CrossFit ist einfach eine Firma, die sich bestimmte Übungen bedient und keine Trainingsmethode. Die Übungen, die Greg Glassman, der Gründer von CrossFit seit knapp über 10 Jahren in seiner Kette von CrossFit-Studios macht, gab es schon immer. Ich finde das immer befremdlich wenn man diese art des Trainings CrossFit nennt.
Ich habe oft so trainiert ohne dass ich je was mit CrossFit zu tun hatte.
Wir können es gerne "umtaufen". Mir geht es ja nicht um Crossfit als Namen sondern um die Art und weise des Trainings. Ohne Organisation, das heisst bereitsstellen der Geräte und des Platzes, wird es schwierig so zu trainieren. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen wie das im Fitnesstudio gehen soll Aber vielleicht kann ich das dann wenn ich mal ein paar CF Stunden hatte
Wieso muss es CrossFit sein? CrossFit ist nicht gerade billig. Vielleicht kannst du Fitness-Boxen machen, die ähnliche Übungen machen oder bei Fasttwitch Trainingspläne und Austausch holen.
Wieso muss es CrossFit sein? CrossFit ist nicht gerade billig. Vielleicht kannst du Fitness-Boxen machen, die ähnliche Übungen machen oder bei Fasttwitch Trainingspläne und Austausch holen.
Es muss überhaupt nicht CF sein. Wie ich einleitend geschrieben habe, mein Fitnesscenter schliesst für 3 Wochen, und da meinte der Trainier ich könne ja für die Zeit mal CF probieren. Hab übrigens keine Ahnung was so ne Stunde kostet. Frag dann mal...
Kann sein, dass es bei dir anders ist. Wenn du mit CrossFit gut zurecht kommst, kein Thema. Wollte es nicht madig machen sondern nur darauf hinweisen, dass es nicht die einzige Möglichkeit ist(und meiner Meinung nach auch nicht die Beste).
Kann sein, dass es bei dir anders ist. Wenn du mit CrossFit gut zurecht kommst, kein Thema. Wollte es nicht madig machen sondern nur darauf hinweisen, dass es nicht die einzige Möglichkeit ist(und meiner Meinung nach auch nicht die Beste).
Ich bin dankbar für die Inputs. jetzt schaue ich mal obs mir überhaupt gefällt und obs mir was bringt...
Was oft von GrossFit Gegnern kritisiert wird, ist das viele Übungen, wie der sogenannte Deadlift, Klimmzüge und was auch immer, mit zu viel Gewicht, schlechter Form, schlechte Technik ausgeführt wird und zu Verletzungen führt, weshalb es auf Youtube die CrossFit FAIL Videos gibt http://www.youtube.com/watch?v=NnnOW...9AF5382 73231
Ich würde jede Zeit ein Old School Boxklub vorziehen, wo man einfach nur Kraft&Konditinierungsübungen macht.