@Oli F: ja, den gepimpten Plan finde ich besonders viel - ist ja wirklich ein 18h Plan. Und da ich ja die selbe Distanz, nur 1 Wo eher, mache, wundere ich mich über die vielen Radkilometer, von euch allen! Denn bisher dachte ich, daß ich ein Vieltrainierer bin, nun stellt sich raus, daß das eher wenig ist....Nein, ich habe auch in etwa die Umfänge, wie auch in den 2 zurückliegenden Jahren - das paßt schon.
@Oli F: ja, den gepimpten Plan finde ich besonders viel - ist ja wirklich ein 18h Plan. Und da ich ja die selbe Distanz, nur 1 Wo eher, mache, wundere ich mich über die vielen Radkilometer, von euch allen! Denn bisher dachte ich, daß ich ein Vieltrainierer bin, nun stellt sich raus, daß das eher wenig ist....Nein, ich habe auch in etwa die Umfänge, wie auch in den 2 zurückliegenden Jahren - das paßt schon.
wir müssen halt fehlendes talent durch fleiss ersetzen.
aber in arnes plänen stehts halt so drin.
seine philosophie ist die, das die radleistung bei ner LD im vordergrund steht.
ähnliches hat vytrisal ja am freitag auch gesagt.
ich persönlich hab so viel auch noch nicht trainiert, aber schaun mer mal was bei rauskommt.
ich kenne hier aber einige im forum, für die ist das alles regenerationstraining
Dafür hast du mehr Lauf- und Schwimm km
Für mich ist es halt wichtig viel Rad zu fahren. Beim Laufen versuche ich mit 3-4 Einheiten die Woche hinzukommen, das hat bisher auch gereicht wie meine Lauf WK Zeiten in diesem Jahr gezeigt haben Man kann ja auch viel fürs Laufen aufm Rad machen.
Ausserdem ist Radfahren meine Lieblingsdisziplin
wobei ich bei den angesprochenen "läufertypen" welchen auf dem rad soviel kraft (auch mangels substanz) verlieren dass es hinterher nicht mehr mit dem laufen klappt schon geschluckt hab.
warum reden die da von mir
wenn ich die ganze vorbereitung nehme sollten am ende
ich bin damals mit etwas mehr laufen und etwas weniger radfahen beim laufen richtig schön eingebrochen.
das wollte ich jetzt genau nicht hören
im zweifel werd ich das radeln dem laufen vorziehen.
immerhin hab ich schon gelernt das eine angemessen gute laufzeit nur durch ensprechendes radtraining möglich ist.
schade dass radeln nicht meine leiblingsdisziplin ist
Keine Panik. Viele KM,bedeutet nicht garantiert schneller. Kenn genügend Athleten die mit 4000 Rad KM 5 Stunden gefahren sind und ne 9er Zeit hingelegt haben.
Reine KM Stände sind also nicht aussagekräftig.
Qualität ist wichtiger als KM geschruppe. Der eine brauch 18 Stunden für ne gute Zeit der andere halt weniger.
Irgendwie muss man zwischen Beruf und Privaten Sachen ja auch noch regenerieren.