gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dopingermittlungen am Olympiastützpunkt Saarbrücken - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2012, 22:16   #177
Hafu

Wenn man diesem Facebook-Eintrag glauben darf, war Albers 2011 auch noch für den Olympiastützpunkt in Thüringen zuständig:

http://www.facebook.com/media/set/?s...46120&type= 3

Zitat:
" dr torsten albers, beendete sein humanmedizinstudium 1998 und bekam anschliessend für seine dissertation, den wissenschaftspreis des saarlandes.mit 36 wurde er bereits durch seine beeindruckenede geschichte bzw leistungen zum professor ernannt. heutzutage ist er an der deutschen hochschule für prävention und gesundheitsmanagemnet tätig und betreut unteranderem den olympiastützpunkt in thüringen. seine zahlreichen leistungen sind zuviele um sie hier aufzuführen, deswgen führte ich nur die mit mir auf. zb das training mit den thaiboxweltmeistern siehe bilder. bis zum heutigen tage, steht er mir bei fachligen fragen mit rat und tat zur seite.ich freue mich darüber ihn kennegelernt zu haben und ziehe meinen hut vor seinem werdegang, leistung sowei vor seiner sozialen einstellung......"
Alt 27.06.2012, 22:21   #178
TomX
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wäre im 1. Satz "noch" enthalten, fände ich es zutreffend. Bei Radfahrern der TdF wurde desöfteren Anabolika in Proben nachgewiesen. Oder Clenbuterol ;-) .
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Mythos, auf den sich jeder erwischte Ausdauersportler versucht zu berufen, wenn er behauptet anabole Dopingmittel (Steroide, Anabolika, Nandrolon, Testosteron etc.) würden im Ausdauersport nichts bringen.
Ups, das wusste ich nicht.

Wenn das so ist, könnte es spannend werden.
TomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 22:23   #179
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:

Also solange diese offenen Fragen (welche Profisportler sind als direkte Bezieher betroffen, welche Sportarten) nichtmal ansatzweise beantwortet sind, ist die Affäre für mich nicht ausgestanden.
Dazu kommen die Beteuerungen, dass es
Zitat:
Zitat von siehe von Klugschnacker verlinkten Artikel in der Saarbrücker Zeitung
keinerlei Anhaltspunkte, dass irgendwelche Dopingvergehen am Olympiastützpunkt begangen wurden
gäbe - dies widerspricht der Erfahrung. Die Tatsache, dass plötzlich Webseiten geändert werden mussten, um eine Verbindung zwischen Olympiastartern und T.A. zu verstecken / verschleiern, ist für mich ein eindeutiger Anhaltspunkt, der erst einmal erläutert gehört.

Ich würde ja gerne den Beteuerungen glauben, es gäbe keine Anhaltspunkte, allein - ich finde kein Argument dafür, mit dem ich mich dazu überzeugen könnte. Die Erfahrung spricht für das Gegenteil (Springstein dürfte hier eines der prominenteren Beispiele sein).
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 22:32   #180
TomX
Szenekenner

Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass plötzlich Webseiten geändert werden mussten, um eine Verbindung zwischen Olympiastartern und T.A. zu verstecken / verschleiern, ist für mich ein eindeutiger Anhaltspunkt
Wenn du ein zukünftiger Olympiateilnehmer wärst und auf deiner Website deinem Ernährungsberater gedankt hättest (der dich, angenommen, nicht mit Dopingmitteln versorgt hätte, sondern dir Low Carb verschrieben hätte ), was würdest du tun, wenn er in Dopingskandale verstrickt wäre, mit denen du aber nichts zu tun hast?

Ich würde ihn in diesem Fall auch von meiner Website löschen.
TomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 22:44   #181
Hafu

Zitat:
Zitat von TomX Beitrag anzeigen
Wenn du ein zukünftiger Olympiateilnehmer wärst und auf deiner Website deinem Ernährungsberater gedankt hättest (der dich, angenommen, nicht mit Dopingmitteln versorgt hätte, sondern dir Low Carb verschrieben hätte ), was würdest du tun, wenn er in Dopingskandale verstrickt wäre, mit denen du aber nichts zu tun hast?

Ich hab's schon mal geschrieben: in dem Fall muss man damit offensiv umgehen, weil man die Verbindung ohnehin nicht leugnen kann.
Er müsste ausführlich begründen, worin die Beratung durch Albers bestanden hat, was genau er an seiner Ernährung geändert hat und natürlich ein klares Andidopingstatemend abgeben.

DAs hektische Löschen ist nur verdächtig und ein Indiz, dass er sich ertappt fühlt.

Der für Olympia qualifizierte Badminton-Spieler, der bei SWR vor der Kamera auftrat hat auch eine (ungewollt) unglaubwürdige Figur abgegeben: die Aussage "Ich bin seit 2011 8mal getestet worden und war immer negativ" haben wir doch schon in unzähligen Variationen von verdächtigen Profiradsportlern gehört, zuletzt sogar vpm "massimo leader".

Die Anzahl negativer Dopingkontrollen ist nichtmal ansatzweise ein Indiz dafür, wie sauber ein Sportler ist, sondern eher dafür, wie professionell seine Dopingberater sind.
Alt 27.06.2012, 22:58   #182
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von TomX Beitrag anzeigen

Ich hätte ihn auch gelöscht - zumindest wenn ich geglaubt hätte, so lästigen Fragen aus dem Weg gehen zu können. Aber "leider" geht das ja dank des Gedächtnisses von Google etc. nicht so leicht.

Und wenn ich von ihm gedopt worden wäre, hätte ich ihn gar nicht erst erwähnt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 23:08   #183
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...

Und wenn ich von ihm gedopt worden wäre, hätte ich ihn gar nicht erst erwähnt.
Bedenkenswerter Einwand, über den ich auch schon nachgedacht habe, aber T-mobile bzw. Team Telekom hat auch nie ein Geheimnis um Lothar Heinrich und Andreas Schmid und die Betreuung durch die Uni Freiburg gemacht, sondern vielmehr sogar noch irgendwann frech Lothar Heinrich die offizielle Verantwortung für ein Anti-Dopingprogramm übertragen.
Alt 28.06.2012, 00:11   #184
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Bedenkenswerter Einwand, über den ich auch schon nachgedacht habe, aber T-mobile bzw. Team Telekom hat auch nie ein Geheimnis um Lothar Heinrich und Andreas Schmid und die Betreuung durch die Uni Freiburg gemach....
das ging ja auch schlecht, waren sie doch teilweise mitten im tourtross mit dabei.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen