gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I make you ready - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 08:54   #249
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Daumen runter

Es gibt Idioten, das glaubt man gar nicht, nennen wir ihn Karl-Heinz (ich hoffe hier heißt niemand wirklich so und fühlt sich angegriffen...).
Er kam ins Becken als wir alle schon fleißig am Schwimmen waren. Ganz außen ein älterer Herr, der fröhlich seine Rückenbahnen zog, daneben eine Frau am kraulen, dann ich, dann Karl-Heinz, dann gefühlt (zumindest in der noch zu beschreibenden Situation) ein bisschen Platz. Karl-Heinz fängt an zu brusten. Ich schwimme mit der Frau neben mir Kraul ungefähr gleich auf als wir ihn überholen. Wie es halt mal so passiert berühren wir uns leicht (also Karl-Heinz und ich) aber nix dramatisches. Doch direkt habe ich das Gefühl, dass absichtliches "zur Seite schieben" folgt. Ich wende, versuche mich an ihm vorbei abzustoßen, doch er schwimmt mir direkt in den Weg, schiebt mich abermals weg und fängt an zu diskutieren ob ich denn keine Rücksicht nehmen könnte, dass das ja nicht sein könnte blablubblob etc. Ich versuche (für meine Verältnisse sehr sehr) ruhig ihm klarzumachen, dass ich nicht weiter rüber konnte und berühren hier halt ab und an mal vorkommt, normalerweise ignoriert man es oder wenn es doller war entschuldigen sich beide Beteiligten beim nächsten mal am Rand sehen. Er faselte noch irgendwas von "son Typ + *kopfschütteln*" und schwamm seines Weges. Allerdings ist er in Folge durchaus auch mal zur Seite geschwommen. Ich hatte mich schon auf Massenstartübungen auf jeder Bahn eingestellt... Er ist dann auch gekrault und durchaus nicht so ganz langsam, man könnte also annehmen er macht das öfters und sollte eine gewisse Pooletiquette kennen.

Ich wollte jetzt hier eigentlich noch was zum mutmaßlichen Grund schreiben, aber das lasse ich lieber.

---
Aber auch was erfreuliches:
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
dann geh schwimmen, am besten jeden Tag wenigstens 1h.
Die 2. Woche und ich war Freitags abermals das 5. Mal die Woche schwimmen. Danke für's anstacheln - es geht vorwärts!
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ok, was hältst von nem kurzfristigen Test über 1000m? 25m Bahn bevorzugt
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wiederhole halt den Test.
Heute ohne Neo im 25m Außenbecken
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich tippe 19:30min ohne Neo auf 50m Bahn.
Zitat:
Da würd mich ja jetzt glatt ne Referenzzeit ohne Neo bei dir interessieren.
18:03 im 25er, mit Orientierung da keine Bahnen abgetrennt und recht voll (Aber noch ohne Kar-Heinz).
250m Abschnitte:
1) 4:25
2) 4:34
4) 4:34
4) 4:30
Danach im Laufe des Programms nochmal 3 100er zügig in 1:36 bis 1:39 und einen locker in 1:46
Zitat:
17:15 mit Neo seh ich jetzt noch nicht als potentielle Gefahr
Die obige Zeit bestimmt auch nicht, aber das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht.

Die Landdisziplinen habe ich die Woche sträflichst vernachlässigt, die letzten 2 Tage ging einfach nix. Mal sehen was das WE bringt.

EDIT: 10.6km im Wasser diese Woche (bis jetzt)

Geändert von Superpimpf (27.07.2012 um 09:12 Uhr).
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 09:07   #250
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich hatte heute morgen auch so nen Karl-Heinz. Es rollte schön gemütlich aufm Rad und auf der Krone hatte ich nach 500m einen anderen Radler überholt mit deutlichem Tempoüberschüss (mind. 5km/h)

1min später sah ich am Schatten, dass er sich an mein Hinterrad geklemmt hat. Ich hasse es einfach, vor allem wenn ich einfach gemütlich vor mich hinradeln will. Genau so wollte ich auch nicht zeigen dass ich es bemerke und einen kurzen Sprint hinlege.

Also wurde ich gaaanz gemütlich langsamer, ich schätze mal bis auf 22-25km/h, ich nahm mir vor ein wenig zu "spielen".

