tagesmeldung
es gibt sachen, mit denen hätte ich niemals gerechnet. jetzt betreibe ich schon solange unseren sport und dann sowas.
der reihe nach:
heute morgen ja mein frustbeitrag hier im forum. gedanklich hatte ich mich schon damit abgefunden die regwoche vorzuziehen.
irgendwann beschloss ich dann aber doch noch, mal die schuhe anzuziehen und zu schaun was so geht mit dem fuß.
und was soll ich sagen: alles bestens. es lief supi. 1:10 bin ich glücklich durch die gegend gelaufen, war sogar oberes ga1 und es kam mir glatt wie laufen vor.
die runde bin ich im winter noch in 1:25 gelaufen. na sowas
ok, das war ja ne schöne überraschung, nehme ich die mal als ostergeschenk. aber es sollte noch besser kommen.
das video von total immersion fiel mir in die finger. ach ja, das war doch der schwimmstil, den holger gar nicht so gut fand und wos um das ganze rotieren ging. naja, kann man sich mal anschauen.
kurz gesagt, ich habs gar nicht ganz angesehen, aber die dame, die am anfang ihre bahnen zog, zog auch mich in den bann. wie leicht die durch das wasser schwebte, unglaublich.
ich hab versucht mir das einzuprägen und bin dann zum schwimmen. und jetzt kams:
ohne die übungen je gemacht zu haben, einfach nur durch die visualisierung hab ich sowas ähnlich lockeres hinbekommen. kopf runter, betonung auf jeden armzug, lange gleitphase etc.
auf youtube hab ich nen video gefunden, wo mans gut sehen kann:
http://youtube.com/watch?v=TWWvDN_1-Pk&feature=related
ergebnis: 6*500m in ziemlich genau 8:55 je durchgang, extremst locker. das sind genau 15 sekunden schneller als bisher und das war eher nicht so ganz locker.
beeindruckend.
das war die beste und kurzweiligste schwimmeinheit die ich in der bisherigen vorbereitung durchgeführt habe.
fazit: video ansehen , ins gehirn einbrennen und nachmachen.
ich werde da dran bleiben, scheint ein guter weg zu sein, obwohl ich dieses heftige rotieren wohl eher nicht machen werde.
zur feier des tages gibts jetzt noch nen
Chardonnay