Also ich hab einfach mal an X-Dream geschrieben - mit meiner voraussichtlichen Schwimm- und Endzeit. Sollen die entscheiden.
Dieser Wettkampf ist dermaßen kompliziert, es gibt alle paar Wochen ein riesen Hickhack... Meine Lust sinkt...
Was hastn jetzt angegeben? Find es irgendwie schwierig als Rookie, da man sich ja auch nicht vorne reinmogeln will. Hab mir aber irgendwie gedacht mit sub 55min Schwimmen, 310Watt bei 2,2 mol/l und halbmarathon sub 1:20h wäre ne 9:30 nicht überzogen.
Wellenstarts helfen dann, wenn der Betrugsfaktor nicht allzu hoch ist. Sobald es aber um Quali und dergleichen geht, ist in dieser Richtung nichts mehr zu wollen. Entweder Durchgreifen wie Oe oben beschrieben hat (aber wirklich) oder gleich sein lassen und der RTF zuschauen.
Als wenn ohne Quali nicht gelutscht wuerde...
Selbst beim Inferno wird auf den 40 Flachkilometern gelutscht, bei allen moeglichen KDs und MDs ebenso. Man macht es sich sehr einfach, wenn man einfach behauptet, dass es an den boesen Qualijaegern liege. Wenn, dann liegt es eher daran, dass bei den Qualirennen die Leistungsdichte hoeher ist - nun stellt sich die Frage, ob es sich bei der Quali um Korrelation oder Ursache handelt.
Aber eigentlich sind wir glaub ich gar nicht so weit voneinander weg...
Wird eigentlich in Roth auch immer noch nach Zielzeiten sortiert? Oder wird absichtlich gemischt? Man koennte dazu eigentlich mal nen kleinen Optimierungscode schreiben, der dafuer sorgt, dass die Leute beim Rad fahren moeglichst weit auseinandern sind...
Oh mann, habe die Email auch gerade erst gelesen und mir geht gerade mächtig der Stift:
War letztes Jahr genau 9.27:00 unterwegs, aber wer meine Schwimmzeit sieht bricht wahrscheinlich ins Lachen aus.
Sollte ich in die erste Gruppe kommen, dann werden mich sicherlich die Senioren aus der 2. Gruppe noch vor der 1. Boje einsammeln Und mir wird der Wasserschatten fehlen, da ich sicherlich nach 100m alleine im Tümpel unterwegs sein werde und somit noch langsamer wie letztes Jahr sein werde. Ohhhweiia.
Da hilft jetzt nur noch hartes Schwimmtraining
Aber in Summe finde ich dies eine sehr gute Lösung, da ich letztes Jahr mit einer guten Radzeit permanent es schwer hatte zu überholen. Dieses Jahr dürfte es daher dann leichter werden.
cu 6.7.08
Simon
Und du weisst wer in der 2. Gruppe von hinten kommen wird..!?!? Dann sehen wir uns zum erstenmal an diesem Tag.
Das zweite (und letztemal) dann wahrscheinlich am Ende des Langener Waldes, auf der Radstrecke
Sorry,mit 'ne Gruppe fahren, bedeutet nicht automatisch Windschatten fahren.In der ARD-Hawaii-Übertragung kannst Du z.B. sehr schön hören,wie sie sagen,dass Jan Raphael die Gruppe vor Havi nicht halten konnte.Wenn Du mit eine Gruppe von 10 Leute fährst und Dich bemühst dran zubleiben,heisst das doch nicht automatisch, dass Du Dich hintenreingehängt hast und Windschatten fährst.
Ich finde es schade, dass bei Dir die Leistungen der Frauen geschmällert werden.
Das hat doch ein Athlet von Deinem Format nicht nötig .
Hi Michelle,
ich will die Leistungen der Frauen nicht schmaelern, ich werde aber sicher auch nicht schreiben, dass die alle total fair fahren, obwohl ich sicher weiss, dass das nicht so ist. Sicher, es gibt "mit 10m Abstand hinter einer Gruppe herfahren", was ok waere. Aber so fahren die eben nicht alle. Ich hab jetzt keine Lust da genauer auf meine Beobachtungen einzugehen, wenn ich das mache, dann springen mir naemlich wieder andere an die Kehle.
