Also im Winter hatte ich es auch schon mal, da waren es dann aber unter 0° und ich war zuvor laufen... aber sonst noch nie.
Gestern zum Beispiel bin ich dann auf dem Rad auch mal 10 Min "all in" gefahren um den Trecker wieder zu überholen ... so ein Quatsch hab ich letzte Saison nicht wirklich gemacht. Und das war halt echt Obergrenze...
Meine persönliche 4-Sekunden-Ferndiagnose lautet: leider ja.
Kälte und Belastung sind Auslöser für Asthmaanfälle. Im Prinzip machen Bronchien/Lunge genau das Gleiche wie bei gesunden Menschen, nur eben früher. Einfach abriegeln, bevor der Körper überlastet wird. Bei Asthmatikern geht die Notverriegelung zu früh zu, das ist alles. Im Winter könnte man bis ca.-10°Grad problemlos laufen, aber schon bei wenigen Minusgraden kommt der Not-Halt. Das Gleiche gilt für Anstrengung, gerade bei Hitze.
Meine persönliche 4-Sekunden-Ferndiagnose lautet: leider ja.
Kälte und Belastung sind Auslöser für Asthmaanfälle. Im Prinzip machen Bronchien/Lunge genau das Gleiche wie bei gesunden Menschen, nur eben früher. Einfach abriegeln, bevor der Körper überlastet wird. Bei Asthmatikern geht die Notverriegelung zu früh zu, das ist alles. Im Winter könnte man bis ca.-10°Grad problemlos laufen, aber schon bei wenigen Minusgraden kommt der Not-Halt. Das Gleiche gilt für Anstrengung, gerade bei Hitze.
...ok... und das kann man aber "ausschalten", wenn ich deinen Post zuvor richtig verstanden habe?!
...ok... und das kann man aber "ausschalten", wenn ich deinen Post zuvor richtig verstanden habe?!
Sie meint vermutlich "medikamentös" ausschalten.
Zitat:
Zitat von BigWilly
Gestern zum Beispiel bin ich dann auf dem Rad auch mal 10 Min "all in" gefahren um den Trecker wieder zu überholen ... so ein Quatsch hab ich letzte Saison nicht wirklich gemacht. Und das war halt echt Obergrenze...
Wie fährt man "all-in"? Zusatzmotor voll aufgedreht?
hihi, ich fahr immer "all-out"
(sorry, bin grad albern)
"Nein, ihm tat das Knie weh."
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ja, das meinte ich. Du musst und sollst das Zeug ja nicht ständig bei jedem Training nehmen, aber dabei haben musst Du es - falls Du wirklich jetzt auch einer von uns bist.
In den letzten Wochen habe ich gar nichts genommen, dann nehme ich es mal wieder 2-3 Mal pro Woche. Je nach Wetter eben. In der Hitze mag ich auch nicht ohne Spray unterwegs sein.