Auf einmal kommt ein Schrei von hinten "mach schneller du pfosten"

Leider fielen mir erst nach meiner Spontanreaktion "überhol einfach du Spast" bessere Argumente ein, ist ja meistens so.

Jedenfalls fuhr ich dann wieder mein normales Tempo weiter (30-32km/h) und er blieb bis zum Schluss am Hinterrad (8km).

Ich glaub ich werd mir jetzt wirklich mal was aufn Einteiler machen, den hier find ich ja ganz witzig:

"If you can read this, you are to close"
oder

"No Drafting or you'll get wet"

weitere Vorschläge willkommen

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 09:10   #251
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Kinderkacke

Zitat:
Ich hatte heute morgen auch so nen Karl-Heinz. Es rollte schön gemütlich aufm Rad und auf der Krone hatte ich nach 500m einen anderen Radler überholt mit deutlichem Tempoüberschüss (mind. 5km/h)

1min später sah ich am Schatten, dass er sich an mein Hinterrad geklemmt hat. Ich hasse es einfach, vor allem wenn ich einfach gemütlich vor mich hinradeln will. Genau so wollte ich auch nicht zeigen dass ich es bemerke und einen kurzen Sprint hinlege.

Also wurde ich gaaanz gemütlich langsamer, ich schätze mal bis auf 22-25km/h, ich nahm mir vor ein wenig zu "spielen".

Auf einmal kommt ein Schrei von hinten "mach schneller du pfosten"

Leider fielen mir erst nach meiner Spontanreaktion "überhol einfach du Spast" bessere Argumente ein, ist ja meistens so.

Jedenfalls fuhr ich dann wieder mein normales Tempo weiter (30-32km/h) und er blieb bis zum Schluss am Hinterrad (8km).

Ich glaub ich werd mir jetzt wirklich mal was aufn Einteiler machen, den hier find ich ja ganz witzig:

"If you can read this, you are to close"
oder

"No Drafting or you'll get wet"

alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 09:13   #252
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Kinderkacke
Das is aber ein komischer Vorschlag

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 09:14   #253
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gar nicht so schlecht für den Anfang

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 09:16   #254
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Ja, aber stell Dir vor, Du installierst einen Windelwerfer bei zu geringem Abstand Ich (bzw. mein Nachwuchs) könnte die Windeln stellen...
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 09:23   #255
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
...
Ich finde die Variante gaaanz langsam schneller werden witziger, aber da muss man sich schon sicher sein, ihn auch abschütteln zu können. Hatte ich mal mit einem wo es sich auch von 30 langsam auf hohe 30 hochgeschaukelt hat (er hat allerdings immer wieder aus dem Windschatten überholt). Seine Führungsabschnitte wurden immer kürzer. Bei 40 und ich hinten bin ich dann mal mit einem Antritt vorbei und er war nicht mehr gesehen... super Intervalltraining!

Zitat:
Ich glaub ich werd mir jetzt wirklich mal was aufn Einteiler machen
...
"Findest du meinen Arsch auch so geil?" oder alternativ
"do you like [starring at] my butt?"
"Arschlecken?"

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Kinderkacke
Zitat:

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gar nicht so schlecht für den Anfang

O-Ton Trainer: "ich denke du kommst dieses Jahr noch auf 17"
Mindestens!

EDIT: hat sich gelohnt gestern mehrere Male http://www.youtube.com/watch?v=u6uqZd8Tn3Y anzuschauen!
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 09:29   #256
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Windeln kann ich auch liefern!

Mir ist das jetzt schon ein paar mal mit E-Bikes passiert. Berghoch hat er (mit einem 45er Pedelec) mich überholt, runter bin ich dann an Ihm vorbei da ich deutlich flotter war. Im Flachen klemmte er sich dann in meinen Windschatten, um dann irgendwann zu überholen.
Fast täglich habe ich dieses Vergnügen auf de abschließenden Anstieg nach Hause. Im Anstieg klemmt sich der Vogel (er ist klein und untersetzt) an mich dran, um dann irgendwann wie Lance im Wiegetritt an mir vorbei zu beschleunigen. Leider kann seine Möhre nur 25km/h, man sieht sich kurz nach dem Anstieg also stest wieder ;-)

Ich käme nie auf die Idee, mich bei anderen fremden Radlern in den Windschatten zu hängen. Wenn ich schneller bin, fahre ich vorbei! Oftmals sind die Jungs dann aber in Ihre Ehre gekränkt!

Generell aber alles Kinderkacke! ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen