Ah ok. Nein, da bin ich noch weit weg von. Bin noch W20. Dachte man könnte dann als frau vlt auch schon in jüngeren Jahren da mitmachen, damit sich der Nachteil Mann-Frau ausgleicht
Ah ok. Nein, da bin ich noch weit weg von. Bin noch W20. Dachte man könnte dann als frau vlt auch schon in jüngeren Jahren da mitmachen, damit sich der Nachteil Mann-Frau ausgleicht
Ja prima, gemischte WK-Klassen, dann würde ich mit bei den Mädels W20 starten, langsam genug bin ich, und lange Haare hab ich auch
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Ich verstehe eure Verärgerung nicht.
Wer in Sassenberg startet, der kann mit nichts anderem rechnen.
Wenn ich auf einer 20 bzw. 14 Km langen Runde 1000 Teilnehmer drüber prügel, was soll dann denn bitte dabei rauskommen???
Vor ein paar Jahren habe ich mich darüber auch schon im Gästebuch auf der Homepage beschwert. Habe mich mit dem Cheforganisator ein bißchen gezofft. Ende vom Lied war, das Gästebuch wurde abgeschaltet, auch weil mehrere Athleten es nicht verstanden haben.
Ich boykottiere den Wettkampf seit acht Jahren. Der Wettkampf ist nur 20 KM von meiner Haustür entfernt, aber diese gruselige Veranstaltung wird mich als Teilenhmer dort nicht mehr sehen.
@Male Partus: Genau so sieht es aus! Die Veranstalter sehen offenbar nur die Teilnehmerrekorde und vielleicht noch, dass es ab und zu auch Lücken auf der Radstrecke gibt.
Leider kann man sich in der Liga die Wettkämpfe nicht aussuchen. Und gerade da ist die Problematik besonders krass. Wie kann man Regional- und NRW-Liga, wo aufgrund der Leistungsdichte 80% der Starter innerhalb von wenigen wenigen Minuten vom Rad steigen, gleichzeitig auf so eine Radstrecke schicken und dann mit ner Hand voll willkürlich verteilter Zeitstrafen zu geringe Abstände monieren??
Selbst als starker Radfahrer sammelt man zwangsweise bei der Aufholjagd nach schwachem Schwimmen eine größere Gruppe am Hinterrad. Auch der stärkste Radfahrer wird dann nicht die 44 km in erster Reihe fahren können, ohne dass mal 1-2 Mann aus dem Pulk vorbeigehen. Lässt man sich jetzt auf mehr als 5-6 m Abstand zurückfallen, geht sofort der nächste vorbei und in die Lücke. Das Spielchen kann man spielen, bis die gesamte Gruppe durchgereicht ist. Also fährt man so gut es geht seitlich versetzt und mit gerade so viel Abstand, dass keiner mehr durchgeht. Bei nächster Gelegenheit geht man wieder nach vorne oder versucht aus der Gruppe ganz rauszusprinten...
Wenn man bei diesem Versuch, so fair wie eben möglich zu fahren, ne Zeitstrafe bekommt, vergeht einem schon etwas die Lust am Ligabetrieb. Letztes Jahr wurde wenigstens nur ganz hinten in der Gruppe gepfiffen, aber da scheint es eine neue Philosophie zu geben.
Für Vorschläge, wie man auf so einem Kurs in so einem Feld fairer fahren kann, wäre ich dankbar!
ich war im Gesamtklassement unterirdisch was Rad und Laufzeit angeht.
Wenn ich jedoch sehe wie viele Leute mit teils gleichen Zeiten vom Rad steigen relativiert sich das wieder.
Denn für sich genommen waren die Netto Zeiten ohne Wechsel gar nicht schlecht.
Aber ich habe auch nichts anderes erwartet, als ich gelesen hatte wie viele Ligen unterwegs sein würden.
Ich glaube nächstes Jahr mach ich mal den Grand Prix.
Soweit ich es beobachtet habe, haben die Kampfrichter heute teilweise resigniert und gar nichts mehr aufgeschrieben. Ich hätte aber auch nicht gewusst, wie man Gruppen mit 30 Leuten auflösen soll. Dass dann vereinzelt Strafen verteilt werden, ist auch nicht richtig. Der WK ist sonst wirklich toll organisiert, aber die diversen Startgruppen mit 30 Minuten Abstand auf 3 Runden zu schicken geht einfach nicht. Ich weiß auch nicht, ob man fast jede mögliche Liga dort durchführen muss.
Ja, das war in der gemeinsam gestarteten Damenligen ein reines Gelutsche!
Langsam kennt man ja nach die guten Radfahrer unter uns. Da gab es schon groteske Szenen.
Man kommt von hinten her mit viel Speed auf Pulks herangefahren.
Man schreit laut Links! Nichts geschieht, keiner macht Platz! Ich will überholen! Dann auf der letzten Rille im Sprint an der Gruppe vorbei und weiterbügeln. Schön die Wattanzeige vor der Nase und weiter gehts in der optimalen Aeroposition. Doch drehte man sich um, folgte die Konkurrenz in lockerer Obergriffposition. Weiterbügeln bis zur nächsten Kurve. Und als es noch 2km bis zur Wechselzone sind sieht man auf einmal die ganzen Athletinnen die man noch zuvor bei KM 20 überholt hat hinter einen in Gruppenformat herannahen.
Dann schaut man sich mal die Radzeiten vieler Athletinnen an und stellt fest, dass diese zu den anderen Ligawettkämpfen, im Vergleich zu seiner eigenen Radzeit (37,4 km/h) bis zu 10 Minuten differiert. Dann hat das Ganze nichts mehr mit versehentlichen Windschattenfahren zu tun, sondern ist kalkulierte Vorteilnahme gegen über dehnen die alleine im Wind gefahren sind.
Wenn dann noch diese "tollen Radfahrerinnen" im Anschluss ausgeruht top Laufzeiten bringen und dann noch hierdurch zu Siegerehren gelangen, könnte ich wirklich Kotzen! Dabei spielt es für mich auch keine Rolle ob die jenigen die ich meine von einem Konkurrenzteam stammen oder im selben Verein wie ich starte.
ganz genau. In diseser Diskussion geht es m eine ganz andere Form von Lutschen betrügen. Absolut mutwillig. Hat von den Erwiischten auch niemand abegstritten, die waren nur sauer, dass ausgerechnet sie und nciht die anderen bestraft wurden. Tja , Pech gehabt... hoffentlich fährt nächstes Mal die Angst mit!