was willst du denn fürn tempo bei den 6x200m schwimmen?
m.e. bringt nen atmungswechsel wenig wenn du zwischendurch pause machst. es sei denn du willst das beidseitige atmen trainieren. dafür finde ich aber die 200m dann zu kurz.
ich würde eher 5x200m und dann ne atempyramide ansetzen: 2-3-4-5-4-3-2 in 100m oder 50m blöcken, aber durchschwimmen...
In ein paar Wochen würde ich statt 5x200 wohl eher 2x500m schreiben, aber derzeit würde ich damit nix erreichen, da nach 300m wohl die Technik nicht mehr so pralle ist.
Idee war halt auch, wenn ich 200m im 5er, dann 4er Atmung schwimme, sollte die 3er Atmung ja extrem leicht fallen.
Wie findest du:
4x300, im 50er Wechsel: 2-3-4-5-4-3er Atmung?
Grundsätzlich geht es mir schon darum, beidseitiges Atmen zu üben, da ich gerne im 3er Zug schwimmen möchte, was mir im Training für Roth 2011 bis März gut gelang, bis ich plötzlich nur noch 2er Atmung schwimmen konnte, aber da ist meine Wasserlage nicht so gut wie im 3er Zug.
aber wenn dann schon 2-3-4-5-6-7-7-6-5-4-3-2, oder? bis 5 schwimmt man doch fast normal.
Klar, geht auch bis 9 (sprich: 1x Atmen auf ner 25er Bahn). Nur ich kann ja jetzt noch nicht Dinge machen, die einfach (noch) nicht funktionieren, da muss ich erst wieder rankommen.
Und bei 1-2x Training die Woche muss man sich halt dann auf was einigen
Bringen tut mir derzeit wohl jede der genannten Varianten was.
Nein, die ganzen Computerhalter für die Extensions kannste alle knicken.
Die gehen nur fürn Positionslicht, nicht für Scheinwerfer, mit denen man was sieht.
Die einzige vernünftige Lösung die mir spontan einfällt, ist der Aerolink von Syntace für Syntace oder halt der Topeak BarExtender.
Hm, der Aerolink geht ja aber nur am Syntace Lenker... Und der Topeak... wo soll ich den dann festmachen? Auf einem der Extensions ist eher doof, weil da liegen ja meine Arme drauf. Sollte schon irgendwie was sein, wo das Licht dann in der Mitte angebracht ist.
Edit: Hm, da is ja nen Bild wo der am Vorbau angebracht ist, das müsste eigentlich gehen.