Richtig! Beim ZDF moderiert ja - seit langen fest angestellt - Kristin Otto.
Mir geht's um das Prinzip, dass sie sich ARD (van Almsik) und ZDF (Otto) die alten Wunderkinder als Co-Kommentatoren hinstellen und es dann von den anderen Reportern Seitenhiebe en masse gegen die jungen Leute anderer Nationen hagelt.
Das stimmt nicht wirklich. Denn es gibt durchaus Schwimmerinnen, die ihr Plateau um 15/16 rum erreichen und wo dann nix mehr wirklich spektakuläres passiert, insbs. auf den kürzeren Strecken. Guck Dir mal die Zeiten unser aller Franzi an. Da hat sich nach ihrem überraschenden Auftauchen mit 16... äh, nein, 15... auch äh, doch ne, mit 14 Jahren (1992) über die 100m Freistil nicht mehr viel (es ging noch um 0,5sec runter) getan.
Spekulation von mir: vielleicht macht das schlagartige Rampenlicht vorsichtiger - ok, vergessen wir das wieder
Aber, egal welcher Herkunft, Olympiasieger in Ausdauersportarten sind für mich immer verdächtig !
Auch der neue Olympiasieger im Straßenradrennen
Richtig! Beim ZDF moderiert ja - seit langen fest angestellt - Kristin Otto.
Mir geht's um das Prinzip, dass sie sich ARD (van Almsik) und ZDF (Otto) die alten Wunderkinder als Co-Kommentatoren hinstellen und es dann von den anderen Reportern Seitenhiebe en masse gegen die jungen Leute anderer Nationen hagelt.
Wobei ich FvA und Frau Otto nicht auf die gleiche Stufe stellen würde. Bei der einen (Otto) gibt es Belege für Staatsdoping, bei der anderen nicht...
Da körperliche Änderungen bei Jugendlichen Schwimmern auch nach 14-16 auftreten, können diese negativen Einfluss auf den Auftrieb haben, so dass ein ungefähres Halten oder Verbessern der als Jugendliche erzielten Bestzeiten manchen Mädchen / Frauen als Erwachsene besonders schwer fällt, trotz u.U. sogar erhöhtem Trainingsaufwandes.