Fakt ist, dass viele Profi-Frauen bei den vorderen AK Maennern mit fahren, einige fair, andere unfair. (das geben einige wie gesagt auch zu und begruenden das mit dem Zwang, dadurch das andere das auch machen) Gegen ersteres ist erstmal nichts einzuwenden, gegen letzteres sehr wohl. Beides verzerrt aber auf jeden Fall das Frauenrennen, denn eigentlich gehoeren die Maenner ja nicht zu deren Konkurrenz. Dieses Problem kann man ganz simpel loesen, indem man die Frauen einfach ne Viertelstunde eher losschickt - warum sollte man das also nicht tun? In Kona bekommt man dann die echten Kraefteverhaeltnisse bei den Maedels zu sehen.
Ich will auch gar nicht sagen, dass die Maennerpros bessere Menschen sind - wenn die die Gelegenheit haetten, dann wuerden die das genauso machen wie die Maedels - aber da kommen eben keine schnelleren AKler eines dritten Geschlechts vorbei.
Zitat:
Ich kann Dir nur kurz sagen,was ich bei IM Germnay 2007 auf der 2. Runde vor Hochstadt gesehen habe.
Wir warteten auf den Nopogobiker.Als er durch war, sind wir aus dem Dorf rausgefahren.Es dauerte nicht mehr lange da kamen Andrea Brede und Nicole Leder.Ja,es waren auch ein paar Männer in der Nähe.....noch etwas später kam dann der Bus mit mindestens 30 Leute,die zum Teil zu dritt nebeneinander gefahren sind auf der Strasse nach Hochstadt.Viele diese Akler waren dann in Kona.
Die habe die Körner beim Radfahren gespart und sind dann am Nopogobiker vorbei gelaufen beim Marathon.Für ihn hat es was ein Glück auch trotzdem gereicht,aber er war vorne im Wind,wie es gehört.
Jep, was soll ich dazu sagen und was aendert das? Ich hatte nie die Absicht zu behaupten, dass Frauen lutschen und Maenner nicht, nur haben die Pro Frauen eben die Gelegenheit sich in den Gruppen zu verstecken, die Maenner hingegen eher weniger.
ich fürchte, es bedeutet es leider doch
Viele Männer ertragen es nicht hinter einer Frau zu fahren, sie überholen und können dann nicht immer wegfahren. Das passiert bei jedem Dorftria, und beim IM eben auch.
Daher schießt dauernd jemand in die 10m Lücke vor ihr, und eigentlich ist sie ja verpflichtet jetzt rauszunehmen, bis die Lücke wieder da ist.... Nach dem 10. erträgt es dann auch eine Frau nicht mehr... und dann schließt sich der Teufelskreis.
Vergiss es, die Frauen sind nicht nur die armen Opfer. Die Maenner da wissen sehr wohl, dass es nicht die Hausfrau von nebenan, sondern Profiathletin xy ist, die den allermeisten hinterher eh weglaeuft.
@Fuxx: aber das ist überall so, daß Frauen mit Gewalt überholt werden müssen *rolleyes* nicht nur ganz vorne, wo Du rumkurvst ....
und mir ist klar, daß die Frauen nicht nur die armen Opfer sind Aber es kommt eben vor. *schulternzuck*
runningmaus
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
Geändert von runningmaus (18.03.2008 um 19:03 Uhr).
...die mit Dir die Sonne hat untergehen sehen?
...und die Sterne mit Dir betrachtet hat?
...und Dich und Deine Top100-Plazierung in Kona bejubelt hat?
Ja,das bin wohl ich....Wagner heisse ich eigentlich und nicht Kontrolleurin.
Aber jetzt nochmal zum Thema.
Sorry,es hat sich wirklich etwas so angehört,als würde nur die Profi-Frauen ihren Vorteil suchen.Sie bringen aber auch in den Wettkämpfen super Leitungen,die man nicht immer in Frage stellen sollte.Ich kenne die Geschichte mit MK.
Vielleicht sollten sie vorne in die Gruppe nur Frauen reinpacken...oder noch besser...in der ersten Gruppe die Männer starten lassen und in der zweiten die Frauen
Vergiss es, die Frauen sind nicht nur die armen Opfer.
Für fast alle Profi-Frauen sind männliche AKler (meiner Beobachtung nach) im Rennverlauf als Windschattengeber eingeplant. Bisher einzige Ausnahme die ich in (meinen!) Rennen beobachtet habe: Nina Eggert beim IMG 2007. Stimme Fuxx also 100% zu. Ändert nichts an der tollen Gesamtleistung - relativiert aber manche Radzeit.