gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2012, 12:27   #913
captain hook

Der Urlaub war geprägt von nachhaltigen Versuchen die aufgebaute Form zu zerstören.

Ab und die Berge und damit mehr oder weniger von 0 auf 100% KA Training im Sofortmodus.

Das Gute: Die noch offene Rechnung mit dem Osterfelderberglauf wurde beglichen. 10min schneller als beim letzten Mal. 11,9km mit rd. 1300HM in 1:08:30h.

Der Rest verlief dann "schwierig". Das ungewohnte bergige Terrain und die KA Reize hinterliesen mit fortlaufender Zeit Spuren wie müde Beine von 1000HM langen bergab Passagen usw.

So musste dann der geplante Rad Uphill ausfallen und der Nebelhornberglauf war dann schon mit extrem schlappen Beinen. (am Ende 10,5km mit rd. 1400HM in 1:11:30h)

Ein paar Radeinheiten von 3-4h sind auch abgefallen und auch ein paar Pausentage.

Zurück dann gestern bei schwühlheißem Wetter und ordentlich Wind 132km, davon 126km in 38,6kmh mit anschließende 11km in 41min. Danach war ich dann komplett dehydriert und 3,5kg leichter als davor. Zwei Flaschen Wasser auf dem Rad und nen Schluck Iso vorm Loslaufen waren wohl angesichts des Wetters doch ganz schön dünne...

Heute Morgen dann 9,5km in 37min.

Nun wirds ernst im Hinblick auf den September... Ich bin mir noch immer sehr unsicher, wie das Spiel ausgeht und ob ich die "Länge" gut hineinbekomme. Aber der bisher betriebene Aufwand ist dann doch so groß, dass es keine Weg zurück geben kann. Nun heist es also 2 Monate Zähne zusammenbeißen und Hoffen.

Alt 09.07.2012, 12:49   #914
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Urlaub war geprägt von nachhaltigen Versuchen die aufgebaute Form zu zerstören.
na, ich hoffe doch, dass die Versuche nicht nachhaltig waren, sondern es Versuche waren, die es nicht geschaft haben dich zu zerstören. Die Zeiten kann ich jetzt nicht einsortieren, mir fehlen zur Zeit auch die Nerven zu recherchieren. Aber zumindest mit dem ersten Lauf scheinst du ja zufrieden zu sein und das ist ja das was zählt.

Wenn du die ungewohnte Belastung erst mal verdaut hast, dann geht's bestimmt auch wieder richtig nach vorne. So ein paar andere Reize tun ja Kopf und Körper immer mal wieder ganz gut.
Faul ist offline  
Alt 09.07.2012, 12:59   #915
captain hook

Die Radeinheit von gestern erscheint mir zumindest auf den ersten Blick nicht so, als dass die 2 Wochen grundlegendes zerstört hätten.

Zu den Rennen um Urlaub: Steigleistungen im Bereich von fast 1200HM/h (zu Fuß) find ich persönlich für mich sehr OK. Und 10min schneller als letztes Jahr stimmen mich zufrieden.

Alt 10.07.2012, 08:47   #916
captain hook

Heute morgen 14,5km in 55:52min bei 141 bpm Puls.

Das ist innerhalb einer lockeren GA Einheit absoluter persönlicher allzeit Rekord auf der gewählten Referenzstrecke. Sogar schneller als in meiner 2:29er Marathonvorbereitungen. Eigentlich schade, dass ich für die zweite Vorbereitung auf dieser Strecke nicht gelaufen bin, weil die da die Parkwege saniert haben. Da wären die Vergleichswerte mal interessant.

Was dieses Thema angeht, scheint es also ganz gut zu sein. Hat sich ja auch schon bei der Radeinheit am Sonntag abgezeichnet. Im Moment tendier ich dazu, erstmal bis ende der Woche bei der Flachlandgewöhnung zu bleiben und dann mal ein bischen WK Intensitäten langsam mit einzumischen.

Der Urlaub hat mich noch fetter gemacht als ich es eh schon vorher war... 1-1,5kg extra. Super...

Alt 10.07.2012, 10:06   #917
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Urlaub hat mich noch fetter gemacht als ich es eh schon vorher war... 1-1,5kg extra. Super...
Fett oder Muskeln?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 10.07.2012, 10:22   #918
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Fett oder Muskeln?
wenn ich das wüsste... Da ich aber keine Gewichte gestemmt habe ahne ich das Schlimmste. :-)

Alt 10.07.2012, 11:32   #919
captain hook

hier mal ein Eindruck vom Trainingsgebiet der letzten Wochen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 25062012293_2.jpg (153,6 KB, 92x aufgerufen)

Alt 10.07.2012, 11:44   #920
Duafüxin
Szenekenner

Bist Du die Serpentinen oder den direkten Weg gelaufen?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen