Ich finde bei den Preisen lohnt sich das kaum. 200€ für die Untersuchung. Und wenn eine Reparatur notwendig ist, kommen eher noch mal min. 300€ dazu. Sofern überhaupt eine Reparatur sinnvoll ist. In der Regel repariert man eh nur Löcher oder Risse und die sehe ich. Da brauche ich keine Thermografie. Wenn ich keinen Schaden sehe, würde ich den Einschlag/Unfall beurteilen. Sehr heftig dann weg damit. Mittelheftig bzw. wenn die Chance besteht, dass der Rahmen ohne Reparatur weiterleben kann dann evtl. untersuchen lassen.
Wobei man bei Fachkundigkeit einen Rahmen durch abdrücken und abklopfen schon mal hinsichtlich eines größeren Schadens beurteilen kann.
@TE: Ich würde mir den Rahmen mal anschauen wenn du zufällig in der Nähe von Bamberg wohnst/bist.
Wenn es nur das Trainingsgerät ist (bei dem die Geo perfekt passt) würde ich mir wohl einen günstigen China-Rahmen holen/importieren bei dem die Geo ähnlich ist. Da bin ich auch bei ca. 500 - 600€ und habe einen neuen Rahmen, der i. d. R. erstmal OK ist. Welche Größe ist es denn? Geo kann ich dann mal auf der Homepage vergleichen.
|