gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 249 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 20:23   #1985
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

wieder genesen

Hi nach 5 Tagen Erkältungs-Pause bin ich gestern mit einem lockeren 90 Minuten-Lauf wieder eingestiegen, was doch erstaunlich gut lief.
Heute dann bis Mittag gewartet und um Eins aufs Rad geschwungen, genau da kam die Sonne raus und begleitete mich auf einer schönen Dreistunden-Runde, nur der Wind hätte etwas weniger sein können.
In die Runde habe ich noch ein paar Krafteinlagen (BGW) am Berg und gegen den Wind eingebaut.
Morgen wird natürlich nochmal das trockene Wetter ausgenutzt mit einer ausgedehnten Radtour, denke wird so 4:30+.

Christoph aka pXpress
Alt 14.03.2008, 21:37   #1986
3-rad

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
nunja, ich habs schon getestet. allerdings die billigen bcaas von ebay. testergebnis war bzw. ist sehr positiv.
definier mal sehr positiv bitte.

Alt 14.03.2008, 23:18   #1987
mauna_kea

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
definier mal sehr positiv bitte.
die trainingseinheiten sind von höherer qualität, bei langen läufen habe ich auch am ende noch kraft.
kombieinheiten (3:30+1:30) laufen ebenfalls wesentlich besser.
die regeneration ist besser.

my day
heute wußte ich nicht was ich machen sollte.
hab mich dann für lauf+swim entschieden.
also 60min lauf+3000mswim.
wobei ich beim schwimmen alle 500m aufhören wollte. hatte einfach keine lust, hab aber tapfer durchgehalten.
war mal wieder alles in zeitnot, da wir heute abend auch noch besuch haben.
morgen dann die lange radtour-freu.

Alt 14.03.2008, 23:23   #1988
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

2. Zwischenbericht

6 Tage sind nun um in Alcudia.

Heute stand der Küstenklassiker von Andrax über Sollier nach Alcudia auf dem Programm. 135 km mit 2350 Höhenmetern. Fuhr das Ding alleine mit einem Schnitt von 24,1 km/h.

Mit heute habe ich nun 700 Radkilometer und 70 Laufkilometer in den Beinen. Das Wohlbefinden ist noch gut. Montag steht die letzte Einheit auf dem Programm bevor es Dienstag früh zurück geht und erstmal bisschen Ruhe angesagt ist.
Alt 14.03.2008, 23:34   #1989
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Hallo, funktioniert der Sender nicht genauso, wie die älteren von Nike, also ein Beschleunigungssensor? Was mich davon abhält, meinen Nike zu tragen ist die Kalibrierung, denn da gibt es ja Abweichungen, schon wenn er an anderer Stelle im Schuhband ist, je nach Schuhmodell erhebliche Unterschiede und auch Unterschiede ob mit/ohne Einlage. Da ich fast nie 2 x den selben Schuh nacheinander anziehe, stehe ich dann immer wieder vor dem Problem der Kalibrierung- wenn er mal kalibriert ist, geht er zu 99% genau! Ich suche ja immer noch das perfekte Teil, ohne Kalibrierung und von GPS bin ich abgekommen, nachdem mich 2 Forerunner 305 nicht nur minutenlang auf Signale warten ließen, sondern mehrfach Totalausfall in den Wäldern hatten und dafür brauche ich es ja, denn um gerade nichtbewaldete Straßen auszumessen habe ich ja mein Rad oder Google Earth. Hast Du Erfahrung mit Kalibrierung vom 800?
ich habe meine 800ér auf der bahn kalibriert. bin 5000 m auf der bahn gelaufen und dann entsprechend der anleitung den faktor neu berechnet. hat danach gut funktioniert. auf 10 km dlv-vermessener strecke rund 150 m abweichung gehabt. mit 1,5 % kann man leben finde ich.

das problem mit den schuhewechseln kenne ich. eine lösung wäre hier das plastikteil auf das der sensor aufsetzt einfach bei polar doppelt kaufen. so bleibt die befestigung immer auf dem schuh. das teil dürfte nicht so teuer sein.

