Gibt's bei euch Demeter Heumilch und Dinkelmüsli?
Na siehste!
Gruß
N.
Auch wenn du jetzt enttäuscht bist, ja auch das gibt es hier.
Wir haben einen prima sortierten Biomarkt, mit sehr vielen Produkten aus Deutschland.
Demeter, Bioland und Allos und was weiß ich noch alles, sogar Biobier, wie Pinkus gibts, aber ich kaufe nicht ein, das macht meine Frau!
Sogar die Samen für meine Tomatenpflanzen stammen aus Deutschland!
Und was ist ein Haushalt? Ist das irgendwo definiert?
Und woher weiß die GEZ, wer in welchem Haushalt wohnt und wer demzufolge was zahlen muss und wer nicht?
Naja ich sehe darin kein großes Problem. Du bist verpflichtet deinen Wohnsitz dem Einwohnermeldeamt zu melden. Somit wissen sie schon mal wo du wohnst, ergo Adresse ist bekannt. Dann könnte man ja einen Abgleich machen wer noch keine Gebühren zählt.
Letztendlich wird es dann an dir liegen nachzuweisen, dass du zb in einer Wohngemeinschaft, Lebensgemeinschaft mit deinem Partner lebst etc. Lebst. Aansonsten hat die gez noch die Möglichkeit sich vorort einen Überblick zu verschaffen.
Ganz ehrlich ich finde es auch nicht toll ( w zählt schon gerne 200 EUR ...?!) aber schau doch mal ins Ausland, Italien, USA, England & Co - da finde ich die Qualität unserer Presse, insbesondere der öffentlich und Welten besser !!!
Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist dass nun keine Kontrollen mehr stattfinden müssen.
Genau. Deswegen hat die GEZ schonmal 400 weitere Gebührenfahnder in Dienst gestellt...
"§ 3 Wohnung
(1) Wohnung im Sinne dieses Staatsvertrages ist unabhängig von der Zahl der darin enthaltenen Räume jede ortsfeste, baulich abgeschlossene Raumeinheit, die
1. zum Wohnen oder Schlafen geeignet ist oder genutzt wird und
2. durch einen eigenen Eingang unmittelbar von einem Treppenhaus, einem Vorraum oder von außen, nicht ausschließlich über eine andere Wohnung, betreten werden kann."
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja... Du zahlst Steuern. Da die nicht zweckgebunden sind, werden sie auch für Dinge ausgegeben, von denen Du Nullkommagarnix hast.
Sehe ich nicht so. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass mir der Benefit meiner Steuern durchaus zur Verfügung steht bzw. ich was davon hab: Strassen, Gesetze, Verwaltung usw.
Zitat:
Zitat von IronChristian
Denke jeder auch die die schwarz Radio hören oder TV sehen sollten den gleichen Betrag zahlen !
Ich bin weder Scharzhörer noch -seher, hab seit Jahrzehnten keinen Fernseher mehr, mein Autoradio ist nicht an die Antenne angeschlossen, geschweige denn dass Sender einprogrammiert wären.
Wofür also soll ich Kohle abdrücken?
Selbst TS.de hats gepackt, nur von denjenigen nen Obulus zu kriegen, die die Sendung gucken oder später runterladen, wer nedd zuschaut oder runterlädt, löhnt auch nix.
Wolltet ihr alle hier nen Zwanni im Monat abdrücken, weil ihr ja theoretisch zugucken oder Sendebeiräge laden könntet?
Das wär genauso wie wenn die Absender der 2Kilo Werbeblättchen, die ich jede Woche ungelesen in die Papiertonne werfe, nu Kohle jeden Monat wollten, weil ich ihr geschmier ja auch genausogut lesen könnte.
Ja also nee, ihr werdet mich im Leben nicht davon überzeugen, dass irgendne Form von Gerechtigkeit hinter so ner kollektiven Zwangsabgabe steht.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Mach doch nen eigenen Staat auf, wo Du Diktator wirst und Deine eigenen Gesetze machen kannst!
Der Einschub iss ja vollkommen daneben.
Ganz ehrlich ich finde es auch nicht toll ( w zählt schon gerne 200 EUR ...?!) aber schau doch mal ins Ausland, Italien, USA, England & Co - da finde ich die Qualität unserer Presse, insbesondere der öffentlich und Welten besser !!!
Das iss doch ziemlich wurscht. Es geht ja nicht darum, obs die Kohle wert ist, wenn du es nutzt, sondern dass du trotzdem abdrücken musst, auch wenn du es nicht nutzt.
Ich lebe seit 2005 in Italien und stelle fest, dass das Niveu deutlich besser ist als in Deutschland.
Sicher, vor 20 Jahren war das anders. Nicht weil die Italiener sich verbessert hätten. Nein, die waren schon immer so.
Das Niveu der Deutschen hat sich massiv verschlechtert.