gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 14:32   #1105
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.027
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im Moment hoff ich, dass ich überhaupt hier wegkomm.

Hoffentlich bis nachher Carlos.
Na das hoff ich doch, ich hab meinen Kollegen grad noch Eis holen geschickt, brauch ja noch Kraft für nachher
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 28.07.2012, 10:23   #1106
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
brauch ja noch Kraft für nachher
Siehste, ging doch. :-) Wenn Du jetzt noch das Eis weglässt vorher (regelmäßig) rollte es auch da besser, wo es positive Steigungsprozente gibt.

Bin gestern noch auf 60km locker Radfahren gekommen. Wobei locker zweimal unterbrochen wurde durch seltsame Rennfahrergruppen die irgendwie glaubten es stände Radrennen auf dem Programm.

Meine Meinng dazu... können sie ja machen, aber dann sollen sie doch auch wegfahren und nicht nur 10m weit kommen und einem dann vor der Nase rumgondeln. Oder sie bleiben halt dahinter und lassen einen in Ruhe machen.
 
Alt 30.07.2012, 08:56   #1107
captain hook
 
Beiträge: n/a
Am Freitag war außerhalb vom Sport ein richtiger Murkstag. Nach dem Programm vom morgen gabs dann Mittags deshalb auch mal nichts zu futtern... also Kopf voll und Magen leer...

Dementsprechend war dann auch der Samstag. Der Kopf immer noch voll, die Gedanken kreisen... Dann mach ich auch noch andere LR ins Rad und stell nach 5km fest, dass ich die Kassette beim letzten Mal nur provisorisch draufgesteckt, aber nicht richtig festgeschraubt hatte... Ich war so satt, das gabs garnicht. Es wurden dann lustlose 80km GA.

Der Abend was dann gut. Mit nem Kumpel getroffen, beim Italiener gefuttert, 5 Kugeln Eis hinterher und ne Runde quatschen.

Sonntag morgen dann Regen, dass das Wasser stand. Super. Also gewartet, sollte ja trocken werden. Wurde es auch. Also gegen 12 Uhr losgefahren. Die Trainingsstrecke war dann von unten trotzdem noch relativ nass, trocknete dann aber langsam ab. Da sah man aber schon aus wie ne sau und war schön nass. Als es dann fast trocken war, gab es nen Wolkenbruch wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hatte. Innerhalb von Minuten standen Teile der Straße unter Wasser. Da ich dann eh schon nass war und das Wochenende bis dahin suboptimal, dachte ich mir "jetzt ists auch egal" und bin halt weitergefahren. Der Rest der Leute die da unterwegs waren, kuschelte sich in den Bushäuschen und lachten sich über den bekloppten tot, der da immernoch fuhr. Irgendwann hörte es dann auch wieder auf, aber da war klar, so nass und durchgeweicht wie ich war, würde ich nicht noch loslaufen. Also bin ich dann länger gefahren als geplant. Es wurden 150 km gesamt, davon 145km im 37,8er Schnitt bei 750HM und ~130bpm Puls. War in Ordnung und ich nicht völlig tot.

Heute morgen dann 10km locker gelaufen.

Deutlich zu beobachten ist, dass ich grundsätzlich 1 Tag locker zwischen zwei "richtigen Einheiten" brauche (wobei "richtig" halt auch nen 30km Lauf o.Ä ist), damit ich mich nicht selbst ins Loch fahr/lauf. Naja, mal sehen wei ich dass so hinbekomme...
 
Alt 30.07.2012, 09:30   #1108
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... 5 Kugeln Eis hinterher...


... davon 145km im 37,8er Schnitt bei 750HM und ~130bpm Puls. War in Ordnung und ich nicht völlig tot.

Heute morgen dann 10km locker gelaufen.

...
1. Wäre schön, wenn ich mich auch regelmäßig auf nur 5 Kugeln begrenzen könnte.

2. liest sich angesichts der Wetterbeschreibung mega. Also in Bezug auf den Sport kannste den Kopf wieder aus'm Sand ziehen.

3. Danke, dass du die Zeit nicht dazugeschrieben hast.

4. Wichtige Erkenntnis mit dem lockeren Tag zwischen den zwei härteren Einheiten. Das ist doch auch wichtig. Nun kannst du dich noch mehr auf die härteren Einheiten fokussieren, bzw. du weisst: Yeah, so kann ich richtig Gas geben.
Faul ist offline  
Alt 30.07.2012, 11:54   #1109
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Als es dann fast trocken war, gab es nen Wolkenbruch wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hatte. Innerhalb von Minuten standen Teile der Straße unter Wasser.
Genau da stand ich mit dem Rad an der Haustür und hab dann beschlossen: geht auch ohne Radtraining.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 30.07.2012, 11:56   #1110
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.027
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Genau da stand ich mit dem Rad an der Haustür und hab dann beschlossen: geht auch ohne Radtraining.
Und ich saß auf der Couch und dachte mir "ist mir grad ganz recht"
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 30.07.2012, 12:15   #1111
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Genau da stand ich mit dem Rad an der Haustür und hab dann beschlossen: geht auch ohne Radtraining.
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Und ich saß auf der Couch und dachte mir "ist mir grad ganz recht"
Aber dafür fehlte euch am Ende das Gefühl, trotz dem Mistwetter durchgezogen zu haben. Irgendwie ists ja auch nur die ersten zwei Minuten schlimm und dann völlig wurscht. In so ein Wetter rein loszufahren ist natürlich richtig mies wenn man noch die Chance zum Zurückgehen hat.

Wehe das zahlt sich nicht aus....
 
Alt 30.07.2012, 12:20   #1112
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.027
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber dafür fehlte euch am Ende das Gefühl, trotz dem Mistwetter durchgezogen zu haben.
Also mir fehlte nix

Zu Freitag nochmal: Danach war ich echt richtig platt! Bin nach Hause gekommen und hab mir nen Aperol Spritz gemacht, auf der Terasse gemütlich gemacht und noch bevor das Glas leer war, bin ich eingepennt!

Mit schwimmen wäre das so oder so nix mehr geworden!

Kannst gerne öfters am Freitag TDL+Rad machen

Diese Woche bin ich Freitag aber beim Physio, werde wohl also erst später und nur kurz auf der Krone sein.
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.