Ich habe unter anderem auch einen Reaction.
Auf den ersten zweihundert Meter habe ich auch immer das Gefühl mir fallen die Arme gleich ab(vor allem Anfangs der Saison, wenn ich wieder beginne mit dem Neo zu Schwimmen), danach geht das aber wieder weg.
Wieviel schwimmst Du denn so im Neo?
Vielleicht braucht Du einfach mehr Übung um Dich daran zu gewöhnen.
ist ein SM, dürfte aber passen, bin 173 groß und 65kg, die schultern waren eng. Preislich dachte ich an ca 120 Euros, ist auch kaum getragen. Der Grund warum die blueseventies rausgehauen werden ist dass der Deutschlandvertrieb eingestellt wurde
Der Preis wäre OK, aber die Größe passt nicht ganz. Und diesmal wollte ich mir einen zulegen, der (zumindest von der Größentabelle her) richtig passt.
Ich habe unter anderem auch einen Reaction.
Auf den ersten zweihundert Meter habe ich auch immer das Gefühl mir fallen die Arme gleich ab(vor allem Anfangs der Saison, wenn ich wieder beginne mit dem Neo zu Schwimmen), danach geht das aber wieder weg.
Wieviel schwimmst Du denn so im Neo?
Vielleicht braucht Du einfach mehr Übung um Dich daran zu gewöhnen.
Ich schwimme so 10km die Woche. Davon ca. 2km im Neo. Vielleicht ist das auch zu wenig.
Andere Bekannte von mir haben das Problem mit den müden Armen nur am Anfang und das verschwindet nach ca. 200m. Bei mir ist es von ANfang bis zum Schluss und wird sogar eher schlimmer.
Das einige wenige nichtg viel schneller mit Neo schwimmen habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.
Aber ich glaube ich bin die enizigste, die 2 Min. auf die 1000m langsamer schwimmt (und noch viel kaputter ist)...
Sorry hatte ich wohl überlesen , daß du 2 min langsamer mit Neo bist als ohne. Das ist aber wirklich komisch und hab ich auch noch nie gehört.
Hab mir das Angebot bei e-bay auch angesehen und finde da nichts dran was einen Haken haben könnte. Sind wohl Restbestände oder 2011 Modelle.Das ist ein Super Neo , kannste bedenkenlos zuschlagen, zumahl du ja Rückgaberecht hast und die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen, also auf der sicheren Seite.
Was mir an dem Neo nicht gefällt das der Reissverschluß anders herum auf geht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Gruß Frank
Ich wollte nur mal kurz fragen, ob es hier noch mehr von der Spezies gibt, die (auf die 1000m) MIT Neo ca. 2 Minuten langsamer sind als ohne.
Im Verein werde ich wenn ich das erwähne immer nur ganz verdutzt angeschaut...
Aber ich habe nach nicht mal 200m schon das Gefühl als würden mir die Arme "abfallen". Und ich habe einfach keine "Kraft" mahr.
Liegt es am falschen Neo (BlueSeventy Reaction)? Oder an der falschen Technik? Oder an was weiss ich?
Außerdem "nervt" es mich, dass (trotz Vaseline) nach einer Trainingseinheit mit Neo immer der ganze Hals wund gescheuert ist.
Vielleicht bin ich einfach nicht für ein Schwimmen mit Neo bestimmt.
es ist unmöglich mit neo langsamer zu sein! für mich hört es sich an, als wenn der neo dir keine vernünftige armbewegung im schulterbereich zulässt. es ist ein deutlicher unterschied im neo zu schwimmen, da hat man schon nach kurzer zeit das gefühl von lahmen flügeln. schwimm mal 2-3 andere zur probe, ich empfehle dir den sailfish g-range und den orca, wenn du dann immer noch langsamer bist....dann, keine ahnung.
Ich schwimme so 10km die Woche. Davon ca. 2km im Neo. Vielleicht ist das auch zu wenig.
Andere Bekannte von mir haben das Problem mit den müden Armen nur am Anfang und das verschwindet nach ca. 200m. Bei mir ist es von ANfang bis zum Schluss und wird sogar eher schlimmer.
20% vom Gesamtumfang finde ich zuwenig, ich würde Dir raten mehr im Neo, als ohne zu schwimmen. Wenn es nach ein paar Wochen immer noch nicht besser ist, erst dann würd ich mir Gedanken ums Material machen.
Ist auf alle Fälle der kostengünstigere Weg und verlieren kannst Du nichts, da die meisten Wettkämpfe im Neo geschwommen werden.