Es gibt Idioten, das glaubt man gar nicht, nennen wir ihn Karl-Heinz (ich hoffe hier heißt niemand wirklich so und fühlt sich angegriffen...).
Er kam ins Becken als wir alle schon fleißig am Schwimmen waren. Ganz außen ein älterer Herr, der fröhlich seine Rückenbahnen zog, daneben eine Frau am kraulen, dann ich, dann Karl-Heinz, dann gefühlt (zumindest in der noch zu beschreibenden Situation) ein bisschen Platz. Karl-Heinz fängt an zu brusten. Ich schwimme mit der Frau neben mir Kraul ungefähr gleich auf als wir ihn überholen. Wie es halt mal so passiert berühren wir uns leicht (also Karl-Heinz und ich) aber nix dramatisches. Doch direkt habe ich das Gefühl, dass absichtliches "zur Seite schieben" folgt. Ich wende, versuche mich an ihm vorbei abzustoßen, doch er schwimmt mir direkt in den Weg, schiebt mich abermals weg und fängt an zu diskutieren ob ich denn keine Rücksicht nehmen könnte, dass das ja nicht sein könnte blablubblob etc. Ich versuche (für meine Verältnisse sehr sehr) ruhig ihm klarzumachen, dass ich nicht weiter rüber konnte und berühren hier halt ab und an mal vorkommt, normalerweise ignoriert man es oder wenn es doller war entschuldigen sich beide Beteiligten beim nächsten mal am Rand sehen. Er faselte noch irgendwas von "son Typ + *kopfschütteln*" und schwamm seines Weges. Allerdings ist er in Folge durchaus auch mal zur Seite geschwommen. Ich hatte mich schon auf Massenstartübungen auf jeder Bahn eingestellt... Er ist dann auch gekrault und durchaus nicht so ganz langsam, man könnte also annehmen er macht das öfters und sollte eine gewisse Pooletiquette kennen.
Ich wollte jetzt hier eigentlich noch was zum mutmaßlichen Grund schreiben, aber das lasse ich lieber.
---
Aber auch was erfreuliches:
Zitat:
Zitat von 3-rad
dann geh schwimmen, am besten jeden Tag wenigstens 1h.
|
Die 2. Woche und ich war Freitags abermals das 5. Mal die Woche schwimmen. Danke für's anstacheln - es geht vorwärts!
Zitat:
Zitat von Carlos85
Ok, was hältst von nem kurzfristigen Test über 1000m? 25m Bahn bevorzugt 
|
Zitat:
Zitat von FMMT
Wiederhole halt den Test.
|
Heute ohne Neo im 25m Außenbecken
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich tippe 19:30min ohne Neo auf 50m Bahn.
|
Zitat:
Zitat von Carlos85
Da würd mich ja jetzt glatt ne Referenzzeit ohne Neo bei dir interessieren.
|
18:03 im 25er, mit Orientierung da keine Bahnen abgetrennt und recht voll (Aber noch ohne Kar-Heinz).
250m Abschnitte:
1) 4:25
2) 4:34
4) 4:34
4) 4:30
Danach im Laufe des Programms nochmal 3 100er zügig in 1:36 bis 1:39 und einen locker in 1:46
Zitat:
Zitat von Carlos85
17:15 mit Neo seh ich jetzt noch nicht als potentielle Gefahr 
|
Die obige Zeit bestimmt auch nicht, aber das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht.
Die Landdisziplinen habe ich die Woche sträflichst vernachlässigt, die letzten 2 Tage ging einfach nix. Mal sehen was das WE bringt.
EDIT: 10.6km im Wasser diese Woche (bis jetzt)