gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 09:53   #913
Campeon

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich habe die Prep-Base-Build-Peak-Grafik 100+ Mal betrachtet, dass muss reichen
Siehs mal so, du kannst hier wunderbar von den Fehlern Anderer lernen und das ist das Beste was dir in deinem Leben passieren kann.
Denn wenn du die Fehler vermeidest, die andere machen, dann hast du einen Zeitvorteil, den dir keiner nehmen kann!

Das kannst du dir echt auf deine Fahnen schreiben!
Alt 27.07.2012, 10:03   #914
Cruiser

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Siehs mal so, du kannst hier wunderbar von den Fehlern Anderer lernen und das ist das Beste was dir in deinem Leben passieren kann.
Denn wenn du die Fehler vermeidest, die andere machen, dann hast du einen Zeitvorteil, den dir keiner nehmen kann!

Das kannst du dir echt auf deine Fahnen schreiben!
Hoffentlich lernt er bald folgendes:
"Wie bin ich nicht penetrant",
"Wie schaue ich über den Tellerrand"
"Leben und leben lassen leichtgemacht"

Mahlzeit
Alt 27.07.2012, 16:46   #915
Campeon

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Hoffentlich lernt er bald folgendes:
"Wie bin ich nicht penetrant",
"Wie schaue ich über den Tellerrand"
"Leben und leben lassen leichtgemacht"
Lass ihn doch, hier gibts noch viel penetrantere Schreiberlinge!
Tellerrand, na ich denke mal das tut er!
Für 19 halt sehr progressiv, recht so!

Und dieses Leben und leben lassen, da lach ich aber mal.
Wie oft mußte ich schon an anderer Stelle lesen, das ich ein Weichei wäre, weil ich nach 5 Teilnahmen IM Lanzarote in Folge, einmal aussetze!
Wo ist denn da dein "Leben und leben lassen"???
Wo bleibt denn da die Toleranz und das von Menschen, die mehr als doppelt so alt sind, wie der junge Hüpfer hier!

Na wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe!
Alt 27.07.2012, 17:07   #916
Cruiser

Zitat:
Wie oft mußte ich schon an anderer Stelle lesen, das ich ein Weichei wäre, weil ich nach 5 Teilnahmen IM Lanzarote in Folge, einmal aussetze!
Wo bleibt denn da die Toleranz und das von Menschen, die mehr als doppelt so alt sind, wie der junge Hüpfer hier!

So isses, denn DAS ist was ganz anneres
Alt 27.07.2012, 17:11   #917
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Lass ihn doch, hier gibts noch viel penetrantere Schreiberlinge!
Tellerrand, na ich denke mal das tut er!
Für 19 halt sehr progressiv, recht so!

Und dieses Leben und leben lassen, da lach ich aber mal.

sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 17:12   #918
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Der Mensch bildet sich seine Meinung/Urteil nach dem was er mitbekommt ohne etwas zu hinterfragen...

Man unterstellt einfach Dummheit, Naivität oder Ahnungslosigkeit und sieht das ganze nach meiner Meinung zu oberflächlich. Dazu noch ein paar Kraftausdrücke, wie ein Löwe der versucht durch sein Brüllen den Gegner zu schwächen und schon passt das ganze. Ne ne so nicht
Alt 30.07.2012, 08:27   #919
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Jetzt müsste es Mai sein.

Heute in einer Woche liege ich wohl noch im Bett aber in Embrun. Nächsten Samstag, früh morgens ist abfahrt und der Urlaub kann beginnen. Klar ist aber auch das ich dort noch was mache. So habe ich mir vorgenommen am 6ten, also heute in einer Woche, die ersten 40KM und die letzten 14KM, also 54 Kilometer zu Radeln. Die ersten 40 Kilometer ist die Runde der kurzen Distanz die gleich mit der Langdistanz ist und die letzten 14 Kilometer das Ende der Radstrecke der Langdistanz. Schon diese ersten 40 Kilometer haben 867 Höhenmeter und es sind wohl mächtig scharfe Anstiege dabei die mir mal aufzeigen sollen um was es dort geht. Zum Schluss auf den 14 Kilometer kommen noch mal 368 Höhenmeter dazu, so das die 54 Kilometer zusammen 1235 Höhenmeter haben. Ich bin guter Dinge was das Radeln betrifft und mein letzter Test am Samstag war für mich echt erfreulich. Das Rad schnurrt wie eine eins und ich fühle mich echt wohl auf dem Pferdchen.