die laufgeschwindigkeit ist auch bei mir sehr ungenau. aber das problem besteht bei gps genauso. eine lösung wäre hier z.b. auf landstrassen zu trainieren. ging bei mir im hunsrück da kaum verkehr. alle 200 m stehen die dreieckigen pelonen.
Alt 15.03.2008, 17:19   #1990
mauna_kea

Wattn nu los?
zu der zeit noch keine beiträge hier ?
Scheinen ja alle unterwegs zu sein.
also bin ich ERSTER

blöder zeitstress. ich hasse sowas. gestern bzw. heute erst um 2:30uhr ins bett gekommen und um 9 schellt der briefträger
dann noch kurz zur arbeit und frühstücken.
um 12 konnte ich endlich losfahren. normalerweise ja kein problem, aber wenn man 4:30h vor der brust hat ist der tag recht schnell auch zu ende und ich wollte die paar sonnenminuten doch ausnutzen.
nun gut, hat ja alles geklappt. bin zuerst 2:30 mit dem cervelo gefahren. die wahre liebe ists immer noch nicht, aber es bessert sich. die restlichen 2:00h dann mit meinem rex.
schnitt war irgendwas mit 27,x. bin zufrieden. die letzten beiden stunden waren sehr gut, was hoffnungen weckt. druck ist so recht noch nicht da, aber die buildphase kommt ja erst noch.
jetzt hab ich erstmal hunger
mal sehen was dann die anderen so schreiben.

Alt 15.03.2008, 20:12   #1991
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

ein schöner Radtag

na, damit Du nicht so einsam bist, kurz mein Tagespensum.
Ich hatte einen etwas solideren Lebenswandel, sprich 07:30 aufgestanden, zum Bäcker, in Ruhe gefrühstückt und saß dann so um 09:30 auf dem Rad.
Bei mir waren es dann am Ende 4:44 h und 131 km also auch ein hoher 27er Schnitt. Ich hatte auch die ganze Zeit meine Frau im Nacken, die sich wieder in meinem Windschatten festgebissen hatte.
Auf dem Rückweg die Lenne runter mit Rückenwind haben wir es streckenweise mal richtig fliegen lassen. Die letzten 2.5 Stunden war es auch schön sonnig und angenehm warm :-).
Heute Nachmittag hab ich dann noch eine kleine Schwimmeinheit von 1500 m gemacht, da merkt man erst mal wieviel man beim Radfahren doch auch mit den Armen arbeitet.
Vor meiner nächsten Tour muß ich zuerst mal einen neuen Mantel aufziehen, irgendwie ist der alte heute stellenweise sehr wulstig geworden und sieht nicht mehr so gut aus.
Alles in allem ein sehr schöner Trainingstag und ich freue mich nun auf die Couch.
Alt 15.03.2008, 20:47   #1992
Daniel

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
na, damit Du nicht so einsam bist, kurz mein Tagespensum.
Ich hatte einen etwas solideren Lebenswandel, sprich 07:30 aufgestanden, zum Bäcker, in Ruhe gefrühstückt und saß dann so um 09:30 auf dem Rad.
Bei mir waren es dann am Ende 4:44 h und 131 km also auch ein hoher 27er Schnitt. Ich hatte auch die ganze Zeit meine Frau im Nacken, die sich wieder in meinem Windschatten festgebissen hatte.
Auf dem Rückweg die Lenne runter mit Rückenwind haben wir es streckenweise mal richtig fliegen lassen. Die letzten 2.5 Stunden war es auch schön sonnig und angenehm warm :-).
Heute Nachmittag hab ich dann noch eine kleine Schwimmeinheit von 1500 m gemacht, da merkt man erst mal wieviel man beim Radfahren doch auch mit den Armen arbeitet.
Vor meiner nächsten Tour muß ich zuerst mal einen neuen Mantel aufziehen, irgendwie ist der alte heute stellenweise sehr wulstig geworden und sieht nicht mehr so gut aus.
Alles in allem ein sehr schöner Trainingstag und ich freue mich nun auf die Couch.
Hätten uns fast getroffen. Sind allerdings erst um 13 Uhr losgefahren. Morgens noch 4 Km im völlig leeren Hallenbad geschwommen

Heute war wirklich nen super Tag. Selbst mir war warm

Thema geschlossen

Themen-Optionen