Die EB hat ja ganz ordentlich geklappt. Das Tempo passte ja im Endeffekt. Aber es fühlte sich ganz anders an, als erwartet.
Zu meinem Training
1x/Woche 2h mit recht flotten Abschnitten
1x/Woche TDL (~10km im 3:40er-3:45er Tempo)
Nicht ganz jede Woche klappen, aber vll alle 10 Tage
- der lange Lauf (2,5h-3h)
- Marathon-Tempo 1-1,25h
macht 3-4 Einheiten pro Woche. Entweder schnell oder lang.
Wegen des Tempos: Ich will auf 2:45h angehen. 4min/km ist zur Zeit ziemlich easy going, 3:45min/km fühlt sich schon ganz anders an.
Ich mach Mittwoch den MRT-Lauf über 1,5h (also im 4er Schnitt). Den hab ich dann von 1h über 1:12, 1:18h auf eben diese anderthalbt Stunden hochgezogen.
Das gleiche mach ich dann nochmal, nur im 3:45-3:50er Tempo. Wenn die 1,5h gut laufen, wird das das neue Zieltempo.
Diese Zeithochrechnungen beziehen sich ja immer auf echte Läufer. Ich schlepp meine Radfahrmuskeln durch meine ziemlich gute GA einigermaßen zügig durch die Gegend. Ob das übertragbar ist, weiß ich jetzt nicht.
Heute war in Leipzig 10km Lauf, vom Typ klassischer Volkslauf. Heute morgen hab ich mich dann dazu entschieden, mitzulaufen. Endzeit 35:20min. Das ist ganz okay, aber ein guter Lauf ist was anderes. Nach 5km Seitenstiche und am Ende hat mir einfach der Biss gefehlt. Das hab ich ganz selten, aber ich wollte mich einfach nicht 100% quälen. Hauptsache, ich hab den 3T geschlagen, gell lqw?
Danach war ich noch 60km locker ausrollen, geiles Wetter - das macht Spaß. Morgen wird's zwar nicht ganz so schön, aber trotzdem soll es ne Monster-GA Einheit werden. Meine Kumpels hier machen ja alle nen IM, da muss ich mit. Außerdem hab ich vll gerade mal 600-800km dieses Jahr. Da muss jetzt mal was gemacht werde