![]() |
Neo "Problem"
Ich wollte nur mal kurz fragen, ob es hier noch mehr von der Spezies gibt, die (auf die 1000m) MIT Neo ca. 2 Minuten langsamer sind als ohne.
Im Verein werde ich wenn ich das erwähne immer nur ganz verdutzt angeschaut... Aber ich habe nach nicht mal 200m schon das Gefühl als würden mir die Arme "abfallen". Und ich habe einfach keine "Kraft" mahr. Liegt es am falschen Neo (BlueSeventy Reaction)? Oder an der falschen Technik? Oder an was weiss ich? Außerdem "nervt" es mich, dass (trotz Vaseline) nach einer Trainingseinheit mit Neo immer der ganze Hals wund gescheuert ist. Vielleicht bin ich einfach nicht für ein Schwimmen mit Neo bestimmt. :confused: |
Zitat:
|
Hätte ich auch gesacht. Aber eher das Gegenteil. Eher als an der Grenze zu "zu groß". Wobei er eigentlich schon gut passt. Außer ein mini bisschen zu Lang an Armen und Beinen.
|
Zitat:
Zieh den Anzug an den Beinen und vor allem an den Armen ordentlich hoch. Und lass Dir helfen. Wenn Du meinst, Du wärst schon ganz drin, lass mal jemanden den Anzug noch ordentlich an den Schultern hochziehen (am besten von hinten über die Schultern in den Anzug reingreifen und hochziehen). Orientierungshilfe: Vor dem Schließen soll der Zip nicht so extrem V-förmig auseinanderstehen. Ein paar kleien Änderungen und die Sache fühlt sich völlig anders an. |
Zitat:
Schau mal hier (Vid in der Mitte der Seite) http://www.swimsmooth.com/triathlon.html Das Video ist eine ganz gute Anleitung. SG |
Danke für die Tipps...ich werde es mal versuchen...wobei ich immer schon recht doll hoch gezogen habe...vielleicht nicht doll genug...
|
So...ich habe den Tipp jetzt beherzigt und bin immer noch ca. 2 Minuten auf die 1000m langsamer mit Neo als ohne.
Habe jetzt nochmal nach der Größe geschaut (ist ein Blueseventy Reaction) und festgestellt, dass es SMT (also Männergröße!!!) ist. Empfohlen für 1,68-1,82m und 68-78gk. Also für große und schmale. Ich bin 1,66m groß und wiege 55kg. Wenn ich jetzt die empfohlene Größe auf meine auf den BMI (also Verhältnis Größe zu Gewicht runterrechne) kommt es wieder hin. Er kommt mir auch nicht zu weit vor. Ist nur ein mini bisschen lang. Ich habe ihn damals im Fachgeschäft gekauft und der Verkäufer, der einen kompetenten Eindruck machte, hat mir den als ich meine Größe und Gewicht genannt hatte empfohlen. Er meinte auch, er sitzt gut. Bin jetzt total verwirrt. Liegen die 2 Minuten daran, dass der Neo laut Tabelle zu groß ist? Wohl fühlen tue ich mich. Und es ist auch nicht viel Wasser drin und er wirft auch keine Falten. Mir werden auch schnell die Arme "schlapp" (Schulter und Oberarme schmerzen). Das zeugt ja eher NICHT davon, dass er zu groß ist. Von der Oberweite her bin ich nicht übermäßig doll bestückt. Da bräuchte ich also nicht unbedingt eine Damengröße. Jetzt weiss ich nicht, ob ich den verkaufen soll und mir einen neuen zulegen soll? |
das schreit danach einfach mal an einem testschwimmen teilzunehmen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |