Oh oh, "verurteilst" du da etwa einen "Dünnen"? Pfui Pfui, sowas macht man aber nicht
Fehlen dir die Argumente oder warum fällt dir nichts besseres ein, als mich als ein narzistisches Arschloch darzustellen? Oder willst du nur der sachlichen Thematik aus dem Weg gehen?
Fakt ist, dass Übergewict dramatische Folgen auf die Gesundheit hat und da kratzen wir nach wie vor immernoch an der Oberfläche, alle Auswirkungen könnten Bücher füllen.
Einfach zu behaupten, Sport wäre ja mindestens genau so gesundheitsschädigend, ist einfach an der Nase herbei gezogen.
Der aktuelle Zustand ist einfach untragbar. Da muss sich was ändern. Punkt.
Im übrigen war ich früher auch ziemlich dick, aber ich habe die Initiative ergriffen und etwas daran geändert. Und ich will mal meinen, ohne die blöden Sprüche der Mitschüler wäre es niemals dazu gekommen, eigentlich muss ich Obstkörbe als Dankeschön an alle "Verachter" verschicken!
Lies meinen Beitrag nochmal durch und zeige mir auf, wo ich dich aufgrund deiner körperliche Konstitution verurteilt habe.
Übergewicht verursacht hohe Kosten für die Kasse da widerspreche ich nicht. Nur sollte man sich halt selbst nicht über Dicke heben und einsehen, das Menschen Menschen sind und Laster haben.
Was an der Nase herbeigezogen ist, sind deine Interpretationen meiner doch klaren Aussagen. Ich habe Kosten zwischen Sportverletzungen und Fettleibigkeit nicht miteinander aufgerechnet, das kann wahrscheinlich kein Mensch und ich hatte an der Uni genug Statistik um Statistiken weitgehend zu ignorieren.
Fakt ist das Langdistanztriathlon nix mit "sich fit halten" zu tun hat, sondern eine unglaubliche Belastung für Muskulatur, Gelenke, Kreislauf und sonst was darstellt. Von "Sport" im Allgemeinen habe ich nicht gesprochen.
Wenn du denkst, dass mir die Argumente fehlen, dann arbeite bitte mit deinen Argumenten konkret an deiner Aussage und drehe mir die Worte nicht im Munde rum.
Deinen Peinigern im Nachhinein noch Lob auszusprechen halte ich für fragwürdig. Ich freue mich für dich, dass das Kapitel Hänselei wegen Übergewicht bei dir im Triathlon gemündet ist bei anderen endet das schonmal in Depressionen oder Suizid. Punkt.
und vor allem das nicht in Maßen, sondern in Massen.
Der Sybenwurz ist jetzt bestimmt total verwirrt
Zitat:
Zitat von MarionR
Ich stehe nachher mit 2 Flaschen Wodka und einer Flasche weißem Rum an der Supermarktkasse. Sonst nix.
Du stehst hinter mir, hälst mich jetzt für eine Alkoholikerin und verurteilst mich dafür?
Du weißt aber nicht, dass ich für unser 40-Personen-Sommerfest für die Cocktails und die entsprechenden Einkäufe zuständig bin... In Wirklichkeit wollen nur viele Menschen eine ausgelassene Fete feiern und sich nicht 1 Mensch ins Koma saufen. Tja, so kann man sich täuschen.
Stimmt, ich weiß nicht was du damit machst. Das sehe ich dir ja hoffentlich nicht an. Aber das ist bei der Familie mit dem Durchschnittsgewicht von Nashörnern anders. Diese Analogie passt nicht.
Diese als "Fette" zu beschimpfen, bringt natürlich nix. Aber was soll man machen? Leben und leben lassen geht immer, hilft halt auch nix. Konstruktives, wie z. B. Vorschläge über Ernährung oder Bewegung wildfremden Menschen machen wirkt sicherlich aufdringlich. Und das hier als Selbstbeweihräucherungsthread für Triathleten abzutun hilft ebenfalls nix.
Fakt ist, dass die"Leut" immer dicker werden aufgrund einer Kombination von Bewegungsmangel und falscher Diät. Eine Sammlung von Vorschlägen wäre mal interessant....
dicke sind wie dünne, nur etwas dicker, dafür aber fülliger und nicht ganz so schmal. dünne sind dafür nicht so dickhäutig und eher schwer als leicht zu ertragen vor lauter hunger, obwohl diese doch leichter als die schweren unter uns sind. fazit: lieber dick und rund als dünn und kantig, eckig,spitz und hart(-herzig)