@Feanor: Danke, auf das Angebot werde ich sicher zurückkommen
@Rhing: Weißt du, wie es mit Wettkämfen in Brasilien aussieht? Wird der Schwimmpart dann auch im Schwimmbad absolviert? Würde mich freuen, wenn du deinen Kumpel nochmal fragen könntest. In welchem Verein war er? Vielen Dank!
@topre: Auch bei dir bedanke ich mich für die Infos, ich könnte nach Sao Paulo, was hälst du von der Gegend?
@reisetante: Danke für den Erfahrungsaustausch, ich glaube, ich hatte mir das alles etwas rosiger ausgemalt...
@Lidlracer: Wenn ich das bemerken darf, in 2 Wochen 18
Und klar kann ich euch etwas über die Hintergründe berichten, allerdings nur unter der Bedingung, dass das (zumindestens hier im Forum, Bemerkungen gerne per PN) unkommentiert bleibt, Hauptthema sind hier die Triathlonbedingungen in den Ländern.
Ich versuchs mal, in der 'light' Version zu erklären, bin etwas müde und morgen hab ich noch einen Lauf
Im Grunde genommen bin ich in diese Situation durch "Vitamin B" gekommen. Mir fehlt noch ein Semester + Bachelorarbeit, dann bin ich durch mit dem Studium (Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Finance). Habe gerade ein Praktikum in London gemacht, die haben mir einen festen Job angeboten, da wäre auch ein Chinaufenthalt mitdrin mit der Möglichkeit, meinen Master an der University of Hongkong zu machen

. In Russland arbeitet der Vater einer guten Freundin im Management einer Firma, die vom Bereich her für mich interessant ist, mit dem hab ich schon geschnakkt, hier besteht die Möglichkeit, ein Praktikum zu machen. Und Brasilien...das wäre die einzige Option ohne Vitamin B, hier bin ich durch ein ganz normales Bewerbungsverfahren durch

Auch hier geht es um ein Praktikum, koppeln würde ich das dann mit einem Freiwilligenprojekt.
Soviel dazu, das ganze gibt es natürlich in verschiedenen "Puzzlevarianten". Die Beschreibung in meinem Eröffnungsthread, dass ich 2 von 3 Ländern zur Wahl habe kommt daher, dass es zeitlich am effizientesten bzw am leichtesten zu vereinbaren, ist, zwei Länder abzuhaken.
Hoffe, das reicht dir als grober Überblick.
Freue mich auch noch über weitere Antworten und Erfahrungen!!!