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Alt 02.07.2012, 11:36   #57
tacis
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Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
wie hast du den Test durchgeführt? So wie in dem Buch beschrieben?

ja, nur ging meine Aufwärmphase etwas länger, da ich bei mir in der Nähe nicht die Möglichkeit habe, eine längere Strecke ohne Ampeln oder andere störende Verkehrsteilnehmer zurückzulegen.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:06   #58
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 575
genau deswegen habe ich gefragt.
bei mir ist es auch immer so, dass ich auf solche kleinen sachen rücksicht nehmen muss. "flach und ohne hindernisse" lässt sich in meiner praxis leider nur suboptimal durchführen (

Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
ja, nur ging meine Aufwärmphase etwas länger, da ich bei mir in der Nähe nicht die Möglichkeit habe, eine längere Strecke ohne Ampeln oder andere störende Verkehrsteilnehmer zurückzulegen.
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:27   #59
tacis
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Registriert seit: 04.10.2006
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Beiträge: 593
Ich bin ja nach wie vor skeptisch, was meine Steuerung des Wettkampfes nach Leistungsmessung angeht.
Nachdem ich nun meinen FTP-Wert neu ermittelt habe, liegt meine zu tretende Leistung auf der Langdistanz bei knapp über 200 Watt.
Ich tue mich damit im leicht welligen Terrain recht schwer, diese Leistung konstant zu treten. Meistens liege ich darüber, wobei ich das nicht als anstrengend empfinde.
Was mich mehr zermürbt sind die ständigen Belastungswechsel, um bei 200 Watt zu bleiben. Liege ich darunter, trete ich etwas stärker, dann liege ich aber meistens gleich wieder deutlich drüber, dann gehts eine kleine Bodenwelle hoch und der Wattwert schießt in die Höhe, dann gehts wieder runter und ich liege nur noch bei 160 Watt.
Mich bringt das völlig aus dem Rhythmus, weshalb ich für Frankfurt jetzt beschlossen habe, diese errechnete Grenze zu ignorieren und mich wieder auf mein Gefühl zu verlassen.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:36   #60
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 575
bei leichten bodenwellen kannst ja locker 5% drüber gehen, steht ja so im buch.
wie sind deine quadrantenwerte? schön im3. und 4.?
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 14:24   #61
clows
Ist alles so schön bunt hier!
 
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Ort: Barmstedt
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
genau deswegen habe ich gefragt.
bei mir ist es auch immer so, dass ich auf solche kleinen sachen rücksicht nehmen muss. "flach und ohne hindernisse" lässt sich in meiner praxis leider nur suboptimal durchführen
Da kann ich mich hier im Norden, also im "topfebenen" Marschgebiet", nicht beschweren.

Wobei ich gestern beim langen Koppeltraining auch gemerkt habe, dass die geforderten Watt nach Berechnung durch die FTP schon ein hartes Pfund sind!
clows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 15:07   #62
HeinB
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Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Mich bringt das völlig aus dem Rhythmus, weshalb ich für Frankfurt jetzt beschlossen habe, diese errechnete Grenze zu ignorieren und mich wieder auf mein Gefühl zu verlassen.
Ist ne Woche vorher sicher die richtige Entscheidung.

Das gleichmäßige Fahren auf einen bestimmten Watt-Schnitt hin ist Übungssache, dauert ne Weile bis man das kann.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 15:11   #63
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 575
du solltest aber deine radperformance trotzdem aufzeichnen finde ich.
dann kannst du später ja genau analysieren, wie weit dich dein gefühl getäuscht hat oder ob du instinktiv alles richtig gemacht hast
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 15:40   #64
tacis
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Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
wie sind deine quadrantenwerte? schön im3. und 4.?
ich vermute, dass ich dafür WKO+ benötige?

Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
du solltest aber deine radperformance trotzdem aufzeichnen finde ich.
dann kannst du später ja genau analysieren, wie weit dich dein gefühl getäuscht hat oder ob du instinktiv alles richtig gemacht hast
Klar. Die Kurbel baue ich nicht um, und den Garmin nehme ich sowieso. Werde auch meine Wattwerte immer im Auge behalten, aber nur eben nicht stur versuchen, einen konstanten Wert zu fahren, wenn es nicht gerade flach ist.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
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