Der Schrauber schaute noch mal drüber und hat alles eingestellt und noch mal überprüft. Die Bremsen sind eingestellt, der Steuerkopf war wohl ein wenig locker und die Schaltung geht nach langen hin und her nun auch. Das bestellte Schaltwerk, ein Xenon hat er nicht verbaut sondern noch ein gebrauchtes Chorus gefunden. Kette ist neu und ein neuer Schaltzug ist auch verlegt. Bei der Testfahrt fühlte es sich echt gut an. Der erste steile Anstieg den ich versucht habe mit 17% auf 500 Meter bin ich echt locker hoch gekommen. Ich kann mich nicht erinnern das ich diesen schon mal so locker hoch gekurbelt bin, was aber mit Sicherheit daran liegt das ich diesen Küppel sonst immer mit 39 auf 25 gefahren bin und dieses mal mit 39 auf 28. Nun und im flachen bei Windstille habe ich über 20KM auch selten so locker ( 125 Plus ) den 34 Schnitt halten können. Auf dem Rad fühle ich mich gerade echt stark.

Auch beim Schwimmen geht es recht gut, zwar nicht schnell aber locker und entspannt. Gestern bin ich mal mit dem Neo probe geschwommen. Eigentlich wollte ich nur schauen ob ich Moppelchen da noch rein passe und hatte meine Uhr auf 25 Minuten gestellt. Also 25 Minuten raus auf dem See und wieder zurück. Am Ufer wieder angekommen waren es dann 48 Minuten und 2520Meter wobei ich zu keinen Zeitpunkt druck gemacht hatte sondern einfach mein Ding geschwommen bin. Mit der Orientierung hatte ich ein wenig meine Last obwohl ich mir extra eine klare Brille gekauft habe, in Embrun wird ja im Dunkeln gestartet. Das kann noch ein echtes Problem werden.

So bleibt also nur noch meine schon immer schwacher Punkt das Laufen. In wie weit ich noch mal was langes vorab laufen sollte ist für mich echt noch eine Frage.

Facto ist es aber das ich sehr wenig gemacht habe und das einzige Ziel in Embrun sein wird das Ding zu Finishen. So waren es bis heute in diesem Jahr:
  • 24 KM Schwimmen
  • 2562 KM Rad ( davon 950 KM MTB )
  • 516 KM Laufen
  • Längste Schwimmeinheit 2520Meter.
  • Längste Radeinheit 125Kilometer
  • Längste Zeit auf dem Rad 06:28:31 mit dem MTB
  • Längster Lauf 21 Kilometer
  • Gewichtsverlust 14Kilogramm
Deswegen sage ich ja es müsste jetzt Mai sein
Alt 30.07.2012, 08:55   #920
Cruiser

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Facto ist es aber das ich sehr wenig gemacht habe und das einzige Ziel in Embrun sein wird das Ding zu Finishen. So waren es bis heute in diesem Jahr:
  • 24 KM Schwimmen
  • 2562 KM Rad ( davon 950 KM MTB )
  • 516 KM Laufen
  • Längste Schwimmeinheit 2520Meter.
  • Längste Radeinheit 125Kilometer
  • Längste Zeit auf dem Rad 06:28:31 mit dem MTB
  • Längster Lauf 21 Kilometer
  • Gewichtsverlust 14Kilogramm
Deswegen sage ich ja es müsste jetzt Mai sein
Der Herr stehe dir bei

Längste Radeinheit 125km?

Du bist schon mutig, aber ich verstehe deine Beweggründe und deine Motive, den Embrun trotzdem anzugehen.

Haben die eigentlich so eine Art Livetracker? Eher nicht, gell?
Antwort

Themen-Optionen