Findeste viel? Das iss nix gegen meine Mitreiter. Die nehmen alle 2 komplette Radklamottensets mit, Akkus, GPS-Geräte undn halbes Rad in Ersatzteilen...
Klaromatico, aber ich hab 17Radhosen in allen Ausführungen;- da werd ich mir jetzt nicht noch ne weitere kaufen...
Es iss nur die Überlegung, welche ich nehm.
Wenn Träger, dann an sich die Giordana, da reisst aber ne Naht auf und meine Nähmaschine iss putt und verwurstelt Unter- und Oberfaden nimmer, also bleibt nur die Assos mit Trägern über.
Einteiler wär knorke wegen dem dünnen Polster (das auch besser trocknet als die Assos-Windel), da muss ich aber immer, egal wie heiss, noch was drüberziehn, weil ich die Rucksackträger direkt auf der Haut gar nedd derpack.
Also schaumermal...
Allerdings bin ich meist diejenige, die vorsorgt und der Rest reist leicht.
'Leicht reisen' ist kein Thema, man muss nur unnötigen Schnickschnack zuhauselassen.
Das komplette Reisenecessaire, Haarshampoo, Duschgel, Seife, Rei in der Tube, das kann man alles mit nem Stück Kernseife oder ner Probepackung Haarshampoo, ner Zahnbürste, undm Microfaserhandtuch zusammenfassen. Zum Beispiel.
Einige stecken ihren normalen Guldenbeutel ein und schleifen das komplette Programm an Karten, Ausweisen und sonstwas mit;- ich brauch nur Perso, Kredit- und Krankenversicherungskarte und etwas Bargeld.
Radklamotten werden am Abend gewaschen und täglich getragen, ich nehm nicht ne lange und ne kurze Garnitur mit, sondern Arm- und Beinlinge, sowie Überklamotten für fieses Wetter.
Da darf/muss im Bedarfsfall auch die 'Abendgarderobe' ran: Skirolli und/oder Fleecepullover.
Kapperl für untern Helm und Handschuhe, nen Satz leichte Laufschuhe (kann man mit anderen Klamotten ausstopfen, man kann vernünftig drin zu gehen und sie sind kaum schwerer als FlippFlopps...), fertig, das wars.
Ne handvoll Not-Riegel, Verbandtäschchen, Ersatzakku für die Kamera, Händi lass ich entweder zuhaus oder schalts aus, denn selbst wenn ich wochenlang denke, die Welt hat meine Nummer verschlampt, klingelts garantiert unentwegt, sobald ich im Ausland bin oder aufm Fahrrad sitze...
Macht summasumarum 6kg im Rucksack(wobei da die Fahrradklamotten ausser Helm und Schuhen mitgewogen sind, die ich ja anhab) und 16 fürs Rad mit allen Tascherln, Pumpen und zwo vollen Trinkflaschen dran, passt schon, und es ist noch Platz fürn paar Semmeln, falls der kleine Hunger zwischendurch zuschlägt.
Mal schauen, was ich von dem Ausflug in die Berge davon am Stück mit zurückbringe und wie wirs dann nennen...
"Schwarzbrenner" iss aktuell ja vergeben...
Hab heut übrigens mal meine Überstunden dieses Jahr grob überschlagen...
Da gehn sich noch n paar hybsche Fahrrädchen aus...
Lang lebe die Freiwillige Feuerwehr!