt davor.
Ja, ich weiß genau was Du meinst und ich würd k*tzen wenn es bei mir so wäre. Deshalb braucht man ja jemanden, der das rational von außen betrachtet. Aber dafür hast Du uns ja.
Was anderes:
Wie siehst du das denn generell mit dem "aufholen" von Zeiten in Tempoläufen? Gestern bei den 1km IV habe ich auch bei 500m auf die Uhr geschaut und gesehen, dass ich 3 Sek drüber liege. Die habe ich dann aufgeholt, was sich natürlich gerächt hat.
Ebenfalls bei TDL mit fester Rundenzeit.
Im übrigen kenne ich das mit der Lustlosigkeit nur zu gut.
Bei den Intervallen versuche ich schon immer eventuelle Rückstände aufzuholen, mind. jedoch das vorgegene Tempo für die weitere Strecke zu halten. Mir ist es vom Kopf her zumindest lieber, wenn ich die geplante Gesamtzeit für das Intervall halten kann. Und wenn das nicht geht, dann zumindest die schnellsten Tempi.
Bei TDL würde ich den Aufholer nur machen, wenn der Rückstand nicht zu große ist. Und mich dort insbesondere im Anschluss fragen, warum der Rückstand überhaupt auftrat. Fehlendes Tempogefühl? Müdigkeit? Oder fehlende Fähigkeit? Sich richtig abzuschießen bringt dann ja auch wieder nicht so richtig viel.
Bei den Intervallen versuche ich schon immer eventuelle Rückstände aufzuholen, mind. jedoch das vorgegene Tempo für die weitere Strecke zu halten. Mir ist es vom Kopf her zumindest lieber, wenn ich die geplante Gesamtzeit für das Intervall halten kann. Und wenn das nicht geht, dann zumindest die schnellsten Tempi.
Bei TDL würde ich den Aufholer nur machen, wenn der Rückstand nicht zu große ist. Und mich dort insbesondere im Anschluss fragen, warum der Rückstand überhaupt auftrat. Fehlendes Tempogefühl? Müdigkeit? Oder fehlende Fähigkeit? Sich richtig abzuschießen bringt dann ja auch wieder nicht so richtig viel.
manchmal resultiert das fehlende tempogefühl auch einfach aus der müdigkeit...abends um 20:30h loslaufen...nach'm einlaufen auf die Iv Strecke und bei nem geplanten 1km IV losballern als wären es 400m IV.
Dann wundere ich mich, dass es hintenraus so anstrengend wird. Schon fühlt es sich nach ner scheiss form an und ich habe keine Lust mehr...