Lustig fand ich den Kerl der die ganze Zeit bei mir auf Hüfthöhe im Wasserschatten mitgeschwommen ist und sich dann beschwert hat, das ich ihm keinen Platz lasse
Ansonsten habe ich als Mädel in der Männer-Seniorenliga kein Problem mit Windschattenfahren, ich hatte sogar streckenweise ganz einsame Abschnitte!
Es gab auch bei der Volksdistanz Zeitstrafen und eine rote Karte. Man erwischt nciht jeden, aber jeder muss mit der konkreten Angst rumfahren, dass er bestraft werden könnte. auch eine Abschreckung.
Die Athleten, die ich gesprochen habe forderten jedenfalls noch strengere und intensivere Kontrollen. Das fand ich erfreulich, weil es meiner persönlichen Meinung entspricht und ich befürchtet hatte, dass man aber eher dann über die bösen KR moppern könnte wie es uns der Unger vorgemacht hat. Das Gegenteil war der Fall...
Soweit ich es beobachtet habe, haben die Kampfrichter heute teilweise resigniert und gar nichts mehr aufgeschrieben. Ich hätte aber auch nicht gewusst, wie man Gruppen mit 30 Leuten auflösen soll. Dass dann vereinzelt Strafen verteilt werden, ist auch nicht richtig. Der WK ist sonst wirklich toll organisiert, aber die diversen Startgruppen mit 30 Minuten Abstand auf 3 Runden zu schicken geht einfach nicht. Ich weiß auch nicht, ob man fast jede mögliche Liga dort durchführen muss.
In der Mastersliga sind auch Frauen erlaubt. Ist nicht rein für Männer ausgeschrieben. Die hatten wenigstens, im Vergleich zu uns, trockene Strassen.
Nachdem mich mein Hinterrad in der ersten Kurve schon überholen wollte hab ich mein Rad anschliessend auch um jede Kurve getragen. Dementsprechend schlecht war auch meine Radzeit Hatte aber auch nicht mehr so richtig WK Lust
Im übrigen war ich auf der Radstrecke immer fast allein
In der Seniorenliga können auch Frauen mit starten, das ist gar kein Problem. Die meisten machen das aber nicht, da ja die Frauen eben langsamer sind. Unser Team ist so klein, da "dürfen" die Mädels halt mit ran. Allerdings muss man bei den Senioren schon Ü35 sein.
@Hoppel, trockene Straßen gab es aber trotzdem nicht.
Und: Es gibt ne Seniorinnen-Liga. Da starten bei uns auch "Masterinnen" und zwar gut. Mit 3 Mastersmannschaften haben wir da keinen Mangel an Teilnehmern.