Zitat:
Zitat von FidoDido
Allen, die sich ein bisschen ausführlicher mit ihren Schlafgewohnheiten beschäftigen wollen, möchte ich den Sleeptracker Elite ans Herz legen.
|
Das klingt alles sehr interessant und du hast natürlich Recht; ich bin heute 20min vor meinem Wecker aufgewacht (um 7:50) und war topfit. Oft wach ich mit meinem Wecker auf und bin total fertig, wegen dieser Tiefschlafphase eben. Dieses Gerät werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Gestern Abend konnte ich mal wieder nicht einschlafen- in der Uni wär ich den ganzen Tag fast weggepennt und abends war dann Essig mit schlafen gehen. Hab auch ziemlich unruhig geschlafen aber bin grad trotzdem (noch) fit.
Ich habe aber auch durchaus das Gefühl, dass ich nach 2-3 Tagen mit 10h schlaf noch kaputter bin. Naja, man kann es wirklich nicht an der reinen Schlafdauer messen.
@runningmaus: Jaaa, ich trainier aber schon lang und intensiv für diese zeiten, deswegen
Vielleicht ist es auch normal, dass man in den Vorlesungen fast einschläft, schließlich sitze ich da 90min und starre auf die Tafel und meinen Block.
Schrecklich war es aber z.b. montag, als ich erst um 13 uhr das Haus verlassen hab, ich war sowas von fertig, vlt fehlt dann auch die Frischluft.
Bald sind Ferien, da werde ich so einiges testen.
Ich kann übrigens gut einschlafen wenn ich ordentlich gegessen hab davor, da bin ich dann immer so richtig müde, daher ist Mensa mittags manchmal echt tötlich...