gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 255 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 13:19   #2033
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
@Dirk:
Hattest du mal Probleme mit dem Shop bei ebay für die bcaa's. .
mit paypal ging's schneller wie der wind

Oli.F. ist offline  
Alt 17.03.2008, 13:25   #2034
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Sind laut Inhaber verschickt. Da die Post hier "spezielle" Fähigkeiten hat, kann es auch sein, dass sie nicht unschuldig ist.

Ich sammel gerade Info's und suche dann mal.........
Alt 17.03.2008, 13:32   #2035
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Hamburg (dpa) - Linus Gerdemann muss nach einem doppelten Beinbruch um seinen Start bei der kommenden Tour de France bangen.Der 25 Jahre alte Radprofi vom Team High Road war bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico schwer gestürzt und hatte sich einen Oberschenkelbruch und eine Fraktur am Schienbein zugezogen. In einem Hamburger Krankenhaus wird der letztjährige Tour-Etappensieger behandelt. «Er wird sicherlich mehrere Wochen ausfallen. Man muss die Hoffnungen auf die Tour aber nicht aufgeben», sagte Teamsprecher Stefan Wagner der Deutschen Presse-Agentur dpa. Gerdemann hatte bei der Tour 2007 für einen Tag das Gelbe Trikot getragen.
TOUR Magazin

Respekt! Noch 1,8km so ins Ziel gefahren und den 8. oder 9. Platz belegt.
Alt 17.03.2008, 14:14   #2036
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
... aber erstmal finishen.
Hehe, das dürfte ja nun gar kein Problem sein!
Ist vielleicht nur die Frage, aufrecht ins Ziel oder auf allen Vieren
Wenn es tatsächlich nur ums Finishen geht, ist doch das Wichtigste, sich erst mal von allen Zeit- und km Vorgaben zu lösen. Man benötigt keine 4000 Rad km und keine 1500 Lauf km, um unter 12h zu finishen und muß dazu auch kein besonderes Talent besitzen.
Also, einfach nur die Nerven behalten, sowohl in der Vorbereitung, als auch im Wettkampf
chick ist offline  
Alt 17.03.2008, 14:23   #2037
mauna_kea

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Hehe, das dürfte ja nun gar kein Problem sein!
Ist vielleicht nur die Frage, aufrecht ins Ziel oder auf allen Vieren
Wenn es tatsächlich nur ums Finishen geht, ist doch das Wichtigste, sich erst mal von allen Zeit- und km Vorgaben zu lösen. Man benötigt keine 4000 Rad km und keine 1500 Lauf km, um unter 12h zu finishen und muß dazu auch kein besonderes Talent besitzen.
Also, einfach nur die Nerven behalten, sowohl in der Vorbereitung, als auch im Wettkampf
das habe ich damals auch gedacht. zugegeben, ich hatte ein wenig die sache unterschätzt, wird mir aber diesmal nicht passieren.
ausserdem bin ich 12 jahre älter.

@stefan
mit dem laden hatte ich bisher keine probleme. allerdings dauerte die letzte lieferung eine woche. liegt wohl an den ganzen triathleten, die da alles wegkaufen
schein momentan auch nichts mehr zu geben, bei ebay hab ich die im moment nicht mehr gefunden.

Alt 17.03.2008, 18:11   #2038
Koyote
Szenekenner

Benutzerbild von Koyote

@ tri_stefan:

Ich habe das Rennen gesehen, der Junge war noch ganz tough, aber als die Ärzte ihn dann behandeln wollten, ließ er erstmal keinen an sich ran...Muss wohl bis obenhin mit Adrenalin (oder so) gewesen sein.

Ich habe am Wochenende mal die Ausläufer meiner Erkältung ignoriert und bin 3:15 h aufm Rad unterwegs gewesen. Hat ziemlich Laune gemacht, aber noch heute ist mein unterer OwnZone-Wert bei 107 . Da werde ich heute wohl nicht mehr trainieren, mal schauen, was die Pulswerte morgen sagen.

Gruß,

Koyote
Koyote ist offline  
Alt 17.03.2008, 18:47   #2039
mauna_kea

the day
nachdem die letzte woche durchwachsen war - ich konnte zwar den plan voll umsetzen, aber irgendwie gings schwer - stand heute ein ruhiger tag auf dem programm.
die erkältung, die ich seit drei wochen rumschleppe hab ich obendrein irgendwie ignoriert, nunja ist ja jetzt ausgestanden.

ruhiger tag ist ja momentan auch eher ein witz. heute morgen (da urlaub) erstmal 3000m schwimmen. ging gut, was mich überrascht, da ich kein morgenschwimmer bin. aber momentan ist ja eh alles anders als früher und wundern tut mich gar nix mehr.
für olli: 1500m+2*500m paddles+500m brust/kraul auschwimmen= 54Minuten.
das alles ohne wirklich große anstrengung, vom gefühl so mittlerer ga1 bereich - das geht runter wie öl, irgendwo muss ich ja auch einigermaßen gut sein.

dann mittagsschläfchen im regenerationsbereich
und grad noch 1std laufen auch eher mal oberer ga1 bereich. fühlte sich ganz gut an.

mein plan mit dem urlaub wird ja wohl eher nicht aufgehen auf grund des wetters. deshalb werde ich morgen mal ein wenig rad vorlegen. morgens 2std spinning+abends 2std spinning.
man muss ja flexibel sein.

Alt 17.03.2008, 19:18   #2040
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Ich war heute eine Stunde . Es war angenehm leer, da Studenten den weiten Weg zur Schwimmhalle bei Regen vermeiden. Hatte teilweise eine ganze Bahn für mich und konnte schöne 3000m schwimmen. Für ca. 20 Minuten war so ein Unbelehrbarer mit auf der Bahn, der unbedingt "einspurig" schwimmen musste. Der Typ hat mich quasi so lange übern Haufen geschwommen, bis ich nachgegeben habe. Der war noch langsamer als ich .

Heute Nachmittag noch 45 Minuten Laufen. War etwas hölzern, da mein linker Schienbeinmuskel irgendwie krampfte . Naja, wir hoffentlich kein Dauerzustand.

@Dirk
4h Indoor auf dem Rad ist ziemlich harte Kost. Gibt es eigentlich einen überzeugteren "Spinner" als dich?

Themen-Optionen