Yeah, wenigstens dazu kann ich was beitragen.
2012 ist nicht der optimale Sommer für mein linkes Knie. Erst fliege ich mit dem Crosser über eine Hundeleine samt Hund. Jetzt waren die Schürfwunden 2 Wochen lang verheilt, jetzt lege ich mich beim Durchrennen unter einem Seil im Wald dermaßen auf den Boden.. Das gab ein echtes Blutbad und ein fettes Hämatom am Oberschenkel, dort wo der Autoschlüssel im Hosensack gesteckt ist.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
...Ich finde es super, wenn mich Leute direkt ansprechen und Dinge fragen, die sie wirklich wissen wollen - sei es aus reiner Neugier oder echtem Interesse (gibt es da eigentlich einen Unterschied???). ...
Ja gibt es... aber frau findet relativ schnell raus, wer wirklich interessiert und neugierig ist und wer nur sensationslüsternd Dorfklatsch und -Tratsch betreiben will. Irgendwann erkennt man das schon am Auftreten der betreffenden Person und an der Art der Fragestellung. Traurig aber wahr.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
...So weit in Kürze ... weiter geht's mit "Hammer the Tumor!".
thumbs up!
__________________
[leaving] extending the comfort zone
Die Konzerte waren nur emotional ziemlich anstrengend, weil eben viele Leute aus dem Chor und auch später dann Bekannte/Verwandte aus dem Publikum auf mich zukamen mit "naaaa, wie geht es dir denn heute..." - so auf die Mitleidstour. Das macht mich wahnsinnig. Ich finde es super, wenn mich Leute direkt ansprechen und Dinge fragen, die sie wirklich wissen wollen - sei es aus reiner Neugier oder echtem Interesse (gibt es da eigentlich einen Unterschied???). Falls mir was zu indiskret wird, sage ich schon Bescheid. Nur solche "Beileidsbekundungen" und "was kann ich denn mal tun?", etc. nerven unsäglich. Es reicht mir, wenn ich mich scheixxe fühle, da will ich nicht dauernd noch jammerig bemitleidet werden.
HI Crema,
das ist interssant, dass es Dir genau so wie mir geht. Ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr auf die täglichen telefonischen Nachfragen wie es mir denn gehe und das traurige Gehabe der Leute. Auch hatte ich dann keine Kraft mehr noch groß Rücksicht zu nehmen und so zu tun, als ob es mir gut gehe - irgendwann hab ich gesagt wie es war. Basta. Die Leute, die Dich kennen, werden es verstehen und die anderen - naja, sei es drum.
Einer Bekannten, die diesen Mist auch durchmachen musste, ging es genau so, scheint also doch verbreiteter zu sein.
Aber, Du bist auf dem richtigen Weg, immer dran denken, wenn es Dir schlecht geht, geht es den Tumorzellen noch ne ganze Ecke schlechter.
Langmachen kann ich mich auch gut. Neulich mußte ne Entenfamilie ne Hauptverkehrsstrasse queren. Vaddern vorweg, ein paar andere hinterher. Nur zwei wollten nicht. Die Autos standen und wußten nicht was sie tun sollten, ob weiterfahren oder nicht. Ich dachte, ich helf den beiden Entenmädels mal. Nach getaner Hilfeleistung (ein Fuß ausgeklickt, der andere drin) will ich wenden, rutsche mit dem Vorderrad weg. Knie aufgeschlagen, Hüfte blau, aber Enten heile
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
@Crema HAMMER THE TUMOR! Und, ziehe durch was für DICH richtig ist! Auf Göga darfst Du noch ein bischen Rücksicht nehmen und alle anderen Leute dürfen Dir offiziell egal sein.
Diese anstrengende Zeit überstehst Du besser, wenn Du früh (und das ist ja jetzt schon so Bravo!) diese Problematik erkennst. Meine Freundin hat länger gebraucht und damit sehr viel Kraft vergeudet!
@propellerente... in dem Fall lege ich wohl die Zeit vor
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
@Crema: Ich wünsch Dir, daß es so weitergeht und Du nach Roth kannst
Gute Besserung an die Sturz-Mädels!
Apropos Enten: Bei uns in der Firma brütet auf dem Balkon eine Ente. Anfangs war sie wohl irritiert, was die Leute da machen, aber mit der Zeit ist sie echt cool geworden. Gestern sind die ersten Kükis geschlüpft
Ich bin nur mal gespannt, wie sie die aus dem 2. Stock nach untern bekommt
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...